Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Formel 1 - bald auch in der Schweiz?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 12.02.2004, 08:27
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard JA zu F1 in der Schweiz!!!!

Als ich das erste mal davon gehört habe dass man vor hätte in der CH eine F1 strecke zu machen, war meine erste reaktion:

heeee, ne absolut feine sache!!!! *riesensmile auf mein gesicht zauber* gut für die Wirtschaft( gute einnahmequelle, bringt viele neue arbeitsplätze fördert den tourismus und und und) und macht freude!!! Eigentlich sollte dem ja nichts mehr im wege stehen...denn seit der schlimmen massenkarambolage von damals, wonach das verbot in der CH ausgehängt wurde hat sich in sachen sicherheit bei der F1 einiges geändert....

aber!!!! bevor man überhaupt an einen bau denken kann muss ja erst das verbot aufgehoben werden.... :hmm: es ist zwar im str.verk.gesetz festgehalten, dass der bundesrat ausnahmen gestatten kann...aber trotzdem...dieser gesetzesartikel bildet eine scheinbar unüberwindliche hürde für eine allfällige initiative zum bau einer strecke ....schliesslich ist das ja nicht der erste und einzige Versuch. Projekte gab und gibt es in der Schweiz durchaus.... aber oft erweist sich bereits die Standortsuche bzw die Akzeptanz vor Ort als unüberwindbares Hindernis....gegnger gibts genug... :x vorallem die anwohner um die künftige strecke (weiss eigentlich jemand welcher ort bzw orte momentan heiss im rennen liegen???) sind bestimmt nicht sehr erfreut über die emmissionen, die vielen zuschauer und staus etc schliesslich sind ja nicht alle so angefressen wie wir :-D wobei doch gerade ihre gemeinden durch den daraus resultierenden tourismus provitieren können....

ich glaube die schweiz ist noch ziemlich weit davon entfernt und die bereits mehrfach gescheiterten versuche lassen mir nicht besonders viel platz für hoffnung.... :cry: aber trotzdem, ich glaube fest daran dass man es irgendwann hinkriegt....ich hallte allen fürwortern die daumen, auf dem guten weg dazu ist man jedenfalls:

Ausschnitt aus der nzz:Nationalratskommission unterstützt Initiative für Autorennen
Schweizer Formel-1-Grand-Prix als Ziel
(sda) In der Schweiz sollen Formel-1-Rennen wieder möglich werden. Mit 14 zu 8 Stimmen bei einer Enthaltung unterstützt die Verkehrskommission (KVF) des Nationalrates eine Initiative des Aargauer SVP-Vertreters und Fuhrhalters Ulrich Giezendanner....
:super:

Dieser Vorstoss soll das bestehende Verbot kippen....ich hoffe und bete

übrigens....wenn wir schon beim thema sind... wer interesse hat...seht mal hier rein:
http://www.gpbernrevival.ch/d/home/home_d.html