Alfa Forum Schweiz - Parkschaden, was nun?
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Aktuelle Modelle und Newtimer (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Parkschaden, was nun? (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=7917)

unocinquesei 09.02.2006 21:40

Parkschaden, was nun?
 
Wie ich heute morgen zu meinem Alfa komme, seh ich vorne links seitlich an der schwarzen Stossstange rote Farbe und 15 cm lange Kratzer.... Gestern abend waren die 100% noch nicht dort... Muss über Nacht einer beim Parkieren angerempelt haben. Und der ist natürlich abgehauen. Muss ich das jetzt einfach zahlen, oder was???? hatte das auch schon jemand und was kann man tun.... Das A..... ist ja noch unterwegs...

QV 10.02.2006 05:30

keine
 
...Parkschadenversicherung?:kratz:

o2T 10.02.2006 06:44

Hatte das auch mal bei mir... Fallst Du eine Parkschadenversicherung hast, musst Du bei manchen Versicherungen eine Anzeige machen. Habe dies gemacht, aber die Chance dass sie diesen Feigling erwischen ist gleich 0.

unocinquesei 10.02.2006 07:09

Danke, dann werd ich mal meine Versicherung anfragen. Parkschadenzusatz hab ich soviel ich weiss gemacht..... habe jedenfalls in nächster Zeit ein Auge auf rote Autos in meinem Parkgebiet...

o2T 10.02.2006 07:26

Ich würde mir aber auch ausrechnen lassen, ob es sich überhaupt lohnt den Schaden der Versicherung anzugeben...

Bei mir zum Beispiel hat es sich nicht gelohnt, da der Schaden nicht sehr gross war.

Und das andere Problem ist... Beweisen kannst Du es schlecht, ausser das rote Auto hat von Deinem Lack am Auto. Klau ihm doch einen Scheibenwischer oder so... hahaha ;)

unocinquesei 10.02.2006 12:13

hehehe Scheibenwischer-Trick klingt gut. War schnell beim Experten, der schaute sich den Schaden an und meinte, besser nicht dafür den Bonus verscherzen..... weil wenn dann mal was Grösseres käme... hmmmmm. Parkversicherung bringts wohl nur, wenn einer voll reindonnert.... :kratz: Sowieso seltsam, dass meine Prämie steigt, wenn jemand anders mein Auto beim Parken verkratzt. Nanu, danke jedenfalls für den Zuspruch...

o2T 10.02.2006 12:24

[quote=unocinquesei]War schnell beim Experten, der schaute sich den Schaden an und meinte, besser nicht dafür den Bonus verscherzen..... QUOTE]

das ist aber komisch... Bei welcher Versicherung bist Du? Bei mir wäre nur die Parkversicherungsprämie um ein Stück angestiegen, aber den Bonus hätte mein Fall nicht belastet...

Naja so bist Du bestimmt besser dran, ist verdammt ärgerlich, aber solche Sachen passieren immer mal wieder...

The Boxer 10.02.2006 12:24

... Bonusschutz?

o2T 10.02.2006 12:26

Wäre auch eine Möglichkeit... Aber dieser ist ja auch begrenzt pro Jahr-Anzahl "Unfälle"...

unocinquesei 10.02.2006 13:33

Bei der Zürich. Bonusstufe hätte sich erhöht wegen dem Parkschaden... Muss mich mal noch schlau machen mit Bonusschutz und ob der auch auf den Parkschafen gilt. Aber der Bonusschutz gilt ja auch nur auf eine begrenzte Anzahl Fälle und das machts bei dem Kratzer schwierig vorauszusehen, was noch kommt. Irgendwie gehts immer auf 4 Jahre.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica