Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kompressor von Novitec für GTA-Modelle verfügbar!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.11.2003, 08:24
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Also ich würde mich nicht lächerlich machen über einen GTA mit Kompressor. Natürlich hat er keine Traktion von 0-100 KM/h oder wenn man langsam aus einer kurve kommt. Zumindest dann nicht wenn man mit dem Gaspedal nicht umgehen kann. Aber wehe man hat gute Pneus drauf, wenn möglich Halbslicks von Yokohama und diese dann noch so richtig warm eingefahren an einem schönen trockenen Tag, und geht dann einmal eine gute langgezogene Bergpassage heimsuchen. Dann möchte ich einmal sehen ob Ihr noch aus diesem Alfa rauszurkiegen seit!

Es ist doch immer wieder das gleiche. Viele reden immer wieder über etwas das man nicht täglich gebraucht (0-100 KM/h). Was ist mit Autobahn wenn man einen überholt oder mit einer Überlandstrecke die wunderschön langgezogen ist etc..... Ich bin überzeugt es gibt genug Möglichkeiten wo man die Power ausschöpfen kann ohne das man ständig von einem genervten Blinker bezüglich ASR genervt wird. Ansonsten schaltet das Ding aus und lernt fahren und mit dem Gas umzugehen.

Gruss von einem Säm der zwar lieber 350 Sauger PS hat als einen Kompressor, aber dazu sicherlich auch nicht nein sagen würde.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!