Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTA fahren !
Thema: GTA fahren !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.08.2002, 10:33
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ciao Alfapazzo

Ich werd's versuchen :thnx: Einige Dinge hab ich wortwörtlich übersetzt, einige sinngemäss:

---
Ich hatte letzte Woche einen Alfa Rome 156 GTA und es war hoffnungslos. Er hat den Wendekreis eines Planeten (Umlaufbahn), eine Klimaanlage die nur der Funktion, ein Iglo zu kühlen gerecht würde, die "Rücksichtmöglichkeit" von Ray Charles (der bekanntlich blind ist) und Sitze aus der glitschigsten Substanz, welche der Menschheit bekannt ist. Nach jeder Kurve sass ich auf der Rückbank.

Dann ist da das Äussere. Der 156 existiert ja nun schon eine Weile. Beim versuch ihn frisch zu halten haben sie ihm ein Styllingkit verpasst, dass so der monumentale Horror ist um damit jeden Kunden im Umkreis von einem Kilometer in die nächste BMW Vertretung abbiegen zu lassen.

Und dennoch, er ist ein hoffnungsloser Fall, genau so wie ein dreijähriges Kind ein hoffnungsloser Fall ist. Es kann sich nicht ausdrücken, es kann nicht lesen, es hat keinen Sinn für was richtig ist und was falsch. Und doch liebt man es innigst!

Der V6 Motor hat einiges seiner majestätischen Aura verloren, verdrängt von den keuchhustenden 3.2 Liter. Aber die Power und so auch der Speed sind da und so auch, fast wichtiger, das direkte Antwort auf Drücken des Gaspedals. Alfa selbst sagt, dass der GTA Fahrt im 6 Gang unter 2000 Umdrehnungen machen kann und das man dann Herhausbeschleunigen kann ohne den Gang wechseln zu müssen.

Sie haben recht. Wenn man das Gaspedal drückt, fühlt es sich an, als ob man den ganzen Wagen an die Ferrybridge Power Station angeschlossen hätte

Und dann ist da noch das Handling. Ja, es ist ein Frontreiber aber da ist soviel Grip, soviel Haltung und so wenig Drehmomenteinflüsse, dass es schon ausdrücklich erwähnt werden muss...
---
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven