Alfa Forum Schweiz - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6199)

alfa_146 30.07.2009 20:40

Auch die "T" Modelle etc. von Volvo bringen ihre PS nicht auf den Asphalt.
Zusammenarbeit mit Volvo würden die Preise von Alfa gute 20k in die Höhe schnellen lassen!

rosso 17.08.2009 15:04

Fiat 500 vor Markteintritt in den Staaten
 
So wie es aussieht wird wohl der Fiat 500 als erster den Markteintritt in den USA haben. Produktion in Mexiko könnte noch Ärger mit der amerikanischen Automobilarbeitergewerkschaft bergen, die selber auch Eigentümer von Chrysler geworden sind. Hier der ganze Artikel.

rosso 18.09.2009 08:48

Chrysler werden in Turin gebaut
 
Bezüglich dem Kauf von Chrysler hört man ja immer wie Fiat mit deren Hilfe sich im amerikanischen Markt breit machen will. Jetzt sieht es aber so aus als wolle Marchionne auch einige Chrysler Modelle in Europa bauen lassen. Und zwar in der Fabrik von Bertone, welche Fiat im July gekauft hat. Zur Diskussion steht anscheinend der Nachfolger des 300er.
Quelle

rosso 30.09.2009 13:15

Keine Ferraris mehr von Pininfarina
 
Ein VW Designer soll künftig das Design von Ferrari machen. :( Und angeblich soll der heutige Designchef zu Alfa wechseln.

AJesse 30.09.2009 13:59

Zitat:

Zitat von rosso
Ein VW Designer soll künftig das Design von Ferrari machen. :( Und angeblich soll der heutige Designchef zu Alfa wechseln.


Nach den massiven Bejubelungen aller deutschen Designs und der "Ausbuhung" der italienischen Designs der letzten Zeit ist doch das die Supermeldung des Jahres...

Jetzt fehlt nur noch, dass der unmöglichste aller F1-Piloten Kimi bei Ferrari rausdrängelt... dann ist Ferrari ganz abgeschrieben :)

wpa 30.09.2009 14:38

Zitat:

Zitat von AJesse
Nach den massiven Bejubelungen aller deutschen Designs und der "Ausbuhung" der italienischen Designs der letzten Zeit ist doch das die Supermeldung des Jahres...

Jetzt fehlt nur noch, dass der unmöglichste aller F1-Piloten Kimi bei Ferrari rausdrängelt... dann ist Ferrari ganz abgeschrieben :)



Der Manzoni war doch jahrelang bei Fiat und erst seit 2 Jahren bei VW, das ist doch ein gutes Zeichnen, wenn die wieder anfangen nach Italien zurück zu kommen. Scheinbar ist nicht alles Gold ....... :D

rosso 01.10.2009 08:58

@ajesse: Du meinst den Alonso. Bereits erledigt und ich freue mich gar nicht darauf das er nun bei Ferrari fährt :(
@wpa: Mag sein das dies ein gutes Zeichen ist. Aber ich hoffe einfach das sich Ferrari nicht von Pininfarina abwendet.

rosso 01.10.2009 09:03

Chrysler vergibt keine Aufträge mehr an Magna
 
Chrylser, welches nun Fiat gehört ,wird keine Aufträge mehr an Magna, welchen nun Opel gehört, mehr vergeben. Die Fahrzeuge sollen in der Fabrik hergestellt werden welche Fiat mit dem Kauf von Bertone erhält. Auch Porsche, welche nun zu VW gehören, erwägt den nächsten Boxster doch nicht bei Magna bauen zu lassen. Sieht so aus als könnte der Schuss für Magna nach hinten losgehen.

AJesse 01.10.2009 09:50

Zitat:

Zitat von rosso
Chrylser, welches nun Fiat gehört ,wird keine Aufträge mehr an Magna, welchen nun Opel gehört, mehr vergeben. Die Fahrzeuge sollen in der Fabrik hergestellt werden welche Fiat mit dem Kauf von Bertone erhält. Auch Porsche, welche nun zu VW gehören, erwägt den nächsten Boxster doch nicht bei Magna bauen zu lassen. Sieht so aus als könnte der Schuss für Magna nach hinten losgehen.

Hihi... wie erwartet...

Ich denke mal, dass Magna in ein paar Wochen (nachdem die Staatsgelder aus berlin überwiesen sind) dankbar sein wird, wenn ein Kaufangebot für Opel auf dem Tisch liegt... und woher das kommt, dürfte klar sein :)

AJesse 01.10.2009 09:51

Zitat:

Zitat von rosso
@ajesse: Du meinst den Alonso. Bereits erledigt und ich freue mich gar nicht darauf das er nun bei Ferrari fährt :(

Das Erfreuliche daran ist: Jetzt kann ich Ferrari und die F1 komplett ignorieren und mich Schönerem zuwenden (zum Glück gibts noch Maserati und die Langstreckencups :) )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica