Alfa Forum Schweiz - renngiulia bei stalder &moser
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Klassische Alfas (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   renngiulia bei stalder &moser (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10577)

michel 25.09.2007 17:40

renngiulia bei stalder &moser
 
hi zusammen

kennt jemand diese giulia, die bei stalder & moser steht?
http://www.alfa-service.ch/angebotDetail003.html



hat die schonmal jemand angeschaut?
und wie siehts eigentlich mit dem veteraneneintrag aus? mit käfig und ohne stosstangen wird diese giulia ihn wohl kein 2tes mal erhalten oder doch?

danke und gruss
michel

Alfa164 Super 24V 25.09.2007 19:10

Zitat:

Zitat von michel
und wie siehts eigentlich mit dem veteraneneintrag aus? mit käfig und ohne stosstangen wird diese giulia ihn wohl kein 2tes mal erhalten oder doch?

danke und gruss
michel


Hi Michel

Du kannst ihn problemlos Veteran eintragen lassen,nimmst einfach alle Tuning
Sachen weg beim Vorführen und that's it ;)
Mir gefällt diese Renn Giulia überhaupt nicht,mir gefallen die Oldtimer Alfas
nur Original,aber eben ist halt Geschmacksache.

Gruss
Lui

junior zagato 26.09.2007 06:07

hi michel
bin die giulia gefahren. läuft sehr gut, gute strassenlage.;) der käfig ist eigentlich nur rudimentär. eine fia zulassung bekommst du mit grosser wahrscheinlichkeit nicht. für veteranenzulassung am besten käfig ausbauen
und probieren ohne stosstangen den wagen vorzuführen. am besten gehts im kanton schwyz
gruss marco

volker hauser 26.09.2007 08:57

der käfig ist doch eigenbau und zudem mit dem auto verschweisst
wer soll dafür eine zulassung erteilen
... und was ist an dem auto bitte renn......

wegrenn ;)

anton.alfa 26.09.2007 10:07

Zitat:

Zitat von volker hauser
... und was ist an dem auto bitte renn......

wegrenn ;)

Aber Volker, das sieht man doch:
- das Momo Steuerrad
- der Überrollbügel
- die Alu-Felgen
- die fehlenden Stossstangen
- der polierte Ventildeckel (weniger Luftverwirbelungen !)
- die nur halb montierte Türpappe (zum Weglassen vorbereitet)
- das Zusatzinstrument im Armaturenbrett
- die Lautsprecher in den Türen (mehr Gewicht auf der Vorderachse)
- und sicher noch vieles mehr
Alles in allem genügend Gründe zum davon rennen, oder nicht ?

Gruss

Christoph

P.S. ja,ja meine Giulia ist auch verbastelt. Aber die ist ja auch kein Rennfahrzeug ... höchstens ideal. :-)

Bertone1973 26.09.2007 10:19

was haben eigentlich alle für eine mfk-stossstangen paranoia ?
laut einem mir bekannten mfk-experten gibt es keinen stossstangen paragraphen....autos ohne stossstange sollten bei der prüfung keine probleme bereiten

gruss

@ anton.alfa; du hast noch den rennmässigen quadrifoglio-kleber vergessen :D

michel 26.09.2007 10:37

hallo zusammen

wusste ichs doch, auf die experten hier ist verlass ;)

das diese giulia verbastelt ist, war mir durchaus bewusst, obwohl ich weit weg davon bin ein kenner oder so zu sein :D

mir kommt das eigentlich auch durchaus entgegen, weil dann muss ich mir keine gedanken machen ich könnte ein originales auto ruinieren ;)

meine frage zielt auf: ist die giulia eine bruchbude, aber so verpackt, dass mans nicht sieht? oder ist sie einfach nicht mit entsprechender sorgfalt aufgebaut, aber zumindest ganz ok?
ist sie das geld niemals wert?
hab gestern noch ein pdf der mfk solothurn gelesen: veteraneneintrag kriegt sie doch nur, wenn sie technisch und optisch gut dasteht. oder wird das bei der mfk nicht so genau genommen? (gehe davon aus, käfig ist nachher reingekommen)

...und um das "renn" gehts mir überhaupt nicht :D hab nicht vor damit rennen zu fahren.

@anton.alfa
kennst du das auto, oder alles nur auf den kleinen bildern gesehen?

@junior zagato
kannst du noch ein wenig mehr zur giulia sagen?

gruss
michel

Alfa164 Super 24V 26.09.2007 13:17

Sorry wenn ich ein wenig O.T gehe.....

Für mich kommt nur sowas in Frage....alles original....mit viel charme..
Hier mein nächstes baby... ;)



Kauf Dir eins aus Italien Michel....sind billiger und und und...

quasi01 26.09.2007 13:59

Zitat:

Zitat von Alfa164 Super 24V
Kauf Dir eins aus Italien ...sind billiger und und und...


was bitte soll an einer in italien stehenden giulia besser sein als eine in der schweiz. kannst du mir das mal erklären? Billiger sind sie auch nicht wenn du ein gescheites auto willst. tendenziell vielleicht weniger rost oder geschweisst aber technisch siehts dann vermutlich wieder anderst aus. ganz zu schweigen vom aufwand ne italo-giulia raufzuholen, zu verzollen, vorzuführen. da kommst du kaum billiger, zeit mal ausseracht gelassen.
beim oldiekauf gilt: was du bezahlst das kriegst du auch. verschenkt werden die autos schon lange nicht mehr, auch nicht in italien.
die letzte giulia super die an mir vorbeiging war top und dem käufer 25000 wert.
Betr. Käfig und veteran bin ich mir da nicht ganz sicher. geschraubt muss er sein. Zubehör welches schon period eingebaut war ist kein Grund den Veteran nicht zu gewähren und da Käfige grundsätzlich nicht eintragungsplichtig sind in der schweiz lässt sich das auch nicht zurückverfolgen.


was die karre wert ist?
verkaufspreis - min.3000.- gewinnmarge = marktwert
kannst selber rechnen, dafür kriegst du was im mässigen zustand

@anton.alfa
du hast die gewichtsoptimierte farbe vergessen. die wurde erleichtert durch weglassen von rotpigmenten.:D

gruss martin

Alfa164 Super 24V 26.09.2007 15:53

Zitat:

Zitat von quasi01
was bitte soll an einer in italien stehenden giulia besser sein als eine in der schweiz. kannst du mir das mal erklären? Billiger sind sie auch nicht wenn du ein gescheites auto willst. .

gruss martin


Hoi Martin

Klar sind die Giulias und nicht nur in Italien billiger.Du schaust dich vermutlich im Autoscout.it herum oder so...... ;)
Ich hab für meinem 75 Turbo vor 2 Jahren lächerliche 168,80 .- CHF Zoll Gebühren in Embrach ( Embraport ) bezahlt....

Gruss
Lui


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica