Alfa Forum Schweiz - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6199)

QV 13.01.2009 17:14

puuuuuuuuuuuh..


PURE BLASPHEMIE :D

mlendi 13.01.2009 17:15

Zitat:

Zitat von wpa
Wieso kauft VW eigentlich ALFA nicht am Stück, kommt doch billiger :D


mega geili idee! Dann gibt V8 Motoren im 159er oder 12 Zylinder im neuen 169er... oder bi-turbo und viele weitere Leckerbissen aus dem Hause VW: DSG, intelligente Antriebskonzepte, B&O Soundsysteme etc etc etc. Hey Mann, macht die Augen auf, FIAT ist einfach 5 Jahre im Rückstand - wie die Amis.

Alfa164 Super 24V 13.01.2009 17:47

Zitat:

Zitat von wpa
Wieso kauft VW eigentlich ALFA nicht am Stück, kommt doch billiger :D


So ne scheiss Firma wie FIAT will ja niemand kaufen ;)
Nicht mal GRATIS :D

dsulzberger 13.01.2009 20:41

Hört doch auf,auf Fiat zu Hauen!Wenns Wirtschaflich im Allgemeinen in Italien so weiter geht,versauft das Land sowieso!!Ich finde es liegt nicht an Fiat sondern am unfähigem Management.Aber in den letzten Jahren wars nicht so schlecht.Einige Modelle sind ganz gut gelungen.

The Boxer 13.01.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Alfa164 Super 24V
So ne scheiss Firma wie FIAT will ja niemand kaufen ;)
Nicht mal GRATIS :D

Siehe Topic-Name :)

wpa 14.01.2009 06:44

Zitat:

Zitat von Alfa164 Super 24V
So ne scheiss Firma wie FIAT will ja niemand kaufen ;)
Nicht mal GRATIS :D



Ich fand dein Video gut, aber übermütig must Du nicht gleich werden :D

AJesse 14.01.2009 20:25

Zitat:

Zitat von wpa
Mit schrecken habe ich gelesen, dass De Meo den Fiat-Konzern verlässt. Ich glaube, dass ist ein Zeichen das Fiat alle Projekte auf Eis gelegt hat und für De Meo keinen Spielraum für neue und interesante Projekte mehr besteht.

http://www.quattroruote.it/news/arti...?codice=167382

Italiaspeed-Artikel (Englisch) und der Nachfolger heisst: Sergio Cravero.
Und dann wird der Konzern ja auch noch umstrukturiert: Italiaspeed-Artikel
(Englisch)

Alfa164 Super 24V 14.01.2009 22:35

Zitat:

Zitat von AJesse
Italiaspeed-Artikel (Englisch) und der Nachfolger heisst: Sergio Cravero.
Und dann wird der Konzern ja auch noch umstrukturiert: Italiaspeed-Artikel
(Englisch)


Sergio Cravero ???? :alsonein:

In seinen Adern fliesst nur FIAT Blut,ein FIATTISTA D.O.C :rolleyes:

Und somit werden wir weiterhin COPY PASTE Fiat Modelle mit Alfa Embleme sehen........
das endgültige aus ist schon geschrieben !


QV 15.01.2009 07:04

aaalso...nun hab ich aber die Schnauze sowas von voll!!!! :mad:

ich will hier ja nicht bööööser Fiatkonzern schreien oder so, aber wie ihr ja aus dem anderen Thread wisst, hab ich mich für einen 500er Abarth interessiert....

1. Nervpunkt: Kann mir jemand erklären, warum Fiat in diesen wirtschaftlich extrem schwierigen Zeiten die Preise erhöht??? Für mich absolut unverständlich...

2. Nervpunkt: Ist mir schon klar, dass es der Garage am verlängerten Rücken vorbeigeht, wie dei Finanzierung stattfindet. Wenn der Kunde aber dem Garagisten den Vorschlag macht, keine Finanzierung (d.h Kredit oder Leasing) zu wollen, sondern cash zahlen will und dann eine Antwort wie:

"das interessiert uns nicht, wie sie ihr Auto bezahlen, wir verkaufen sie eh"

kommt, lösen sich bei mir auch die letzten Sympathiepunkte im nichts auf....

Also, Kuhfell, De Mer.. und wie der Rest der Konsorte heissen mag, sollen hin, wo sie wollen....

FIAT kann auch so problemlos die Kundschaft veräppeln..... auch wenn im 2008 die Autoverkäufe in Europa um 8% gesunken sind.... DIE können sich das wohl leisten...

Ich werde mich jedenfalls mal bei der Konkurrenz umschauen.....


PS: das hat für mich nix mit dem Thema "Alfiat" oder so zu tun, bevor ihr mich steinigen wollt :D

kopfschüttelnder Gruss

Kuhfau

rosso 15.01.2009 07:07

Copy/Paste
 
Zitat:

Zitat von Alfa164 Super 24V
Und somit werden wir weiterhin COPY PASTE Fiat Modelle mit Alfa Embleme sehen........

Sorry aber etwas anderes zu erwarten wäre reine Utopie :rolleyes: Das hat mit dem Brand Manager wohl sehr wenig zu tun. Zeig mir einen Konzern der seine Autos nicht so baut.
Zitat:

Zitat von QV
"das interessiert uns nicht, wie sie ihr Auto bezahlen, wir verkaufen sie eh"
kommt, lösen sich bei mir auch die letzten Sympathiepunkte im nichts auf....

Ja Autoverkäufer sind ein spezielles Völkchen. Kann gut sein das dir sowas bei der Konkurrenz auch geschieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica