Alfa Forum Schweiz - Petrolhead grüsst nicht!
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   The Lounge (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Petrolhead grüsst nicht! (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=11296)

Alfa_156 01.04.2008 08:57

Petrolhead grüsst nicht!
 
Hi Leute

Wenn ich mich an meine Alfazeit zurückerinnere fand ich eines immer sehr speziell: man grüsst sich auf der Strasse. Kreuzt man einen Alfafan, winkte man einander kurz zu oder gab sogar ein kurzes "Hallo" mit der Lichthupe.

Weiter kenne ich das auch aus dem Mitsubishi-Evo VIII Lager oder mit dem Lotus, wo man einander schon nur grüsst weil man selten auf einen anderen Lotus trifft. Klar, mit 0815-Autos (VW Passat 1.8TDI) braucht man das nicht zu machen aber bei speziellen Fahrzeugen für welche man eine gewisse "Angefressenheit" haben muss kann man einander schon grüssen.

Petrolhead aber grüsst keinen anderen Alfa, was ich ehrlichgesagt unpassend finde. :alsonein: :alsonein:

Was haltet ihr davon?



Legende: Petrolhead = http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=11245

Alfa164 Super 24V 01.04.2008 09:04

:rolleyes:

Frescy 01.04.2008 09:08

voll der arrogante schnösel...:alsonein:

Petrolhead 01.04.2008 09:14

...jaja ihr Affen... ;-)

Man muss aber auch erwähnen, dass ich fremden Menschen nie die Hand (ohne Handschuhe) reiche.
Zudem würde ich selbstverständlich einen mir entgegen kommenden 8c competitione mit Handkuss, Heckschwenker, Scheibenwischer, Lichthupe und Martinshorn grüssen. So bin ich dann wieder.

QV 01.04.2008 09:32

ja dann soll man jetzt jeden Alfa grüssen, der einem entgegenkommt...

ehm, da werd ich ja mit dem winken nicht mehr fertisch...:D

Aber nen Bertl oder so, da winkt man schon gerne...;)

AJesse 01.04.2008 09:34

Wie erkennt man den fehlerfrei jeden alfisti.ch Autofahrer... man kann sich ja nicht mal auf die Automarke verlassen...

Alfa_156 01.04.2008 11:10

also ich seh schon: der Zusammenhalt der Alfisti-Szene lässt sehr zu wünschen übrig.
Früher grüssten wir noch jeden Alfa auf der Strasse aber das scheint mir heute ja nicht mehr so zu sein -- irgendwie bedenklich, wie die Community "abgedriftet" ist.

Alfa ist halt in den letzten Jahren zu einer richtigen Publikumsmarke à la Audi mutiert. Früher war man mit einem Alfa noch ein "outlaw"und absoluter Trendsetter. Heute sieht man die Kisten ja fängs an jeder Ecke.

Chris 75 01.04.2008 11:28

@ Pasci
das Problem ist eher dass die meisten gar nicht zurückgrüssen. Viele kennen das gar nicht und es fahren ja nicht Alfa Fans ins Alfas rum ;) ;)
Bei den ein bisschen älteren Modellen wie dem 164er, 145er etc. sieht es schon anders aus, die grüssen meistens zurück :D :D

speedy123 01.04.2008 11:31

Zitat:

Zitat von Alfa_156
Alfa ist halt in den letzten Jahren zu einer richtigen Publikumsmarke à la Audi mutiert. Früher war man mit einem Alfa noch ein "outlaw"und absoluter Trendsetter. Heute sieht man die Kisten ja fängs an jeder Ecke.


Und genau das ist das Problem. Früher konnte man bedenkenlos jeden Alfa-Fahrer grüssen. Heute muss man Angst haben das sich der Fahrer provoziert fühlt, umdreht und dich verfolgt, dich aus dem Auto zieht und verprügelt oder dir ein Messer in die Wampe steckt...man weiss halt nicht mehr wer Alfa fährt...die andern denken man will sie vor einem Radargerät warnen, bremsen ab wie die Idioten und sind nachher wütend weil kein Blitzer da war.

Ich grüsse grundsätzlich nur noch andere gelbe Fiat Stilo Abarthen, da merkt sogar der allerdümmste Fiat Stilo Abarth Fahrer warum ich winke oder kurz Lichthupe gebe...

The Boxer 01.04.2008 12:13

Messer in der Wampe, der ist gut :)

Stellt euch vor, ich müsste jeden Lancia Ypsilon grüssen, wobei ein hoher Anteil von denen von heissen Schnecken bewegt wird...

Ehrlichgesagt gibt es viele Fahrer von italienischen Automobilen, denen ich nachts lieber nicht begegnen würde... Aber hier geht es ja um die Leute aus der Community! Speedy und Xbertone versuche ich natürlich stets zu grüssen, wobei ich Toni des öfteren schon in seinem 500 übersehen haben muss :(

Vielleicht bräuchten wir ein Erkennungsmerkmal, z.B. den Fahrerseitigen Aussenspiegel in Neongelb :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica