Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - kleiner beitrag zur raserdebatte :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.11.2004, 20:44
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

@Simonne: Wir sprechen ja gar nicht mehr von höheren Prämien für Leute aus dem Balkan, sondern davon, dass sie bei der Mobiliar gar keine Autoversicherung mehr abschliessen dürfen, WEIL sie aus dem Balkan stammen. Und das ist in meinen Augen rassistisch.

Betr. Prämien: Ich finde auch, dass krasse Unfallverursacher dermassen zur Kasse gebeten werden sollen, dass ihnen gar das Autofahren vergeht, bzw. es für sie unerschwinglich wird. Eine krasse Prämienerhöhung bei erstem Unfall könnte hier eine Lösung sein. Ich könnte es auch verstehen, wenn die Versicherung jemanden nicht aufnimmt wegen seiner / ihrer Karambolage-Bio, die er ev. mit einer anderen Versicherung ausgelebt hat.
Aber ich halte es für diskriminierend eine ganze Gruppe nach ihrer Herkunft von einer Versicherung ausgzuschliessen.

Betr. Verlautbarungen der Mobiliar: Es freut mich, dass die meisten hier im Forum zumindest finden, sie hätten es anders gemacht als die Mobiliar. Auch wenn man eine solche Politik intern einführt, ist es noch etwas anderes, wenn man sie so herausposaunt, und damit wiederum den Rassismus anheizt.

Gruss,
Alfarcheo.