Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arrogante Antwort von TCS-Servicemann
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 13.09.2007, 19:16
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Macht momentan richtig Spass, dieses Forum. Da will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Seit Jahren habe ich Gelegenheit, geschäftlich andere "Qualitätsprodukte" zu fahren oder auf dem Beifahrersitz chauffiert zu werden.
Das waren früher Renault Laguna und Safran. Diese waren sehr komfortabel, langweilig und sehr Pannenanfällig, besonders die Automatikgetriebe.
Heute sind das Mercedes C-, S-, und M-Klasse. Mit Ausnahme der M-Klasse anständig zusammengebaut aber im Fahrverhalten wohl für Scheintote abgestimmt. Über das Preis-Leistungsverhältnis rede ich nicht, weil die Kisten total überteuert sind.
BMW 3er und 5er, sowie dem X5 sind speziell die Aufpreislisten eine Frechheit.
Aber die Qualität ist recht gut, solange kein Schiebedach eingebaut ist, denn da muss man auch gleich einen Schirm mitbestellen (gilt übrigens auch für Mercedes).
Dann noch VauWeh Passat. Mit 150000km ist die vielgepriesene Qualität leider auch nicht mehr so sichtbar (5jährig!).
Dass die aktuelle Version endlich ein anständiges Fahrwerk bekommen hat, nahm ich mit Erstaunen wahr, wo es doch bei Alfa glücklicherweise solches schon lange gibt.
Privat bin ich seit bald 19 Jahren glücklicher Alfafahrer mit sehr vielen Höhen und einem Tiefpunkt. Vielleicht habe ich Glück oder einfach eine gute Alfagarage.
Mit Zitat antworten