Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abstimmung!!!!!!! Extrem Wichtig!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.04.2003, 20:06
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Ha Leute, dass habe ich schon mal erlebt in meiner Jugend, hatte da zwar noch keinen Führerschein aber 1974 gab es schon mal Autofreie Sonntage. War aber für mich damals noch Witzig über leere Strassen zu laufen.
Wegen der Benzinkrise 8O , Das Oel sollte angeblich damals knapp sein und in dreissig Jahren sollten die Autofahrer die Reserven dann leergefaren haben.

Nun bald dreissig Jahre später gibt es Benzin nach wie vor in rauen Mengen.


"ein Sonntag dürfen nur noch die mit gerader Nummer fahren, am nächsten alle mit ungeraden, dann wieder die Geraden, etc etc etc. und schlussändlich wäre ein vollkommenes Sonntagsfahrverbot in der Gesetzgebung verankert."

aus diesem Grund habe ich schon ewig mindesten ein Schild mit gerader und ungerader Endziffer.


"Ich rege mich immer tötlich auf, ab dem schweizer Volk"

Warum? Würdest denn du wenn du dürftest jedesmal zur Abstimmung gehen?


"Aber es ist in der Schweiz immer das selbe: alle haben eine grosse Schnauze und dann kommt eine Stimmbeteiligung von höchstens 20% raus!! !! Aber das ist typisch für dieses Volk: Grosse Schnauze und wenn's draufankommt, geben sie kleinbei!!"

Ein Zeichen dass du keine Ahnung der Stimm- und Wahlbeteiligung hast.
Warum sich über das abstimmverhalten der Alten aufregen, die Stimme eines 20 jährigen zählt genausoviel oder wenig wie die eines 80 jährigen.
Der Unterschied ist nur, die gehen an die Urne und schmeissen den Stimmzettel nicht ohne zu lesen in den Müll.
Dabei berauben sie sich selber der Möglichkeit andere Mehrheiten zu erzielen.

Ich gebe Chrigi recht, geht alle die können an die Urne und zeigt dem Parteikollegen unseres Verkehrsministers dass er bei solchem Ansinnen Wiederstand zu erwarten hat.

gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa