Alfa Forum Schweiz - Audio/GSM-System Brera/Spider/159: Katastrophe!
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Audio/GSM-System Brera/Spider/159: Katastrophe! (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=11276)

Petrolhead 27.03.2008 07:47

Audio/GSM-System Brera/Spider/159: Katastrophe!
 
Hab in meinem Brera die Option 58X/542, also das KartenNavi mit Telefon für 3'400.- drin.

Kann ich absolut nicht empfehlen. Im Vergleich zu einem TomTom ist die Bedienung des Navi's extrem mühsam, es sind längst nicht alle Strassen erfasst und zudem ist das System fehlerhaft und extrem langsam.

Hab nur Probleme mit dem Quatsch, oftmals bleibt mir dann auch der Radio hängen. Machmal lässt sich der Radio nicht mehr ausschalten, die Navi-CD kommt nicht mehr raus oder das Menu bleibt hängen.

Auch die Bedinung des Audio-System ist sehr schlecht und viel zu kompliziert. Der Radioempfang ist auch ungenügend, ich hab ständig ein Kratzen, selbst bei Radio DRS.

Fazit: Kein Geld dafür ausgeben, lieber die Standart-Version wählen!

QV 27.03.2008 08:14

Mann, solche Sachen können schon abnerven... vorallem wenn man noch einen Haufen Geld dafür bezahlt hat!


:evil:

Gruss

QV

evo 27.03.2008 08:36

Bin auch nicht der Fan von dem originalen Navi muss ich ehrlich eingestehen,
geh in die Werkstatt und frage ob Sie dir die SW updaten können unter Um-
ständen gibt es eine neuere Version.

Alfa_156 27.03.2008 10:07

ist schon tragisch. Da kosten eingebaute Navis 3'000 stutz oder bei anderen Herstellern sogar noch mehr und taugen tun sie gar nichts. Da ist ein TomTom für knappe 400 stutz um Welten besser und erst noch praktischer!

Ich hab jedenfalls noch keinen gesehen mit einem Armaturenbrett unter dem Arm auf Städtetrip :D :)

Das noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, mit TomTom gemeinsame Sache zu machen und seine Wagen von denen navimässig ausrüsten zu lassen. :kratz:

Petrolhead 27.03.2008 10:22

Zitat:

Zitat von evo
Bin auch nicht der Fan von dem originalen Navi muss ich ehrlich eingestehen,
geh in die Werkstatt und frage ob Sie dir die SW updaten können unter Um-
ständen gibt es eine neuere Version.


Ist so. Termin habe ich schon vereinbart. Bekomme auch eine neue Navi-CD.

Alfa ist übrigens nicht der einzige Hersteller mit einem umständlichen Navi. Das System von Mercedes ist ebenfalls grausam umständlich und unübersichtlich.
Ich glaube einfach, dass man bezüglich Bedienerfreundlichkeit und Übersicht bei TomTom wahnsinnig verwöhnt wird und sich zu sehr an diesen Standart gewöhnt.
Dies ist aber subjektiv. Was gar nicht geht sind die verdammten Software-Fehler. Hoffe, dass diese mit dem Update dann behoben sind.

evo 27.03.2008 15:27

Das Problem ist das Alfa die Dinger ja nicht selber produziert und dieser
Lieferant auch andere Hersteller beliefert von dem her gibt man viel Geld
aus und optimal sind sie nie, ist überall ein bisschen ein Sorgenkind.

Das er abstürzt ist ganz klar ein Bock der behoben werden kann, da bin
ich mir sicher, zumeist ist es mit dem SW update getan.

Ich persönlich habe zwei Becker Navis, die mit ganz einfachen Pfeilen
auskommen, möchte die beiden Geräte niemals gegen ein Serienmässiges
Gerät tauschen, von der Bedienung sind diese Geräte ein absoluter Traum
und da bin ich ganz heikel...

LucioGT 01.04.2008 23:56

Zitat:

Zitat von Alfa_156
Das noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, mit TomTom gemeinsame Sache zu machen und seine Wagen von denen navimässig ausrüsten zu lassen. :kratz:



Gibt es !! ;)

Siehe HIER !!

Franci 02.04.2008 19:21

Da breche ich mal ne Lanze für das BMW - Professional Navi. 4100.- kostet das Teil, ist aber jeden Rappen wert. Bedienbarkeit extrem einfach, keine Hänger, schnell und zuverlässig. Hat mich schon mehere Male von Bösen Stau-Situationen gerettet...gell Petrolhead ;)

TomTom`s sind sicher super - keine Frage, aber ich kann einfach nicht mit dem Gedanken leben bei einem 80k Fahrzeug dieses Teil an die Scheibe zu kleben und vorallem die Kabel...:alsonein:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica