Alfa Forum Schweiz - Nimmt der neue Cherokee das Design eines Alfa SUV vorweg?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nimmt der neue Cherokee das Design eines Alfa SUV vorweg? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=13011)

rosso 28.03.2013 07:31

Nimmt der neue Cherokee das Design eines Alfa SUV vorweg?
 
Gemäss diesem Bericht gibt es ein Gerücht das der neue Jeep Cherokee ein adaptiertes Design hat, welches ursprünglich für eine Alfa SUV gedacht ist/war.


Also ich finde die Karre ja nicht gerade eine Schönheit und SUV sagen mir eh nicht viel. Aber die Diskussion um einen möglichen Alfa SUV wäre damit wieder angeheizt. Würde ja einmal mehr zeitlich passen, jetzt wo der Run auf die Kisten langsam nachgibt.

alfistivirus.ch 28.03.2013 08:33

..
 
als ich diesen sah, dachte ich OH MY God was hat dieser Designer für Drogen genommen.....Ich hoffe wirklich, dass AR einen coolen CUV wie RangeRover Evoque machen...zudem würde ich diesen gleich bestellen...der Nachfolger vom 159 ist mir zu gross.....

Iskandria 28.03.2013 09:36

Da hat ja Alfa mal Glück gehabt:-)

AJesse 28.03.2013 10:30

Irgendwo hatte ich gelesen (habe noch mal gesucht und die Quelle nicht mehr gefunden), dass das Cherokee Design SOOO nicht nach Jeep aussieht, weil die Jeep-Designer das Alfa-Modell hingestellt gekriegt haben und die Auflage war, so wenig als möglich zu ändern, damit möglichst viele Karrosserieteile gemainesam genutzt werden können ...

Das habe dann zu dem gekrümmten Jeep-Grill geführt.

Wichtig ist, dass die ersten Offroad Tests offenbar recht gute Resultate ergeben haben. DIE Angst der Jeep Fans konnte schon teilweise beseitigt werden. Die nächsten MOAB-Events (DER Offroad-Test für Jeeps) werden da vermutlich dann mehr Resultate zeigen.

alfistivirus.ch 28.03.2013 12:30

Zitat:

Zitat von AJesse
Irgendwo hatte ich gelesen (habe noch mal gesucht und die Quelle nicht mehr gefunden), dass das Cherokee Design SOOO nicht nach Jeep aussieht, weil die Jeep-Designer das Alfa-Modell hingestellt gekriegt haben und die Auflage war, so wenig als möglich zu ändern, damit möglichst viele Karrosserieteile gemainesam genutzt werden können ...

Das habe dann zu dem gekrümmten Jeep-Grill geführt.

Wichtig ist, dass die ersten Offroad Tests offenbar recht gute Resultate ergeben haben. DIE Angst der Jeep Fans konnte schon teilweise beseitigt werden. Die nächsten MOAB-Events (DER Offroad-Test für Jeeps) werden da vermutlich dann mehr Resultate zeigen.



Ich denke, wenn die Technik von Jeep kommt, habe ich keine Angst, diese ist auf den Strassen und im Gelände Top..aber das Design macht mir Bauchweh, wenn der Jeep schon so Verschandelt wird !!

rosso 28.03.2013 13:50

Zitat:

Zitat von AJesse
Irgendwo hatte ich gelesen (habe noch mal gesucht und die Quelle nicht mehr gefunden), dass das Cherokee Design SOOO nicht nach Jeep aussieht, weil die Jeep-Designer das Alfa-Modell hingestellt gekriegt haben und die Auflage war, so wenig als möglich zu ändern, damit möglichst viele Karrosserieteile gemainesam genutzt werden können ...


Genau das meinte ich mit dem Gerücht.

Iskandria 28.03.2013 13:58

Naja den Freemont verkaufen sie ja auch. Zumindest sehe ich ihn abunzu auf der Autobahn.

AJesse 28.03.2013 14:49

Zitat:

Zitat von Rat9
Ich denke, wenn die Technik von Jeep kommt, habe ich keine Angst, diese ist auf den Strassen und im Gelände Top..aber das Design macht mir Bauchweh, wenn der Jeep schon so Verschandelt wird !!

Die Technik kommt von Alfa, resp. von Fiat... Ist die C-Evo Plattform, die zur C-U.S.-Wide abgeändert worden ist und den Dodge Dart ermöglicht hat. Die Plattform ist dann auf 4 Rad -Antrieb erweitert worden und durch Jeep nur nocht getunt worden...

Den Cherokee gibt es auch als 2-Rad-Variante mit Vorderradantrieb. Und in 3 Vierrad-Varianten, wobei die "härteste" Variante abgeänderte Stossstangen hat, damit man in gröberes Gelände reinfahren kann...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica