Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #709  
Alt 06.01.2010, 10:49
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alfa-newcomer
ich habs schon an anderer stelle erwähnt, aber ich muss es nochmals loswerden.

marchionne nervt echt gewaltig. was heisst das, er gibt alfa noch fünf jahre zeit. heisst das, er gibt sich selber soviel zeit? er tut immer so, wie wenn er selber mit dem schlammassel überhaupt nichts zu tun hätte. so kann ein manager reden, der eine unternehmung neu übernimmt. aber er ist schon seit einigen jahren am ruder und alfa ist somit schon lange unter seiner - wenn auch indirekten - regie. der kerl hat trägt die hauptverantwortung für alles, was in diesem konzern läuft und der fisch stinkt bekanntlich zuerst am kopf...

er, der allmächtige, soll seine hausaufgaben machen und die entscheidungen für alfa durchsetzen. er hat es in der hand, diese fünf jahre mitzugestalten, alfa auf seine stärken zu besinnen und erfolgreich zu machen. das wäre gescheiter, als intern sündenböcke zu suchen und irgendwelchen abstrusen internationalen verbindungen hinterherzurennen.

mir ist es nicht egal, was aus alfa wird. alfa hat seine unbedingte daseinsberechtigung.

Da gebe ich dir recht!
Und eine gute Strategie finde ich diese nun gar nicht, wenn der Chef einer Firma öffentlich seinem Produkt 5 Jahre gibt, wer kauft den ein Produkt, dass nicht sicher weitergebaut wird????? Ich denke Marcchionne hat Alfa schon längst abgeschrieben.
Mit Zitat antworten