Alfa Forum Schweiz - RC Modellautos
Alfa Forum Schweiz

Alfa Forum Schweiz (http://www.alfisti.ch/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.alfisti.ch/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   RC Modellautos (http://www.alfisti.ch/forum/showthread.php?t=3503)

Brunner Roli 04.12.2003 13:29

SLOTCARS :
habe mich vor kurzem mal damit befasst und mir 3 Slotcars bestellt

1 Alfa 156 Streetracer (Proslot)
1 Alfa Giulia GTA (TEAM-Slot)
1 Lancia Delta Integrale 4x4 (?)

alle in 1:32, das Fahren auf einer grossen Bahn macht wirklich spass, man kann wirklich driften und 'heizen'.
Im Orig.Zustand ist der Proslot Alfa 156 am schnellsten von den dreien.







Frescy 04.12.2003 13:43

woher hast du den Berti?????
*willauch*

Brunner Roli 04.12.2003 13:54

Habe alle drei in Deutschland bestellt, da ich ihn sonst nirgends finden konnte, ist vielerorts ausverkauft.
Die Giulia GTA ist nicht so schnell, denke aber es liegt vor allem an den Reifen und dann natürlich am Motor.

Siehe : http://www.slotracing.de/html/index.html


Gruss Roli

Säm 10.04.2004 15:00

Ciao Alfisti

In der letzten Zeit bin ich so richtig Kaufgeil geworden auf so einen:

Link zu Kyosho's Alfa 156 GTA ETCC

Hier noch Bilder:





Der günstigste Anbieter eines solchen Modelles ist die Firma www.hopemodell.ch

An die Kenner unter Euch. Was haltet Ihr von so einem Kyosho? Die meisten sagen es ist ein guter Einsteiger den man aber auch gut tunen kann. Original bis 65 Km/h und getunt bis 85 Km/h Topspeed.

Werde sicherlich einmal dort vorbeigehen. Auch im Glattzentrum in Walisellen hat es einen Shop wo solche Modelle zu bestaunen sind. Es hat auch einen sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer dort, aber leider sind Sie preislich einiges teurer. Schade! :(

Gruss von einem Säm der sich Heute fast einen gekauft hätte im Glatt, aber zum Glück es doch sein gelassen hat und die Preise nochmals verglichen hat. :engel:

mc 11.04.2004 22:05

@Säm
 
Als Modell-Fliegerli-Pilot kenn ich den Hopemodell, dort kriegst top
Qualität. Hopemodell hat einen kleinen Laden in Luzern und eine
Riesen-Filiale in Schöftland.

Mal vorbeigehen und gucken, aber Vorsicht vom Flieger-Virus, der ist
auch sehr sehr sehr ansteckend.. :-D :-D

..und als Ausgleich zum Autofahren geradezu ideal: Ausfahrt, ein bisschen
Fliegen, Heimfahrt :-D :) :-D

Säm 12.04.2004 00:25

Ciao mc

Das fliegen ist sicherlich auch etwas ganz tolles. Ob nun mit einem Flieger oder mit Heli. Im Moment reizt mich halt schon eher das rumkurven mit einem RC-Modellauto. Aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden, oder?! :wink:

Gruss von einem Säm der froh ist um jede Info und Hinweise!

Chris75 12.04.2004 20:47

Modelle
 
Ich beschäftige mich seit meinem 8. Lebensjahr mit Modellautos (nicht Spielzeug) aller Art. Es ist faszinierend, wenn sich ein Modell bewegt und nicht nur in der Vitrine steht. Wie Roli geschrieben hat ist es schnell langweilig mit einem RC alleine zu fahren. Deshalb stehen mein 156 STW und der Fiat Abarth 1000 TCR sich auch schon die Reifen platt.
Ich bin vor 6 Jahren auf Slotracing umgestiegen. Nicht wie die meisten zuhause in 1/32, sondern in 1/24 auf einer 6 Spur Holzbahn. Die Autos entstehen aus Plastikbausätzen und Messing/Stahlchassis. Mein Lieblingsstück ist ein sehr seltener Alfa Canguro. Auf einem neuen Chassis mit einer Rennlackierung ist er recht schnell.

Jeder ist eingeladen unsere Bahn zu testen. (Alte Ballyfabrik Dottikon, zwischen Lenzburg und Wohlen. Freitag Abend ab 20.15. Bar vorhanden.

Christian

Säm 12.04.2004 23:39

Ciao Alfisti

Nun habe ich noch was viel verreckteres gefunden.

Einen HPI RTR Nitro RS4 3 Evo!!! :evil:

Dieses Modell ist Kardan angetrieben, hat einen Elektrostarter und sogar bereits ein 2-Gang Getriebe verbaut. Werde mal schauen wie es so preislich aussieht. In Deutschland bekommt man Ihn für 300.- Euro und in der Schweiz ist er nach wie vor ab sFr. 600.- zu haben. Echt ein Preisunterschied!!!! 8O :hmm:

Werde jedenfalls schreiben was ich nun gekauft habe.

Gruss von Säm der schon langsam schlaflose Nächte hat wegen diesen RC-Fahrzeugen! :hammer2:

Alfa_156 13.04.2004 07:07

ich auch
 
aha, ich sehe, ich bin also doch nicht der einzige, der mit so Sachen spielt.

Meins ist ein Tamiya TA04-Chassis mit 4x4 Riemenantrieb und einer 360 Challenge Karosse, Rennmotor und digitalem Empfänger. . . macht so knapp 90km/h!! Der Riemenantrieb hat wesentliche Vorteile gegenüber der Kardanwelle. Er ist leichter, weniger anfällig, wartungsarmer und standfester.




Brunner Roli 13.04.2004 08:20

Habe unteren anderen auch ein mit div. Carbon und Alu-Teilen getuntes TA-04R Chassis, mit div. Karosserien.
Meistens fahre ich einen 155V6Ti in Martini Lackierung oder einen weissen Integrale.

P.S.: Habe noch 5 Stk. neue und unlackierte 155V6TI Karosserien zu verkaufen. Fr. 42.--/stk.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica