Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alfa Romeo 159
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 14.09.2007, 18:05
Benutzerbild von QTronic
QTronic QTronic ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 26
Daumen hoch Guter Tread

Zitat:
Zitat von Alfa15624v
bin ich eigentlich im falschen forum hier.... hier wird ja voll krass über alfas hergezogen...??!!
fahre selber seit 3 monaten zum ersten mal einen diesel (2.4.) und hier mein fazit:


-mein nachbar hat ein passat und wenn er ihn anlässt, zittern die scheiben bei mir am haus (das haus ist neu und gut verglast...)
-Diesel ist nun mal kein benziner.... aber leute, das drehmoment ist einfach klasse... mein schwager hat denselben aber benziner 3.2 NO CHANCE... in italien auf der autobahn war bei mir bei 235 kmh schluss bei im bei 245... doch ich sah ihn lange nicht im rückspiegel und als ich ihn sah, mussten wir wieder bremsen...
- tankstellenbesuch.... auf 1600 km... hielt er zweimal mehr als ich...
- den berg hoch....wo war er...auf nimmer wiedersehen....
- sound... Diesel, wirklich das einzige das ich vermisse... doch dafür hat man noch einen 2.5 gtv zur seite ;-)

und zu guter letzt....egal ob diesel oder benziner..... die aufmerksamkeit hat man mit dem alfa, die man mit einem audi oder vw einfach nicht hat...vw.. ehemaliges kriegsauto....audi wird aber immer schöner... kein wunder, wenn der ehemalige alfa designer sie jetzt zeichnet...

so...musste mal ein bischen loslassen, hoffe ihr verzeiht mir...

dafür zwei bilder ;-)
Hi alfa15624v
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich liebe meine 159 sw 1.9 JTD QTronic, auch wenn er ein bisschen zu schwach ist und auch schon einige male in der Werkstatt war - ist halt so, wenn man sofort nach Erscheinen einen neuen Wagen kauft. Habe meinen jetzt 10 Monate und schon über 33'000 km draufgejagt - ich geb ihn nicht her. Auf der Strasse hast du die volle Aufmerksamkeit aller Strassenteilnehmer - und dies gibt es sonst nur bei einem Ferrari (ich weiss wo von ich red).
Habe heute morgen ein Softwareupdate bekommen und hoffe nun, dass dieser Makel (stehen bleiben auf einer Kreuzung) nun behoben ist.
In dem Sinne also FORZA ALFA
Mit Zitat antworten