Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - IT DIPLOM (WI)
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.12.2004, 13:13
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Mpogi

Ja den FA hab ich schon gemacht (Richtung Web Developement) und zwar bei der AKAD in LUZERN. Hab da einen sehr guten draht mit dem Schulleiter IT (Beat Nagel). Ist wirklich ein super Typ. Wir hatten in Baar eine kleine Lerngruppe (4 Personen) und der Schulleiter war 2x bei uns und hat mit uns gelernt (gegen Schlussprüfung). Er kam extra von ZH nach ZG mit dem Zug und das noch am abend.... Wir haben auch viele insider tips bekommen von ihm und zusätzliche unterlagen zum lernen...

Wir Persöhnlich war er einen sehr grosse Hilfe...

Jetzt gehe ich den Diplomierten an, aber ohne Schule... habe mir die Module bestellt für die Fachrichtung "Business Solutions" (www.compendio.ch). Lerne von zuhause und gehe dann an die Modul-Prüfungen. Hab eben noch ein vorteil da die alten Kumpels vom FA auch weiter machen, können wir wieder zusammen lernen. :-D

DOn

PS: Den ersten teil (FA) würde ich bei einer Schule machen (AKAD oder IFA), damit du in die Materie kommst... allerdings kostet das ganze ca 14'000.-- Eier... :roll: diplom ist dann der selbe stoff, einfach vertiefter und detaillierter.... ahh noch was... bei der Akad bezahlt man pro Lektionen... das heisst pro Monat.. so kann man die kosten besser überwältigen...
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA