Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues im unendlichen Fiatdrama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 03.03.2003, 16:45
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Irgendwer hat hier mal geschrieben, das GM vorrangig an Alfa Romeo interessiert ist und ich glaube er leigt damit gar nicht so falsch, da z.B. in Konstanz seit September der örtliche Opelhändler auch offizieller Alfa Romeo Händer ist und die Jungs machen ihre Sache gar nicht mal schlecht, denn sie haben das gesammte Personal vom Vorgänger übernommen (das Team hat schon zwei Alfa Händler überlebt) und das sind wirkliche Fans, der Verkäufer zum Beispiel kann nichts anderes als Alfa verkaufen. Nicht das er zu blöd für was anderes wäre, aber er will den Leuten nichts andrehen, sondern das verkaufen, wovon er selber überzeugt ist. Das ist die richtige Einstellung. Das GM vorrangig an Alfa interessiert ist, liegt auch auf der Hand, Alfas gelten in den USA als Prestigefahrzeuge und kommen auch in Europa langsam wieder weg von dem Schrottlerimage, das sie jahrelang zu unrecht hatten. Man dreht sich wieder um nach einen Alfa und wenn ich an den Andrang auf der letzte IAA denke, bin ich mir sicher, das Alfa auf dem richtigen Weg ist, mit oder ohne GM. Der Verkäufer eine BMW-Händlers hat sich letztes Jahr beim Anblick meines Alfas, als ich meinen Dad zur Werkstatt gefahren habe um sein Auto abzuholen, zu dem Spruch hinreißen lassen "Alfa Romeo, ein Traum auf Rädern". Solange diese Marke für Emozione steht wie keine andere, wird es auch immer Leute geben die ihr Überleben sichern. Alfas sind keine Autos für jederman, aber die, im Vergleich zu anderen Herstellern, wenigen Anhänger die Alfa hat sind umso treuer, wie sonst konnte Alfa Romeo die Krise in den 70iger und 80iger Jahren überleben????

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster