Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Modelle der Fremdmarken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #528  
Alt 05.12.2005, 17:01
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Vor kurzem hiess es ja, Alfa bekomme von Maserati den 8-Zylinder-Motor um daraus einen GTA (Brera/159) zu machen. Die Maserati-Händler haben wohl offen mit Konsequenzen gedroht, falls dem so wäre und Alfa wurde der 8Zylinder wieder gestrichen. Gut die bringen beim V6 mit Turbo auch einiges hin aber die GTA-Limousine mit 8c wäre trotzdem auch noch geil.
Aufgrund der jüngsten Entscheide zu gunsten von Lancia und zum Nachteil von Alfa Romeo erwarte ich nicht, dass der 8c gebaut wird. Weder mit 100 noch mit 1000 Stück. Pininfarina würde nämlich schon wollen und der Preis stimmt auch, nur würde der 8c Mut bedeuten und den vermisse ich derzeit.
Überrascht mich doch ein wenig, dass Alfa die V8 Motoren jetzt doch nicht in die GTA Modelle einbauen wird.
Wenn der V6 schon "aufgepumpt" werden soll, dann wäre sicher nicht schlecht gleich einen V6 Biturbo in die GTA's einzubauen!Habe kürzlich gelesen (auf EVO glaube ich ), dass Kalbfell die GTA's wie die ersten M5 haben möchte und fügt noch hinzu, dass die aktuellen M5 viel zu hart sind. Er will härtere und reaktionsfähigere GTA's! Vielleicht bekommen sie ja schlussendlich doch noch die V8 Motoren, denn schliesslich arbeiten sie ja jetzt zusammen. Wenn nicht, dann sehe ich die Chancen auf einen 8C langsam aber sicher auch verschwinden.
Mit Zitat antworten