Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Modelle der Fremdmarken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #510  
Alt 04.12.2005, 17:01
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Der 8c kommt auf einen Preis von 140 tausend Franken, billig ist das nicht. Damit nimmt der Wagen, falls er in kleiner Auflage gebaut würde, Ferrari und Maserati Kunden weg, keine Frage. Da die meisten Alfa Romeo Händler mit dem 8c wenig bis nichts anfangen können und nur wenige überhaupt Kunden und Interesse in die Richtung von 140'000 Franken haben, wäre der 8c in den meisten Showräumen nur ein Fremdkörper.
Klar wäre es geil, aber ich könnte mir das nicht leisten und die meisten die heute Alfa fahren auch nicht. Ein Konzept wie der 8c in limitierter Auflage dürfte dann auch nur von bewährten Garagen betreut werden, ähnlich wie es lexus macht. Das würde nur Ärger bringen und wäre auf ein Autokonzept hin nicht rentabel. Mehrere solcher Konzepte sind wiederum undenkbar, weil Alfa dann in Richtung Maserati erweitert würde.
Ich wundere mich übrigens wieso du auf Renault stehst und dort hinter den Kleinserien gar noch etwas anderes als Imageträger vermutest. Mit dem Renault Velsatis hat der Konzern schon ganz viel Geld verloren und die hätten den schon lange abgesägt, wenn die den Mut hätten. Und so gut arbeitet Renault nicht, dass man denen ein Kränzchen winden muss.

Fiat geht es jetzt auch stetig besser, in einem Jahr schwimmen die wieder oben auf.

Wen interessierts ob man sich das leisten kann oder nicht. In diesem Segment wirds immer Leute geben die sich sowas kaufen. Egal was es kostet. Ein Ferarrifahrer wird sich trotz des 8C wieder nen Ferrari kaufen.
Ich denke der 8c ist gerade in dieser Zeit ein zu realisierendes Projekt. wer in Not nicht riskiert stirbt. Eine Serie 8c bringt den Fiat konzern auch nicht um. Als Imageträger wär er sicher Gold wert. Alfa könnte ja den Mut besitzten den 8c über Ferrarivertretungen warten zu lassen. Wieso auch nicht, schliesslich existiert die marke ja schon länger als die Pferdchen
Wenn bei unserer Alfavertretung ein 8c stehn würde wär ich der erste der hinrennt (obwohl ich seit bald 2Jahren nicht mehr in nem Alfashowroom stand), den unmotivierten Verkäufer ausser acht lässt, und dabei den normalen Alfas auch wieder mehr Beachtung schenken.

Gruss
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten