Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ende der Alfa 6-Zylinder ab 157
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.12.2004, 23:32
kamal kamal ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 2
Standard

Liebe Alfisti

Verstehe diese Diskussionen und Aengste betreffend den neuen Alfa Motoren nicht. Auch wenn die Basis von GM kommt, ist noch lange nicht gesagt, dass die Motoren schlecht sein werden.

Ich fahre einen 147 Gta und bin nicht 100%ig von diesem Motor überzeugt. Es fehlt an Drehmoment und der Verbrauch ist zu hoch. Der Ton des Motors ist erste Sahne aber der Rest ist wirklich veraltet. Vergleicht mal das Drehmoment mit den Werten von BMW oder Audi. Oder noch besser, fahrt mal die 3.2 Maschine von Audi - da seht und spürt ihr den Unterschied.

Der 2.5 V6 Motor ist eine Riesenenttäuschung - praktisch jeder 2.0 V4 Motor unserer Konkurrenten ist besser und leistungsfähiger. Der Alfa 2.0 TS Motor ist ebenfalls nicht wirklich ein Vorbild betreffend Leistungsfähigkeit und Kraftenftalftung. Also, was haben wir da zu verlieren?

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein Alfista durch und durch und werde mein Leben lang nur Alfa fahren. Die Motorenthematik betrachte ich einfach sehr objektiv und muss da trotz cuore sportivo feststellen, dass unsere Motoren nicht mehr up to date sind.

Die neuen Alfa Motoren auf der Basis von GM werden nicht enttäuschen. Da bin ich mir ganz sicher. Die werden Power und Drehmoment haben ohne Ende und uns ganz neue Dimensionen eröffnen. Die Motoristi von Alfa werden aus einer soliden Basis das Beste für uns entwickeln und zur Verfügung stellen. Unser Alfa Sound werden wir nach wie vor haben - das ist das kleinste Problem und jeder der sich ein bisschen im Bereich Motorsound-Tuning auskennt weiss, dass mit der Auspuffanlage dies sehr einfach zu steuern ist. Lasst euch überraschen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon, wenn endlich modernere Motoren zur Verfügung stehen die nicht nur den besten Sound haben sondern die auch im Bereich Drehmoment und PS auf der Pole Position stehen.