Alfa Forum Schweiz - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Alfa Romeo (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=6199)

mariani 09.12.2008 19:12

Zitat:

Zitat von rosso
Der war gut :D
Ja aber auch Porsche ist durch die Krise etwas in seinen Übernahmeplänen im Hintertreffen.


Aber wer hat sonst so volle Kassen ausser Porsche?

Mit dem erzielten Gewinn (der höher ist als der Umsatz der Autosparte) könnte Porsche eine ganze Jahresproduktion Autos verschenken und wäre immer noch im grünen Bereich.

Mariani

rosso 10.12.2008 12:40

Nicht abgeblasen
 
Die haben ja auch nicht gesagt das sie die Übernahme nicht angehen wollen. Es wird wohl einfach etwas länger dauern. Ja Porsche hat den meisten Gewinn an der Börse gemacht.

mariani 15.12.2008 19:48

Produktionsstopp bei Fiat 15.12.2008

48'000 Beschäftigte des italienischen Automobilkonzerns Fiat sind in "verordnete Weihnachtsferien" gegangen. Der Produktionsstopp bis Mitte Januar trifft fast alle italienischen Fabriken.

Nun ist es auch hier soweit.

Mariani

olio 16.12.2008 12:01

Verordneter Urlaub bei Fiat, bei Opel siehts nicht besser aus etc. Nun frage ich mich wieso mein Kollege der sich in einer AMAG garage einen passat für einen Haufen Kohle (ca. 65000.-) bestellt hat noch bis im Frühling auf die Karre warten muss. Wäre für mich ein Grund bei einer anderen Marke zu kaufen. Ensteht der Eindruck dass es die gar nicht nötig haben Autos zu verkaufen, Finanzkrise hin oder her.:confused:

rosso 16.12.2008 12:07

@mariani: War ja auch nicht zu erwarten das es Fiat als einzigen nicht trifft.
@olio: Ich hab einen Kumpel der hat so ziemlich genau vor einem Jahr einen Tiguan bestellt. Hat ihn noch immer nicht und ist nun zurückgetretten. Das ist wirklich nicht normal.

Silversnake 16.12.2008 12:39

Zitat:

Zitat von olio
Verordneter Urlaub bei Fiat, bei Opel siehts nicht besser aus etc. Nun frage ich mich wieso mein Kollege der sich in einer AMAG garage einen passat für einen Haufen Kohle (ca. 65000.-) bestellt hat noch bis im Frühling auf die Karre warten muss. Wäre für mich ein Grund bei einer anderen Marke zu kaufen. Ensteht der Eindruck dass es die gar nicht nötig haben Autos zu verkaufen, Finanzkrise hin oder her.:confused:


Vater vom Kumpel hat sich einen Golf V bestellt und letzte Woche gekriegt und dies nach 10 Monaten (!!!!!!!!!) Lieferzeit...und es ist ein normaler 1.4, nix spezielles!!

olio 16.12.2008 14:52

@Silversnake: zehn Monate Wartezeit für einen Golf? Oh Mann, das muss ja die Supermaschine sein!
Hab für meine Frau einen Hyundai Tucson V6 2.7 in schwarz bestellt, Lieferzeit drei Wochen weil beim Importeur am Lager. Sonst wäre drei Monate Wartezeit angesagt gewesen weil die die Dinger ja gaaaaaaaanz weit weg hergestellt werden und im Container den halben Erdball umschiffen müssen! Wo stellt den VW her, auf dem Mars?:irre:

cybernetv6 16.12.2008 16:19

Zitat:

Zitat von Silversnake
Vater vom Kumpel hat sich einen Golf V bestellt und letzte Woche gekriegt und dies nach 10 Monaten (!!!!!!!!!) Lieferzeit...und es ist ein normaler 1.4, nix spezielles!!

Jetzt kann man ja schon den Golf VI haben :rolleyes:

Silversnake 16.12.2008 17:02

Weil er den ersten Golf V hatte und damit nur Probleme entstanden, wollte er den Golf VI (erste Serie) nicht , darum den Entscheid einen der letzten noch zu kriegen! 10 Monate ist eindeutig zuuuuuuuuuuu lange...und wie gesagt, ein stinknormaler 1.4l FSI mit Leder und Navi, mehr nicht!

Alfapazzo 17.12.2008 10:00

Zitat:

Zitat von Silversnake
Weil er den ersten Golf V hatte und damit nur Probleme entstanden, wollte er den Golf VI (erste Serie) nicht ...


IRONIE Modus ON
Und warum kauft er sich nochmals so eine Schwarte?
Wäre es ein Alfafahrer würde er es vermutlich im Blick, Kassensturz und der Automobilrevue veröffentlichen. :D
IRONIE Modus OFF


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica