Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4 Unterschiedliche Brennräume in einem Motor?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.01.2011, 15:01
il-monstro il-monstro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 18
il-monstro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Volker

Danke für die Infos, so wie ich dich verstanden sind diese geschliffenen Kanten im Brennraum original und stammen aus der Motorenweiterentwicklung des 1750er zum 2l. Mit anderen Worten macht diese Ungleichheit Sinn und sollte nicht weg gefräst werden?! Ich frage deshalb, weil mir jemand sagte, dass im Idealfall alles am Motor was gleich sein kann auch gleich sein soll.
Deine Frage ob ich wisse was ich tun werde ist berechtigt und kann vorerst mit nein beantwortet werden ;-) Wenns dann ans Eingemachte geht habe ich aber erfahrene Spezialisten zur Seite die ich fragen kann, also keine Angst ich werde kein Dremel in die Finger nehmen und einfach mal beginnen loszuschleifen...Hier noch Bilder nach der ersten Grobreinigung:
http://www.dropbox.com/gallery/44993...motor?h=e8575c
Habe übrigens gerade deine Website besucht, und dies nicht zum ersten Mal wie ich merkte. Würdest du auch Teile in die Schweiz liefern?
Achja und kannst du mir ins blaue raus sagen was du mir für eine Nockenwelle empfehlen würdest wenn ich ein Motor für den Strasseneinsatz mit Mehrleistung von ca. 30PS plane, also um die 160PS?

Gruz Mario
Mit Zitat antworten