Alfa Forum Schweiz - Alfisti Bier
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Werbeforum (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Alfisti Bier (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=9619)

jjking 22.01.2007 21:17

Alfisti Bier
 
Servus zusammen!
Da ich eine eigene Brauerei besitze (Familienunternehmen Vater,Mutter,Bruder und ich) und Dipl.Braumeister bin, habe ich mir mal überlegt ein Alfisti Bier zu brauen(Etikett usw.).Was würdet ihr davon halten? So für Treffen etc.
mfg
http://www.stadtbuehler.ch/

Madmax79 22.01.2007 21:45

ABER KLAR... So genial.. Haben hier im geschaeft auch einen der sein Bier zu Hause braut.. Schmeckt Lecker der hat das voll im Griff... Mach das, von mir hast du schon mal eine sixpack bestellung...

unocinquesei 22.01.2007 22:25

1 Harass bitte. :)

didiklement 23.01.2007 13:31

Ciao jiking
nehme auch einen Harass und wenn du das Bier braust und eine schöne Etikette machst, versuch ich über meine Plattform an Käufer zu gelangen. Mit meinen 2500 Lesern pro Tag habe ich da eine schöne Reichweite um den Markt abzudecken. Ich erreiche auch alle Händler in der Schweiz.
Schick mir doch per Mail oder PN mal ein paar Angaben, was die Flaschen, Harass oder Palletten dann kosten.
didi

Alfa164 Super 24V 23.01.2007 13:32

Super Idee

Nehme auch 1 Harasse :D

Gruss
Lui

pedro 23.01.2007 13:55

Bin auch mit einer Harasse dabei. Uiui sehe schon die Folgebestellungen vor mir. :D

Gruss pedro

alfa_146 23.01.2007 18:43

1 Harasse und bin dabei!:D

jjking 24.01.2007 16:35

Etikett für Alfisti-Bier
 
2 Anhang/Anhänge
So meine Damen und Herren, jetzt seit ihr gefragt:D
Wie findet ihr das Eti? Wäre für 0,33l Einwegflasche gedacht.
Verbesserungsvorschläge?
mfg

Alfa164 Super 24V 24.01.2007 17:49

Hoi jjking

Also mir gefällt's
Echt toll von Dir,super Idee ,mach weiter so ;)

Gruss
Lui

bucco 24.01.2007 17:56

Ganz geil!!

Tifoso 24.01.2007 19:01

weltklasse.................................. :banana:

alfa_146 24.01.2007 19:14

Sieht scharf aus das Teil! Aus meiner Perspektive müssen keine Veresserungen vorgenommen werden!:D


gruss chrigu

Spiderillo 24.01.2007 20:39

jjking, you're the king ;)

Sieht super aus, würde auch ein Kistchen davon bestellen ;)

Einziger Änderungsvorschlag: Statt "Alfisti-Club-Schweiz",
wie wär's mit "Alfa Forum Schweiz Spezialbräu"?

speedy123 24.01.2007 20:43

Find ich Hammer

Nur der Name müsste noch etwas origineller ausfallen find ich!

P.S. wenn das Bier gut ist wär ich sicher auch kein schlechter Abnehmer :)

Chris 75 25.01.2007 06:18

Bin auf jedenfall auch mit einer Kiste dabei :D :D

wpa 25.01.2007 06:25

Bin auch dabei, die Etikette gefällt mir auch.

The Boxer 25.01.2007 09:08

Lecker, lecker Bierchen!
Und die Etikette ist auch ganz harmonisch!

Frescy 25.01.2007 09:20

Bin Dabei und nehm dir 2 Harrassen ab!!! :banana:

Alfapazzo 25.01.2007 12:28

Trinke zwar kein Bier, aber würde auch ein paar Flaschen nehmen, für meine Vitrine und als Geschenk für Alfa Freunde. :)

Zur Etikette:
Gefällt mir sehr gut, aber die Spiegelung (Kreise) müsste nicht sein und das "Alfisti Club Schweiz" würde ich durch etwas anderes ersetzen, vielleicht einfach durch ALFA ROMEO. :kratz:

Aber ich würde sie auch so kaufen. :D :D :D

Saluti
Umberto

didiklement 25.01.2007 12:35

Zitat:

Zitat von Alfapazzo
Gefällt mir sehr gut, aber die Spiegelung (Kreise) müsste nicht sein und das "Alfisti Club Schweiz" würde ich durch etwas anderes ersetzen, vielleicht einfach durch ALFA ROMEO. :kratz:

Saluti
Umberto

Schliesse mich dem Umberto an, finde die Bezeichnung alfisti club schweiz nur dann sinnvoll, wenn auch etwas dahinter steht. Sonst eher Alfa Fans Schweiz oder was anderes... Ist dann eine neutralere Aussage als Alfisti Club.

PS: Zum Alfa-Treffen am 24. Juni 2007 in Niederuzwil müsstest du einige Harasse verfügbar haben, die verkaufen wir dann am Treffen an alle Interessenten und teilen uns den Gewinn. ;-)

Madmax79 25.01.2007 14:47

Ganz geil, ganz geil, und ich wuerde auch NUR Special Brew Alfa Romeo draufschreiben... oder in Deutsch natuerlich.. Bin schon gany verenglischt seit ich fast kein Deutsch mehr rede... Nun denn icch revidiere meine Bestellung von einem Six Pack, und bestell mal 2 Harrasse... :banana:

jjking 25.01.2007 21:41

Ciao zämmä!
Danke vielmals für euer Feedback!
Nur das Anliegen für den Namen Alfa Romeo Bräu etc. müsste ich die Erlaubnis von Alfa kaufen und dies würde mich mindestens einen 5 stelligen Betrag kosten:'-( die Spiegelungen auf dem Etikett habe ich nur als Special Effect eingefügt fürs Auge.Normal ohne Spiegelung.
Wir müssen uns nur einig werden über den Namen des Bieres.
Den Rest machen ich und didi.
mfg

Cuore Calabrese 25.01.2007 22:40

ja mir gefällt es auch, hammer idee

Madmax79 26.01.2007 01:09

Alfa und Romeo Brew... Da musst glaube ich keine bewilligung haben.. :D Ansonsten Swiss Alfa Forum Brew... :banana:

wpa 26.01.2007 06:35

Zitat:

Zitat von Madmax79
Alfa und Romeo Brew... Da musst glaube ich keine bewilligung haben.. :D Ansonsten Swiss Alfa Forum Brew... :banana:



Der Name gefällt mir, aber wieso muss es den auf englisch sein?
Auf italienisch oder deutsch fände ich besser.

saluti
wpa

Madmax79 26.01.2007 08:51

Ne du ich habe nur Brew geschrieben weil ich hier in england KEINE umlaute auf der tastatur habe, und wenn ich " Braeu" schreibe dann sieht es einfach shit aus... ;)

didiklement 26.01.2007 08:55

Zitat:

Zitat von jjking
Ciao zämmä!
Danke vielmals für euer Feedback!
Nur das Anliegen für den Namen Alfa Romeo Bräu etc. müsste ich die Erlaubnis von Alfa kaufen und dies würde mich mindestens einen 5 stelligen Betrag kosten:'-( die Spiegelungen auf dem Etikett habe ich nur als Special Effect eingefügt fürs Auge.Normal ohne Spiegelung.
Wir müssen uns nur einig werden über den Namen des Bieres.
Den Rest machen ich und didi.
mfg

Ciao JJking
Schreib "Alfa Bier", "Alfisti Bier" oder "Alfa Romeo Bier", die Erlaubnis für die Verwendung des Logos und des Namens können wir später einholen. Vorerst ist das eine Community-Geschichte und da braucht es innerhalb von Alfa-Fans keine Erlaubnis für das Logo. Ich habe ja auch keine Erlaubnis und in Italien hiess es einmal man müsse das mit meiner Webseite prüfen, hab dann aber nie mehr was gehört.
Solange du das Bier unter uns und am Treffen ausschenkst und verkaufst, ist das kein Problem. Wenn du Lastwagenweise an Coop lieferst, ist es ein Problem. Logo...
Ciao didi
PS: Tendiere auf "Alfisti Bier"

Madmax79 26.01.2007 09:02

Wenn schon so ein Name, dann aber bitte gleich Italienisch...

"Birra Alfista"

Ansonsten bin ich immer noch fuer "Alfa und Romeo Braeu"

:banana:

speedy123 26.01.2007 11:31

Birra Alfista find ich seeeehr coool :)

Birra Sportivo oder sowas, müsste schon fast italienisch sein

bucco 26.01.2007 12:45

Wie wärs mit V6 Turbo? Das Logo genügt ja um dass Bier mit AR inVerbindung zu bringen.

Sowieso, nehme auch min 2 Kisten :D

iwan 26.01.2007 13:46

Zitat:

Zitat von didiklement
......die Erlaubnis für die Verwendung des Logos und des Namens können wir später einholen. Vorerst ist das eine Community-Geschichte und da braucht es innerhalb von Alfa-Fans keine Erlaubnis für das Logo.


mal abgesehen von der hammer idee (bin 'leider' kein bier trinker) finde
ich die obige aussage ein wenig fahrlaessig!

wir sind in der tat nur 'fans' aber JJKING betreibt eine brauerei, so wie
es aussieht handelt es sich hier um eine juristische person - ich wuerde
da vorsichtig sein!

Gruss
iwan

alfaitalo 26.01.2007 17:31

Ich würde da auch aufpassen. So einfach ist das alles nicht, wenn man einen Markennamen benutzt. "Alfisti Bier" würde doch auch als Name reichen und den finde ich sogar am besten.

didiklement 26.01.2007 21:55

Zitat:

Zitat von iwan
mal abgesehen von der hammer idee (bin 'leider' kein bier trinker) finde
ich die obige aussage ein wenig fahrlaessig!

wir sind in der tat nur 'fans' aber JJKING betreibt eine brauerei, so wie
es aussieht handelt es sich hier um eine juristische person - ich wuerde
da vorsichtig sein!

Gruss
iwan

Naja, die juristische Brauerei liefert dann einfach proforma alles an mich und wenn mir Alfa Romeo dann das Logo und den Namen von Alfa Romeo verbietet, machen wir einen BMW Kleber auf die Flaschen ;-)

Madmax79 27.01.2007 03:48

Ich liebe Reporter, fuer immer alles eine Antwort, auch wenn sie mal im Unrecht waren... :banana: Na ja, ich bin immer noch fuer BIRRA ALFISTA nicht wegen dem sondern Alfa Romeo Braeu ist einfach langweilig und einfallslos, ohne action OHNE CUORESPORTIVO... MEINE MEINUNG

alfa_146 27.01.2007 09:37

Zitat:

Zitat von didiklement
Naja, die juristische Brauerei liefert dann einfach proforma alles an mich und wenn mir Alfa Romeo dann das Logo und den Namen von Alfa Romeo verbietet, machen wir einen BMW Kleber auf die Flaschen ;-)



Mit einem BMW Kleber kannst du die Harasse behalten!:D

Nein, Birra Alfisti kommt am besten rüber, mir gefallen eigentlich alle Namen!:D
Hauptsache, der Name Alfa ist irgendwo auf der Etikette versehen!:D


gruss chrigu

alubbi 27.01.2007 13:29

hi
 
tolle idee...nimm auch eine Harasse
gruss

jjking 27.01.2007 21:22

Hallo meine geschätzen Alfa-Freunde. Ich danke Euch nochmals für die super Vorschläge und Eure gute Kritik. Es freut mich sehr, dass es so gut angekommen ist. Also, ALFA-Bier dürfen wir nicht schreiben, weil es in Grichenland schon ein Bier namens "ALFA" gibt. Das mit dem original Namen dürfen wir nicht verwenden (Markenschutz). Überlegt Euch ein paar coole Namen und ich verspreche Euch, den besten Namen werden wir nehmen (sofern alle damit einverstanden sind). Meine Idee, ein "ALFA" Bier zu machen, ist kein Witz, sondern wirklicher Ernst. Wenn Ihr alle voll Gas gebt (4er und V6 lassen grüssen), wird aus dieser Idee auch Wirklichkeit. Wir haben die nötigen Mittel und auch die Flexibilität, dies in "Echt" umzusetzen. Also, ALFA-Bürder und Schwestern, zeigt, wie kreativ Ihr seit! Ich freu mich auf Eure Ideen. MFG JJKING

iwan 27.01.2007 22:00

Birra Sportivo
oder
Birra Romeo (Romeo ist nicht geschuetz, koennte aber assoziiert werden)

;-)

Madmax79 28.01.2007 02:25

Ich bleib dabei.. BIRRA ALFISTA ( Alfista nicht geschuetzt ) oder BIRRA CUORESPORTIVO... Kann ja dann gleich in den webshop von Cuoresportivo nicht Mario? :D

Alfapazzo 28.01.2007 12:15

Unterstütze den Vorschlag "Birra Alfista" :banana:

Klugscheissmodus ON
Alfista, weil es das italienische Wort für Alfisti ist und ja auch Birra steht und nicht Bier.
Klugscheissmodus OFF :D

Saluti
Alfpazzo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica