Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - kleiner beitrag zur raserdebatte :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.11.2004, 14:58
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele aus dem Balken stammende Personen aus Protest ihre Hausratsversicherung bei der Mobiliar auflösen. Nur so spüren sie die Folgen ihrer Geschäftspolitik. 8) 8) 8)

Ich finde auch, dass diejenigen, die ein höheres Risiko darstellen mehr Prämie bezahlen müssen, aber bitte INDIVIDUELL und keine ethnische Gruppenhaftung! Ich finde schon skandalös, dass in der Schweiz sich eine Versicherung überhaupt traut, so einen Schwachsinn von sich zu geben. - Die müssen doch wissen, dass das jede Menge Leute aufregt. Aber eben,... vielleicht ist es gut kalkuliert und treibt ihnen ja auch andere Kunden in die Arme.

...und das mit der Solidarität gegenüber anderen Versicherten ist doch ein Ammenmärchen: Versicherungen versuchen einfach das Risiko zu minimieren, um grössere Profite zu machen. Schaut Euch doch mal die Teilkasko-Bedingungen von Versicherungen an: Wenn Dir ein Eiszapfen auf den Deckel fällt (bei der Klimaerwärmung immer unwahrscheinlicher), zahlen sie, ... Wenn Du einen Wildunfall hast, zahlen sie nur, wenn Du nicht versucht hast dem Reh auszuweichen! :grin: :grin::grin:
Dabei weiss doch jeder, dass das grösste Unfallrisiko in unkontrollierten Ausweichmanövern liegt...

Aber das führt uns zu weit weg von der Raserdebatte...

Liebe Grüsse,
Alfarcheo