Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus- und Weiterbildung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.02.2005, 07:47
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Iskandria

Falls Du den Link einmal findest, dann poste Ihn doch einmal hier rein, wäre toll!


@ Iwan

Grundsätzlich tendiere ich halt daher auf das HWD da es gleichwertig ist wie ein Fachausweis (Verkaufskoordinator/Marketingplaner) und auch anerkannt. Damit habe ich dann auch ein Diplom das die KV Ausbildung praktisch integriert aber einen höheren Stellenwert hat. Den Kadervorkurs muss ich machen, da ich eben ja die KV Kenntnisse nicht habe. Gilt also nur als Warm-Up und nicht um irgendetwas vorzulegen. Also Kadervorkurs und HWD gehören für mich daher zusammen.

Den Eidg. Dipl. Betriebsökonom (Bök) kann ich nicht machen da es einen aturitätsabschluss benötigt und das alleine ginge mir schon zu lange. Danach ist ja auch der Bök 4 Jahre. Da der Eidg. dipl. Betriebswirtschafter/in des Gewerbe als höchster Abschluss gilt im Bereich Höhere Fachschule

Siehe:



und ich danach auch noch einenUni Abschluss anstreben kann (BBA oder MBA), sehe ich diesen Weg als den intensivsten dafür aber auch kürzesten.

Davon abgesehen habe ich etwas in der Hand das nach wie vor nicht jeder behaupten kann. Schlussendlich sollten dann ja die Berufserfahrungen dazukommen damit man überhaupt einen Abschluss wie einen Bök oder BBA/MBA abschliessen darf.

Danke jedenfalls auch für Deine Ausführungen. Werde mir sicherlich auch noch anderes anschauen, da es schon ein gut überlegter Schritt sein sollte.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten