Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterschlaf
Thema: Winterschlaf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 02.01.2003, 20:17
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard Batterie raus

Hi

Ganz wichtig, finde ich, ist es, die Batterie rauszunehmen, an einem trockenen, nicht allzukühlen Ort (z.Bsp. Keller) aufbewahren und an einen Accu-Jogger anzuschliessen (Erhaltungsladung). Die Batterie ist dann im Frühling fit wie ein Turnschuh und man kann die Pferdchen wild galoppieren lassen, ohne zu orgeln, bis der Saft draussen ist! Den Batteriekasten im Auto mit Geschirrspülmittel gut auswaschen und spülen, um die Säure zu neutralisieren, dann hat der Rost keine Chance. Falls es doch schon ein wenig Rost drin hat, unbedingt mit Rostumwandler behandeln, ausspülen und dann mit Farbe auspinseln.
Ölwechsel vor dem Winterschlaf, nach ausgiebigem Warmfahren :-D , dann hat man den ganzen Dreck, die Feuchtigkeit und die Oxydation draussen!
Dann brauchts nur noch gute Nerven, dass man nicht jedem Besuch den schönen Klang des 6-Zylinders vorführen muss... Das gäbe dann wiederum Kondenswasser in allen möglichen und unmöglichen Ecken des Motors!

Also, ich grüsse euch alle und ich brauch sehr viel Geduld, bei diesem relativ milden Wetter, dass ich nicht auf die Post gehe, um mir meine Nummer wieder abzuholen...

h.
Mit Zitat antworten