Alfa Forum Schweiz - 100 Jahre Alfa Romeo-Feier in Mailand - 26.-27. Juni 2010
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Veranstaltungen Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   100 Jahre Alfa Romeo-Feier in Mailand - 26.-27. Juni 2010 (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=12386)

Spiderillo 12.01.2010 09:28

100 Jahre Alfa Romeo-Feier in Mailand - 26.-27. Juni 2010
 
Wie Ihr sicherlich schon mitgekriegt habt, findet Ende Juni 2010 in Mailand die
100 Jahr-Feier von Alfa Romeo statt!

Hier das offizielle Programm zur Feier vom Weekend:
ital. http://www.alfisti.com/images/Centen...rese_4_Dic.pdf
englisch: http://www.alfisti.com/images/AlfaRo...enaryArese.pdf

Das eigentliche "Geb.Datum" ist der 24. Juni. Anscheinend wird dann am DO in
Arese bereits ein Treffen organisiert....

Für die meisten von uns wird die Teilnahme ein Muss sein, nicht wahr ;)
Wer geht alles hin?

Ci vediamo a Milano ;)

mariani 12.01.2010 10:04

Hotel ab 24. Juni schon gebucht und bezahlt.;)

Mariani

Alfa164 Super 24V 12.01.2010 16:28

Aber klar doch....da müsst Ihr in einem Alfa Club Mitglied sein um überhaupt teilzunehmen können...
Ach ja...die Anmeldung kostet 100.- Euro pro Nase.... :rolleyes:

Ci vediamo ad Arese...sto cazzo :D

mariani 12.01.2010 19:15

Zitat:

Zitat von Alfa164 Super 24V
Aber klar doch....da müsst Ihr in einem Alfa Club Mitglied sein um überhaupt teilzunehmen können...
Ach ja...die Anmeldung kostet 100.- Euro pro Nase.... :rolleyes:

Ci vediamo ad Arese...sto cazzo :D


Genau 132 Euro für zwei Personen, dazu gehört aber auch am Abend ein Galadiner. :)

Mariani

Spiderillo 12.01.2010 20:44

Zitat:

Zitat von mariani
Genau 132 Euro für zwei Personen, dazu gehört aber auch am Abend ein Galadiner.

... plus zwei Caps, 'ne Fahne, Stickers...
ich steh auf so "souvenirs", würd auch 200 bezahlen :cool:

Spiderillo 12.01.2010 20:45

Zitat:

Zitat von Alfa164 Super 24V
Ci vediamo ad Arese...

Lui, hast du weitere Infos dazu?

AJesse 12.01.2010 21:08

hmmm ... das heisst zuerst noch in einen Alfa-Klub eintreten... und dann einen Leihalfa suchen

Giulietta 21.01.2010 20:20

Hallo Mariani, dein Pöstfach ist völl. Gruss Giulietta

http://www.giulietta.ch/

Alfa164 Super 24V 24.01.2010 18:38

Und so sah es in ARESE vor einer Woche aus... :rolleyes: :(


volker hauser 25.01.2010 18:21

wirklich schön viel platz für lobhuldigungen
vielleicht darf man aus der halle betonstücke
rausschlagen um ein stück coure e spirito mit nach hause zu nehmen ;)

:alsonein: :alsonein: :alsonein:

didiklement 31.01.2010 20:38

Irgendwie dramatisch, wie sich das entwickelt hat
 
Vor zwei Jahren, Luca de Meo hatte gerade bei Alfa Romeo als CEO Platz genommen, waren alle voller Pläne. Das ganze Areal sollte überbaut werden mit Hotelkomplex, Verkaufsläden, Alfa Museo Storico und Begegnungszone mit Designcenter Centro Stile. Fertig sollte das ganze im Januar 2010 sein, denn dann wird Alfa Romeo 100 Jahre alt...

Geblieben ist nur, dass der Abriss der Gebäude immer noch nicht erfolgt ist. 100 Jahre Alfa Romeo stehen bei mir inzwischen auch für viele Jahre falsche Entscheider an der Spitze des Unternehmens.

Fiat hat auch immer deutlich mehr versprochen als gehalten. Leider.

volker hauser 31.01.2010 20:50

... ja schöne träume
 
Zitat:

Zitat von didiklement
...100 Jahre Alfa Romeo stehen bei mir inzwischen auch für viele Jahre falsche Entscheider an der Spitze des Unternehmens.

Zitat:

Zitat von didiklement

Fiat hat auch immer deutlich mehr versprochen als gehalten. Leider.


mein beifall ist dir sicher

gruss volker

Conni 13.02.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Alfa164 Super 24V
Aber klar doch....da müsst Ihr in einem Alfa Club Mitglied sein um überhaupt teilzunehmen können...



Falsch!

boccadasse 22.02.2010 07:27

Zitat:

Zitat von Conni
Falsch!

Über die hp www.alfisti.com kommt man auf das Anmeldeformular. Organisiert wird das ganze von der MAC Group aus Genua im Auftrag des RIAR. Die veranstalten z.B. auch events wie "Mailand - SanRemo"; von daher setz ich da mal etwas mehr Vertrauen rein als in FIAT und der RIAR ist sicher auch mit mehr Herz bei der Sache als die oberen ex-BWL-Studenten aus Turin.
Die deutsch/österreichische TransaxleTour-Bande (heuer über 15 Autos) kommt am 23.06. abends in Como an und die meisten bleiben bis zum Wochenende.

ciao a presto
Werner

alfa146ti 03.03.2010 16:52

CuoreSportivo.ch organisiert eine Reise nach Arese und Milano...

Mehr infos auf der Web-Pages - ww.CuoreSportivo.ch

Spiderillo 22.04.2010 12:31

bereits über 1200 Autos/2100 Teilnehmer
 
heute per Email erhalten..... das wird toll! :evil: :banana: :evil: :banana:

Dear Alfista,

Sharing your passion for the Alfa Romeo brand we're pleased to announce that by the end of last week the mark of 1,200 cars and 2,100 Alfisti enrolled for the Centenary has been reached, while every day more Alfisti register for the event in Milan.

There are some really exciting Alfa Romeo models amongst those already enrolled for the event, such as a 1929 1750 Super Sport with a British Alfista, but also brand-new models like a 2010 Alfa Brera. As far as the Alfisti are concerned they will come to Milan from all over the world: from the USA, from Singapore and from Australia as well as from all major European countries.

Right now there are already more than 100 Clubs from all over the world enrolled for the Centenary with their representatives!

We're excited, just like you, about the event on 26 and 27 June, to see some of the most beautiful Alfa Romeos parading through the streets of Milan in front of thousands of Alfa Romeo enthusiasts at the most important event of the year of our beloved brand.

In case you're not registered yet we hope that you will right now! Don't miss this exceptional event: go to Alfisti.com and register yourself and your Alfa Romeo.

See you!
Yours

Alfisti Team

mariani 22.04.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Spiderillo
heute per Email erhalten..... das wird toll! :evil: :banana: :evil: :banana:

Dear Alfista,

Sharing your passion for the Alfa Romeo brand we're pleased to announce that by the end of last week the mark of 1,200 cars and 2,100 Alfisti enrolled for the Centenary has been reached, while every day more Alfisti register for the event in Milan.

There are some really exciting Alfa Romeo models amongst those already enrolled for the event, such as a 1929 1750 Super Sport with a British Alfista, but also brand-new models like a 2010 Alfa Brera. As far as the Alfisti are concerned they will come to Milan from all over the world: from the USA, from Singapore and from Australia as well as from all major European countries.

Right now there are already more than 100 Clubs from all over the world enrolled for the Centenary with their representatives!

We're excited, just like you, about the event on 26 and 27 June, to see some of the most beautiful Alfa Romeos parading through the streets of Milan in front of thousands of Alfa Romeo enthusiasts at the most important event of the year of our beloved brand.

In case you're not registered yet we hope that you will right now! Don't miss this exceptional event: go to Alfisti.com and register yourself and your Alfa Romeo.

See you!
Yours

Alfisti Team


Find ich Persönlich noch nicht wirklich viele, da die Registrierung schon seit 4 Monaten läuft und nach Ihrer Aussage 3000 Autos erwartet werden.
Mir wurde die Teilnahmegebühr schon vor Wochen der Kreditkarte belastet, eine Nachricht habe ich jedoch bis heute nicht erhalten.

Gruss
Mariani

Alfa164 Super 24V 04.05.2010 15:42

A.R.O.C ALFISSIMA wird NICHT in Mailand beim Mc Dräck Event anwesend sein ;)

Wir werden unser Centenerio in Courchevel (F) feiern!

Hier noch ein Foto von 1985





Wünsche Euch allen viel spass in Mailand :D

AJesse 12.06.2010 15:38

Hat jemand einen Alfa in der Garage stehen, den er am Centenario präsentiert haben will? Suche noch eine Bella (für 3 Personen) zum Ausleihen / Mieten.

AJesse 14.06.2010 23:31

Zitat:

Zitat von AJesse
Hat jemand einen Alfa in der Garage stehen, den er am Centenario präsentiert haben will? Suche noch eine Bella (für 3 Personen) zum Ausleihen / Mieten.

Hat sich erledigt

Spiderillo 23.06.2010 23:24

Happy Birthday Alfa Romeo
 
Happy Birthday zum 100. Geburtstag Alfa Romeo!!!!

mariani 24.06.2010 06:02

Zitat:

Zitat von Spiderillo
Happy Birthday zum 100. Geburtstag Alfa Romeo!!!!


Heute um 14'00 wurde die Firma gegründet, daher werden wir zu dieser Zeit zur Ansprache in Arese sein.;)

Gruss
Mariani der gelich losfährt

AJesse 24.06.2010 09:53

Zitat:

Zitat von mariani
Heute um 14'00 wurde die Firma gegründet, daher werden wir zu dieser Zeit zur Ansprache in Arese sein.;)

Gruss
Mariani der gelich losfährt

lucky one.... noch etwa 3 Stunden

alfistivirus.ch 28.06.2010 08:21

es war ein graus....
 
Hallo zusammen,

sind eben von Mailand zurückgekommen. Eigentlich wollte ich ja gar nicht runter, weil ich schon geahnt habe, wie die Organisation ablaufen würde...


Aber es kam ja viel schlimmer:
Am Donnerstag angekommen und gleich zum Museum nach Arese gefahren. Die Gewerkschaften haben vor den Toren gestreikt, Polizei mit Helm und Schilder, kein rein und raus.... Ein Parkplatz voller Alfas draussen und drinnen nur chaos. Museum offen und staubige Alfas....traurig....Ansprache um 14:00 Happy Geburtstag...kein Champus nichts.....Essen nur gegen bezahlung und NUR 1 Stand auf dem ganzen Gelände...

Freitag waren wir shoppen und am Abend durfte die Metro noch streiken und weil wir ja die einzigen waren, mussten wir nicht lange auf ein Taxi warten :-(

Samstag dann Richtung Messe gefahren, vor Einfahrt Messe erst mal ne dreiviertel Stunde Stau. Die Autos sollten dann nach Herkunftsland auf dem Messegelände geparkt werden... blöd nur, wenn das Personal keine Kennzeichen lesen kann und die Aufkleber daher willkürlich verteilt werden.
Am Parkplatz dann hunderte von Alfas, man muss sich wundern, wie weit manche angereist sind... Russland, Lettland, Finnland, Clubs aus Australien, Japan und Amerika... der Fanatismus scheint keine Grenzen zu kennen. Bisher auch noch alles im grünen Bereich.

Dann Eintritt in die Messehallen... An vier Stellen war ein riesiges Buffet aufgebaut Das Essen sollte am Abend sein, wurde einfach kurzerhand auf den Mittagverschoben... ein Buchstand, ein Alfastand mit 1 Person die verkaufte, ein Pirellistand? Wie das war alles?
Dafür der Beitrag von 110€...

Es gab zu wenig Sitzgelegenheiten, so dass viele ihr Essen im stehen einnehmen durften oder auf dem Boden saßen...
Getränke: Alle Sorten von Wein (super, wenn man anschleißend noch fahren soll) und Wasser still oder mit Gas.... das wars!!! In dem Mac-Paket waren zwei Kappen, eine Fahne, zwei Aufkleber... und.... nix und, das war alles für einen horrenden Preis

Dann der geplante Corso in die Mailänder Innenstadt mit angeblicher Polizeieskorte... von wegen... Ein riesiger Stau, mit chaosmäßiger Parkplatzsuche, viele drehten um, weil ihnen die Lust verging. Am Ziel angekommen, war da praktisch nichts... ein paar Alfa-Fahnen, ein paar Schilder und ein Briefmarkenstand der Post... sonst nix, keine Infos bzgl. der angeblichen Night in Milan... gar nix....


Wir sind dann ins Hotel und mit der Metro auf den Platz gegangen, wo die 100 Autos gezeigt werden, wie wir erfahren haben, wurden einfach ein paar genommen die zuerst in Messe Gelänge gekommen sind....sie konnten nicht einmal spezielle aussuchen..SChande...

Am Sonntag sind mein Schatz und ich lieber nochmals shoppen gegangen und haben es uns nicht noch einmal angetan....Spiderillo und Umbi und Renato waren hart in nehmen und sind gegangen....

Fazit: Es war eine Unverschämtheit, wie man mit Fans, die zum Teil mehrere tausend Kilometer auf sich genommen hatten, umgegangen wurde.
Es war eine Abzocke ersten Grades mit der schlechtesten Organisation, die ich je auf einer Veranstaltung erlebt habe.

Wir haben selber gesagt, wir hätten es 1000000000 mal besser gemacht.....aber es sind wie die Alfa Events in der CH, gleich chaotisch, scheisse.....ist halt richtig "italienisch" organsiert. Zudem waren an diesem Wochenende in der CH die lancierung Gulietta..super, dort wollte ich auch kurz gehen...jedoch wurde bei meinem Garagisten nicht einmal ein QV geliefiert...es passt alles....

Ich denke, dass die Marke dieses Wochenende sehr viele Fans verloren hat.


Ich danke aber für die Tolle Organisation von Spiderillo....

mariani 28.06.2010 08:44

Wir waren am Samstag relativ früh. Die Tore sollten in der Halle in Roh um 08.30 Uhr aufgehen, doch vor 9.00 Uhr wurde da keiner reingelassen,
mit dem Wirkung, dass sich der Verkehr bis auf die Autobahn zurückstaute. Da kam doch dann die Polizei um den Verkehr umzuleiten, mit dem Ergebnis, dass viele eine kleine Zusatzschleife drehen durften und sich ihre Stop and Go Zeit auf über eine Stunde verlängerte.

Der Parkplatz war beeindruckend gross, noch nie habe ich so viele Alfas auf einem Platz gesehen.
Logisch dass für die Registrierung mit dem per Mail zugestellten Code noch mal 20 Minuten Wartezeit drauf ging.

Es soll Leute gegeben haben die vor Ort noch für den Eintritt 192 Euro bezahlten und dann vor dem leeren Buffet gestanden haben.
Wer sich ein wenig Zeit lies mit dem Essen und noch so das eine und andere Gespräch geführt hat, musste auf die Nachspeise verzichten da es
schon leer war.
Bei der Festansprache zur Denkmalenthüllung in Rho war niemand von FIAT da. Gar niemand! Der höchste Vertreter Mailands war der Chef der Messe.

Übrigens hat FIAT keinen Cent dazugegeben. Alles wurde vom RIAR und Sponsoren, in erster Linie Pirelli, finanziert. Das Denkmal wurde komplett vom RIAR finanziert.
Es war eine Frechheit!


Nach einer Viertelstunde in der Hitze stehen und wieder auf die angeblich in Gruppen von 70-100 Fahrzeugen geführten Circuito warten, sind wir entnervt ins Hotel gefahren.

Am Abend gegen 18.50 Uhr sind wir dann zur Präsentation in mitten durch die Stadt zur Piazza Castello gefahren. Das ging zu unserer Überraschung ohne Probleme, wir haben auch gleich dort einen Parkplatz gefunden.

Die Stimmung mit der Präsentation der Fahrzeuge in der Stadt war gut doch die Restaurants zwischen Castello und Dom waren mit den vielen Alfisti überfordet. Natürlich haben wir diesen lauen Abend bei noch 28 Grad um 23.00 Uhr in der Stadt trotzdem genossen.

Gruss
Mariani

Dinky Boy 28.06.2010 08:56

Impressionen vom 26. Juni, Mailand.

Noch vieles mehr auf SCARBtube. Schaut euch auch mal die Video's von Noutmans an (Favoriten). Viel spass!

AJesse 28.06.2010 09:02

Wir sind am Samstag um 11:30 eingetroffen... relativ kurze Zeit zum das "Fan-Paket" abzuholen... dann ... Graus

Naja. Vom Caterer her war das Ganze der Super GAU. Am 13.6. waren 3800 Teams gemeldet... Am Samstag sind Zahlen von etwa 8000 Teams rumgegangen... eine 100% Erhöhung der zu Verpflegenden... ein Horror...

Nach dem meine Freundin und ein Spanier Tierisch einen auf dicken Hals gemacht hatten... ist der Kellner in die Küche gegangen und 10 Minuten später ist wenigstens noch Aufschnitt, usw. eingetroffen... doch noch was zu futtern

Sonntag: lieber Ausruhen anstatt den Abbraccio... Frage: was war das letzte Teil des Fan-Pakets, das man an der Autobahnraststätte abholen sollte?

Giulietta 28.06.2010 16:14

Centenary Bilder
 
http://www.giulietta.ch/

Viel vergnügen

Selespeed 29.06.2010 18:22

Who were the Swiss 75 and GTV6 drivers who drove over the Passo della Novena last Friday towards the centennial?

I drove the 166 3.2 TI and we made some pictures of your gorgeous Alfas.

Caterina 29.06.2010 21:50

Dinky Boy

die Video's auf Scarbtube sind einfach genial.....

Ich bekomme richtige hünerhaut wenn ich diese Bilder sehe und mich an dem schönen Weekend errinern kann. Konnte ein super schöne Woche mit meinem Mann verbringen und wir konnten es sehr geniessen... Schöne Alfa's, gute stimmung und super essen. Einfach jeden cent wert..... würde es sofort wieder machen egal was es kostet.......

Io c'ero??? Tu c'eri???

Spiderillo 01.07.2010 12:59

Hi Leute,

Mein Fazit von diesem Weekend: es gab viel viel Negatives,
aber noch viiiiiiel mehr Positives!!!!


arjan aus aus dem alfisti-forum trifft es auf den Punkt:

Zitat:

Lets forget the lost 132 euro´s.
Lets forget there was no food.
Lets forget there was nothing organized.

Lets not forget the nice people we meet.
Lets not forget all those nice cars we have seen.
Lets not forget all volunteers who did what they could to make it work.
Lets not forget the solidarity of all Alfisti who where there.

Overall I had a great week, I dont care about the 132 euro´s, I am happy I could be there to participate.

Last of all

I would like to thank Marco Fazio for the great organization at the Museum. It seems he had to do it all by him self.For all the volunteers at the Museum .... JOB WELL DONE!!!! Without the volunteers there wouldn´t be a Centennial.

Es waren trotzallem vier super Tage in Milano - ich für meinen Teil behalte all
die positiven Sachen in Erinnerungen ;)

Saluti
Dani

PS: vielleicht gibts ja mal wieder ein Quadrifoglio-Treffen in Suhr... wäre
motiviert ein gut organisiertes vielseitiges Treffen auf die Beine zu stellen,
hätte ich nur mehr Zeit übrig... :D

Spiderillo 01.07.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Rat9
Spiderillo und Umbi und Renato waren hart in nehmen und sind gegangen....

Der "Corso" auf der Tangenziale war ok/gut..... hoffe es werden im Netz bald mal Videos und die Heli-Flugaufnahmen online sein ;)
Super war danach die Ausstellung 100x100 in Novegro! Gute Location, gut gemacht, wunderschöne Autos, einfach herrlich!
Trafen noch holländische Freunde an, ich durfte noch im Polizia-75er Platz nehmen (:D ), assen ein feines Panino......

Zitat:

Zitat von Rat9
Ich danke aber für die Tolle Organisation von Spiderillo....

Gern geschehen Badhösli ;) :D

Zitat:

Zitat von mariani
Übrigens hat FIAT keinen Cent dazugegeben. Alles wurde vom RIAR und Sponsoren, in erster Linie Pirelli, finanziert.

Das ursprüngliche Budget betrug anscheinend 1 Mio. - welches anfangs Jahr
von Fiat (oder welchem Pinsel auch immer) auf 50't reduziert wurde.... klar fehlen
da 1-2 Teuros.... den Fiat-Peppinos ist Alfa wohl immer mehr nur noch sch...egal :rolleyes:

Zitat:

Zitat von mariani
Das Denkmal wurde komplett vom RIAR finanziert.

.... und den freiwl. Gönnern welche namentlich auf der Plakete verewigt sind, nicht?

Zitat:

Zitat von AJesse
Frage: was war das letzte Teil des Fan-Pakets, das man an der Autobahnraststätte abholen sollte?

Der 2.Teil des wunderschönen Puzzle's.... :rolleyes:


@ Dinky Boy & Giulietta: Danke für die Movies/Pics!


Zitat:

Zitat von Caterina
Io c'ero??? Tu c'eri???

eh Siiiiiiii :-) Zum guten Glück, würde es nicht missen wollen ;-)

Dinky Boy 01.07.2010 16:32

@Caterina

Danke fürs Kompliment :)


Ich war leider nicht da...

Giulietta 01.07.2010 19:03

Zitat Rat9:

Hallo zusammen

Wir haben selber gesagt, wir hätten es 1000000000 mal besser gemacht.....aber es sind wie die Alfa Events in der CH, gleich chaotisch, scheisse

--------------------------------------------------------


ich bin gespannt, wie du es organisierst?

lg Giulietta

www.giulietta.ch

alfistivirus.ch 02.07.2010 06:31

Zitat:

Zitat von Giulietta
Zitat Rat9:

Hallo zusammen

Wir haben selber gesagt, wir hätten es 1000000000 mal besser gemacht.....aber es sind wie die Alfa Events in der CH, gleich chaotisch, scheisse

--------------------------------------------------------


ich bin gespannt, wie du es organisierst?

lg Giulietta

www.giulietta.ch




Wir haben gesagt in der grossen Messehalle hätten wir spezielle Alfas von Kunden ausgestellt (Die vor dem Anlass gefragt wurden)Es hat mega Platz.... Zudem hätte ich einen sehr grossen Stand mit coolen AlfaProdukten gemacht, somit alle 6'7'8000 Gäste was kaufen konnten und nicht anstehen müssten. Zudem mit Beamer die ganze Geschicht an die Wand produzieren....Ich hätten ebenfalls Personen genommen die Modellaustos verkaufen...die Bücher hatte es....Zudem hätte ich Lavazo gebeten die ganze Kaffesache zu managen...sprich die wären nicht mit 1 Kaffeemaschine angereist...Zudem überall auf dem Gelände Getränkestände wo man zusätzlich Trinken erwerben konnte (Es war 30 Grad!!!) EIn Alfa Wasser, extra auf das 100 Jährige ?

Beim Anstehen für das Regestrieren habe ich schon erwähnt....ich war schon auf Kreuzfahrten wo 3'000 Personen mit Ausweis, Reiseunterlagen und Kreditkarten hinterlegen mussten und noch ein Passfoto gemacht werden musste und ich keine 30 min angestanden bin...

Das Buffet war von der Grösse her i.o, jedoch sollten Personen hinter der Theke das Essen ausgeben ! somit bekommt jeder was.....Zudem mehr Sitzmöglichkeiten hätten sein müssen, Sie wissen ja an Anmeldungen wieviele kommen und die paar Nasen, die noch spontan kamen, hätte man auch überlebt....

Den Einlass hätte ich mit geschulten Personen gemacht, wo wissen welcher von welchem Land kommt, somit man hier Länderspezifisch parkiert hätte....Zudem konnte man dies auch elektronisch auf dem Platz machen, wenn man parkiert hätte...Funktables...
Der Corso hätte von der Polizei abgesperrt werden sollen, somit alle nach Mailand hineinkommen...wann wird man schon 100 JAhre alt....

Über den Anlass am Donnerstag in Arese - Museum könnte ich ebenfalls jene Tipps zusätzlich geben....

Willst Du noch mehr ? Es gibt noch viel mehr Ideen....
die Alfa CH ist ebenfalls nicht fähig Events zu machen...bin seit 12 Jahren an solchen Anlässen.....naja...es passt zu der Modellauswahl von Alfa...

Ich arbeite in einer Firma, wenn man Anlässe macht, dann richtig oder es gibt nichts....das schätzen unsere Kunden seit Jahrzenten....

Chris 75 02.07.2010 07:54

@Rat9
also das kannst du nicht verallgemeinern das alle Alfa Events in der Schweiz Scheisse sind. Es ist immer ein enormer Aufwand sowas zu organisieren. Die meisten Organisatoren haben nicht das Budget um noch eine Messehalle zu mieten wenn es schlecht Wetter sein sollte. Jeder der sowas in seiner Freizeit organisiert, muss auf freiwillige Helfer zählen können weil das ganze sonst nicht durchführbar wäre und ich war auch schon an etlichen Treffen in der Schweiz und im Ausland. Klar gibt es besser und schlechter organisierte Treffen aber der Gedanke dahinter ist doch immer der selbe, den Leuten dieser Marke eine Freude bereiten und sich mit gleichgesinnten Treffen ;) ;)

Darfst sicherlich auch mal ein Treffen organisieren, da hat niemand was dagegen ;) ;)

gruss Chris

AJesse 02.07.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Rat9
...
Ich arbeite in einer Firma, wenn man Anlässe macht, dann richtig oder es gibt nichts....das schätzen unsere Kunden seit Jahrzenten....


Bist Du auf Alfisti.com schon angemeldet? Dort organisiert sich momentan ein OK für das 105-jährige Jubiläum mit dem Ziel, "es grösser und besser zu machen"
:)

alfistivirus.ch 02.07.2010 11:24

Wenn AR resp. Fiat was direkt organsiert, dann erwarte ich eine Profesionalität...siehe Porsche, Mercedes u.s.w (War schon an ettlichen Events)

Wenn jemand aus dem Forum was "privates" macht, hat dies nichts mit dem zu tun, wo ich kritisiere....Dort braucht es wir Ihr schreibt Freiwilige u.s.w

ABER wenn eine Lancierung ist oder sonst ein "offizieler" Event von AR, dann aber bitte richtig, sonst lassen und jedem einen Pizza Gutschein geben !

Selespeed 02.07.2010 17:23

I would like to add (sorry I am posting in English, but that is because my German is rusty. I can read German though so no need to reply in English):

We should organize this event again. But than in a proper way with all the Clubs who know how to organize great events. If the Swiss, German, Dutch and Italians create the next event together it will be perfect!

I have also a reason plus year to organize this. On June 24, 1910 A.L.F.A. was founded and we celebrated the centennial last weekend. In August 1915 Nicola Romeo became director of our beloved brand. And the name Alfa Romeo was born. Let's celebrate this fact in five years. I am in!

mariani 02.07.2010 18:14

THIS IS A VERY GOOD IDEA, great!

Mariani


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica