Alfa Forum Schweiz - "Quadrofoglio Verde" Comeback
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   "Quadrofoglio Verde" Comeback (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=10943)

rosso 27.12.2007 08:58

Die Rückkehr des Kleeblattes
 
Zitat:

Alfa Romeo bringt in den Baureihen 147 und GT die Typenbezeichnung "Quadrifoglio Verde" wieder zurück. Im Zeichen des vierblättrigen Kleeblatts präsentieren sich künftig jeweils die Spitzenmodelle der Baureihen. Quelle



Also wenn die das Durchziehen würde das doch logischerweise das Ende für die Typenbezeichnung GTA bedeuten, oder?

mlendi 27.12.2007 10:22

Zitat:

Zitat von rosso


Also wenn die das Durchziehen würde das doch logischerweise das Ende für die Typenbezeichnung GTA bedeuten, oder?



Diese Modelle würden den Namen GTA auch nicht verdienen (147er -> 1.6 T.Spark mit 120 PS, Common-Rail-Turbodiesel mit 150 PS. Alfa GT Zwei-Liter-Direkteinspritzer-16V mit 165 PS oder vom gleichen Turbodiesel wie der 147er angetrieben.)

AJesse 21.01.2008 00:33

"Quadrofoglio Verde" Comeback
 
http://www.italiaspeed.com/2008/cars...leaf/2101.html

auf dem 147 und dem GT kommt das QV zurück.

QV 21.01.2008 12:21

Ich persönlich finde es gut, wenn man an alten Traditionen festhält... Soll einfach auch ein Auto sein, das die Bezeichnung "verdient":)


Gruss

QV

AJesse 21.01.2008 12:47

Nun gemäss dem Artikel soll
Zitat:

Zitat von Italiaspeed
... which will be powered by the potent new 170 bhp 1.9 JTDM engine.

...welche mit dem starken neuen 170 PS 1.0 JTDM Motor ausgerüstet werden
Zitat:

Zitat von Italiaspeed
and the two new models will generate similar performance to the Ducati Corse branded car which accelerates from 0-100 kph in just 8 seconds, reaching a top speed of 215 Km/h.

und die neuen Modelle sollen etwa ähnliche Leistungen wie die "Ducati Corse" Version bringen, welche in 8s auf 100km/h beschleunigt und etwa 215 km/H schnell ist
Zitat:

Zitat von Italiaspeed
The powerful 1.9 JTDM 170 bhp engine will be paired - on both models - with the “Q2” system

Der 170 PS Motor wird mit dem Q2-Differential kombiniert
Zitat:

Zitat von Italiaspeed
On the tunnel inside the cockpit, just like the Alfa 147 Ducati Corse, there will be a sport button which varies the mapping of the accelerator pedal.

Auf dem Tunnel im Cockpit gibt es einen Sport-Knopf, genau wie bei der "Ducati Corse" Version, der das Verhalten des Gaspedals beeinflusst.
Zitat:

Zitat von Italiaspeed
New lowered suspension ...

Das tiefergelegte Fahrwerk ...


Nun liegt es an Euch zu entscheiden, ob man "damit leben kann" ...

QV 21.01.2008 12:49

Nun, damit könnte ich gaaanz gut leben:) tönt doch nicht schlecht, odda?

Gruss

QV

LucioGT 21.01.2008 13:09

Zitat:

Zitat von QV
Ich persönlich finde es gut, wenn man an alten Traditionen festhält... Soll einfach auch ein Auto sein, das die Bezeichnung "verdient":)
Gruss
QV


Bin voll Deiner Meinung. Leider wird heutzutage dieses traditionelles und exklusives Gedanken- und Technikgut von den "Marketingstrategen" nur allzu missbraucht... siehe bezeichnungen wie der GTA, Abahrt etc... ;) :'-(

The Boxer 21.01.2008 21:11

Einerseits schön, dass das QV wieder da ist, andererseits (wie bereits erwähnt) schade, dass es als Aufwertung von Modellen, die u.U. kurz vor der Ablösung stehen, herhalten muss. Und Diesel, naja.
Da war der Alfa 145 Junior (der Schwache mit dem Äusseren des Starken) von der Tradition her gesehen noch wesentlich authentischer...

alfa_146 22.01.2008 11:36

Ich finde, dass das ganze nichts mit dem legendären Quadrifoglio verde zu tun hat...

Ich hätte mir eine viel stärkere Version gewünscht...

schade...

QV 22.01.2008 13:17

[quote=The Boxer]Einerseits schön, dass das QV wieder da ist,......

Du meinst mich, oder ? :D :D :D ]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica