Alfa Forum Schweiz - Abarth Tuning auch für Alfas
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Abarth Tuning auch für Alfas (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=12572)

rosso 02.07.2010 10:02

Abarth Tuning auch für Alfas
 
So wie es aussieht soll es in Zukunft nicht nur Abarth Versionen der Fiat Modelle geben sondern auch von Alfa. Einen Hoffnungsschimmer für alle hier die gerne sportlericher Alfas hätten. Interessanterweise soll der MiTo aber kein solches Modell bekommen.

AJesse 02.07.2010 10:32

Wurde bei Alfisti.com auch schon diskutiert.

Beim MiTo ist die Zubehörpalette schon bis zum QV entwickelt, deshalb kommt dort nix mehr von Abarth. Beim Julchen fehlen noch ein paar Stückchen für den QV deshalb fängt Abarth da an.
Bei späteren Modellen wird vermutlich nur nochdie Grundversion von Alfa kommen, alle Sportzubehöre dann von Abarth.

Sauer aufgestossen ist ja auch, dass Abarth ein Sportwägelchen basteln darf (OK von FIAT-Leitung), das nicht auf einem Fiat-Chassis basieren muss, also von der grünen Wiese auf... während dasselbe Alfa verboten wird... Ob Wester da Abarth langsam im Alfa Territorium grasen lassen will? ("Honît soi qui mal y pense")

Milano 02.07.2010 11:23

ich schätze marchionne und montezemolo als unternehmer sehr... aber es ist in punkto tradition und geschichte ganz einfach eine schweinerei!

ich bin gespannt wie weit man noch geht...es ist mir bewusst, dass abarth-maserati-alfa zusammen die sportlichen autos sein sollen, aber sehe in künftig anstatt eine qv-version eine...ich sage jetzt mal: abarth brera? also den brera mit abarth-logo? :irre:
was wäre das nur für eine katastrophale marketing entscheidung!

Chris 75 02.07.2010 12:14

Das ganze kann ich auch nicht ganz verstehen, man würde lieber die alten Bezeichnungen wieder verwenden oder die wirklich sportlichen Modelle mit dem Autodelta Sygnet versehen, das steht doch bei Alfa für Sportlichkeit.

AJesse 02.07.2010 13:44

Das Traurige ist dann ja das Wester-Interview in dem er vom 2-Zylinder-Julchen schwärmt (Stellen Sie sich mal vor wie geil eine 2-Zylinder Giulietta mit Erdgasbetrieb wäre, ... mit 105 PS)

Alfa nur noch die "Frauenkisten" bauen und dann von Abarth tunen lassen?

alfistivirus.ch 02.07.2010 14:06

Was zum kotzen ist....Fiat hat Ferrari, Masi, Alfa, Abarth, Fiat, Lancia, Traktoren, Lastwagen und neu die versch. Amis....Sie sind nicht fähig, gewisse Modelle auf Sport zu machen und auf Familie und "gehobener Klasse"...nein, Sie wurschteln einfach ein bisschen....

Ich finde auch nicht alles gut beim VW Konzern...aber das funktioniert dies...klar, es sehen alle gleich aus, aber sie haben die Motoren, Ausstattungen u,s,w

Fiat mit Ihren TratitionsMarken schafft es nicht....es kommt der Macho durch, so im Stil, wir wissen wer wir sind und der Mythos arbeitet für uns...naja, wir werden sehen.....

volker hauser 04.07.2010 18:28

alfa verkommt unter diesen profitgeilen technokraten
zu einem wichsladen :irre:

....auf die nächsten 100 jahre
das beste wäre bmw würde denen die marke abkaufen
und wieder autos bauen die den namen alfa romeo verdienen.

odder ;)

alfa146ti 04.07.2010 18:33

das gefällt mir auch gar nicht...

zudem bei Alfa CuoreSportivo für Sport steht und wenn, dann eine GTA Version kommen muss, die den Namen GTA auch verdient...

Bin mal gespannt, wie das weiter geht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica