Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Betr. Alfa Bertone Kantenhaube
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.02.2007, 08:59
1ynor2 1ynor2 ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 40
Standard Betr. Alfa Bertone Kantenhaube

Guten morgen allerseits, zu mir, bin hier neu im Forum, durch Zufall, aber ein naja alfa-Fan, auch durch den klangvollen Motor, auch Rennsport-Fan.

Fragen, pardon dass ich aufliste.
1. was macht den Flair Kantenhaube aus, den Mythos zu den normalen,
und gibt es die nur im Junior 1300 und 1600ccm?
2. Liege ich richtig, einen ganz Restaurierten, also von Grund aus aufbauen, sandstrahlen, Lack, Motor neu lagern, also Kolben und Buchsen, Ventile usw., Inneneinrichtung neu (Leder) muss man 18.000-20.000 Euro bezahlen? Bin kein Autofachmann.
3. Bei einem Kauf, was ist zu beachten, Brief, Vorbesitzer, auch welche und wieviele, Service-Heft, Dokumentation über Fotos, Kontrolle Spaltmasse, Auch kann man glaube ich Lackdicken messen usw.
4. allgemine Erfahrung, kauft man besser vom Händler oder privat
5. Wenn alles in der Schweiz erfolgt, also HU, Tüv, Zulassung usw., was kommt auf einem zu wenn er nach Deutschland kommt, doch nur Tüv umtragen lassen?
Gibt es noch Zollkosten bei Überführung usw.

Oh viele Fragen, pardon - na wenn man viel Geld ausgiebt will man zu 90% sicher sein, oh ganz wichtig, hab es bald vergessen.
Bin 1,92 groß, 95 kg, bitte um Erfahrungswerte über Gleichgroße, kann man da sitzen, lach... oder ist das Lenkrad zwischen den Schenkeln nun muss auch mal schauen ob ich hier im Aachener Raum eines finde zum probesitzen.
Und, kennt einer im Aachener Raum Werkstätter, autorisierter priv. Fachmann, der das nebenbei macht?
Rony
Mit Zitat antworten