Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe")
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #476  
Alt 17.05.2008, 09:27
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von alfaitalo
Hey Lui, wo hast du diese Zahl her ? Hätte dies gerne mit Quellenangabe.

Zitat:
Zitat von evo
Weiss nicht woher du diese Daten hast, ein G.Punto Abarth wiegt Gesamtge-
wicht 1'665 kg leer keine 1250 kg, ein Bravo Tjet wiegt etwa 1350 kg, die
neuen Fiat sind Gewichtsmässig alles andere als übergewichtig, der Mito
wird sicher auch nicht schwerer sein...

Wie schon mehrmals gesagt wer den Abarth gefahren ist weiss wieviel Potential
in dem Mito sein wird, für mich ein sehr interessantes Fahrzeug, es gibt viele die
auf so ein Auto gewartet haben, Preislich wird er auf dem Abarth Niveau sein...

Meine Angaben habe ich von hier http://www.alle-autos-in.de/fiat/fia...h_a22313.shtml

Im übrigen kostet der Punto Abarth mit der 185PS an die 40'000.- gemäss Fiat Verkäufer der Autoitalia in 8048 Zürich!!! Nur schon der Esse esse Kit soll ca 7000.- kosten! Da steht ein vollausgestatteter Corsa OPC mit 1.6 T 192PS und rund 5000.- günstiger ganz klar im vorteil und auch in sachen Tuning, bin ich der meinung das man einen 1.6 Motor weiter bringt als der 1.4!

Gefahren bin ich schon beide, der Punto (155PS) geht nach meinem empfinden überhaupt nicht ok, er hat auch 40PS weniger als der Opel. Ist mir klar das aufsteiger eines Fiat Panda Ihn gewaltig empfinden werden, aber ob die 40k für einen Punto ausgeben?!?!

Im Bericht wird's auf den Punkt gebracht:
Auf der Rennstrecke fährt sich das Paket flott und dynamisch. Aber etwas mehr Dampf sollte es bei einer so speziell deklarierten Sportmarke wie Abarth schon sein. Schließlich ist man nicht in einer federleichten Rennsemmel, sondern in einem ausgewachsenen Kleinwagen größerer Dimension und mit rund 1,25 Tonnen Leergewicht unterwegs. Mini bietet in dieser Liga mit dem John Cooper Works 210 PS, Opel mit dem kraftvollen Corsa OPC 192 und selbst der VW Polo ist mit 180 PS zu haben.



gruss
lui

P.S. Sorry für OT aber der MiTo wird sich im gleichen Rahmen bewegen...
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Geändert von lui (17.05.2008 um 09:31 Uhr).
Mit Zitat antworten