Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autohalter durch Kennzeichen per SMS identifizieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.07.2004, 18:33
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Sali!

Und hier kann man die Tessiner ausfindig machen:

http://www.ti.ch/DI/DI/SezC/argoment...he/welcome.cfm

Kanton Zürich geht nicht, weil die dort andere Datenschutzbestimmungen haben als in anderen Kantonen. Es gibt zum Beispiel auch keinen Index in Buchform mehr, in GR zum Beispiel schon noch. Es kann übrigens sein, dass die Berner die Daten auch unter Verschluss halten, aber sicher bin ich nicht.

So wahnsinnig prickeln finde ich die Idee mit dem SMS allerdings nicht. Da kann ein Spinner, der sich auf der Autobahn wegen jemandem aufregt, noch schnell einmal rausfinden, wo der Vordermann wohnt und sich denken «das liegt ja praktisch am Weg, dem fahr ich hinterher und dann polier ich ihm die Fresse». Wenn die Daten im Netz zugänglich sind, ist eine Racheattacke schon mit mehr Aufwand verbunden und insofern weniger wahrscheinlich...
Und im Übrigen hätte ich als «Mieze» keine Freude daran, wenn ich von irgendeinem Deppen belästigt werde, der mich zufälligerweise im Stau gesehen hat. Männer, die so was tun, sind nämlich meistens Deppen (Erfahrungswert).

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch