Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Offtopic: wie findet ihr den Nissan Z 350?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 24.11.2003, 08:51
Berlina69 Berlina69 ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 21
Standard

Sich so derartig Stur gegen andere Marken zu stellen und gegenüber der Realität einfach die Augen verschliessen find ich ja schon ziemlich traurig und unverständlich!!!
Dass man Jap. Autos nicht mag kann ich ja verstehen- aber sie gleich so zu verdammen??
Fakt ist doch, dass ausser den GTA Modellen kein einziger Alfa mehr mit einem von Alfa entwickelten Motor ausgestattet ist- alles Fiat bzw. Lancia Motoren- von dem her sind für mich dies eher Fiats mit Sonderkarrosse und haben mit Alfa im klassischen Sinn überhaubt nicht mehr zu tun!!!
und selbst die GTA Modelle sind völlig inkonsequent umgesetzt worden :cry:
wenn sich Alfa bis in die 60er als absolute Premium Marke bezeichnen lassen konnte und später hauptsächlich gegen Marken wie BMW verglichen wurde sieht es heute doch recht bitter um diese Geschichte aus!!
Im neuen Sport Auto zB wird der 156 GTA gegen eine Ford Mondeo(!!!)220 getestet- Resultat der Ford ist das ausgewogenere Auto und fährt auch in Hockenheim die gleichen Rundenzeiten trotz einem erheblichen Leistungsdefizit- selbst ein Fronttriebler (Sportauto??hoho) kann also besser abgestimmt werden!!
Also liebe Alfistis- wacht endlich auf und erkennt endlich, dass Alfa (sorry meinte FIAT) inzwischen völlig austauschbare allerwelt Autos baut, die nur noch vom Design her leben, was aber auch immer mehr von den legendären Alfas abgekupfert wird!!!
Es reicht eben keine legendäre Geschichte, wenn man an die Geschichte nicht mehr anknüpfen kann!!!

So, denke das reicht erst mal...

Gruss
andi