Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe")
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #477  
Alt 17.05.2008, 09:45
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Also mich würde einfach interessieren wie hoch die Stückzahl beim Brera ist.

Zu Beginn der Achzigerjahre hat Alfa Romeo in CH bis zu 8000 Autos abgesetzt und vom GTV6 in den guten Jahren 700 Stk pro Jahr.

Aber in diesen Jahren stellte sich die Frage was kaufen für mich nicht.
Wie selbstverständlich wurde der Alfetta GTV Nachfolger der GTV6 und er Giulietta Nachfolger der Alfa 75.

Die Ansprüche und die Zeiten ändern sich. Als der Brera damals als Prototyp am Salon in Genf stand war für mich und andere alte Alfa Romeo Weggefährten klar, endlich wieder ein Alfa der das "habenmüssen" auslöst.

Als er dann aber in der Serienausführung dastand mit einem völlig unzeitgemässen Verbrauch von 14.5 Liter ( Vergleich Jaguar XF V8 4.2 Liter Kompressor 416 PS Verbrach 13.4 Liter) war die Ernüchterung gross und eine Bestellung unterblieb.

Wann endlich baut Alfa Romeo wieder ein Fahrzeug für die Leute die auch schon vor 20-30 Jahren dabei waren?
Die letzte Altarnative, der Alfa 166 ist auch gestorben. Ein Bekannter hat sich nun mangels Alternative und weil er kein deutsches Auto will einen Citroen C6 gekauft.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten