Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basel enteignet Raser
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.10.2004, 06:40
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard wie war das vor 25 Jahren?

Ich bin immer noch dafür, dass man den unverbesserlichen Idioten das Spielzeug wegnehmen soll. Diese Massnahmen werden ganz sicher nicht die betreffen, die einmal zu schnell gefahren sind. In den Medien werden auch nur unverbesserliche an den Pranger gestellt. Gehen wir die Sache mal von der anderen Siete an: Ich hatte meinen Führerschein 1978 gemacht, mein erstes Fahrzeug war ein 65er Käfer mit satten 34PS!! Vor 25 Jahren war Leasing oder Kredit ein Fremdwort. Zu dieser Zeit gab es Golf, Opel, Bertone etc. Und ich kann Euch sagen, auch wir sind gerast!! Was war aber anders? Unsere Wagen waren nicht so schnell wie heute und vorallem Stau kannten wir nur im Sommerurlaub am Gotthard. Heute mit den überfüllten Strassen muss man sicher leider anpassen. Was machen mit den Jungen oder auch den Alten die ab und zu das Bedürfniss haben das Gaspedal durchzutreten? Ich fahre geschäftlich sehr viel in Deutschland rum, da hat man immer wieder Gelegeheit mit 250 Sachen über die Autobahn zu brettern. Macht es doch auch ab und zu. Ich finde auch, dass jeder Junglenker ein Fahrtraining absolvieren sollte. Bei meinen Jungs ist es Pflicht, diese Kosten trage ich weil es eine sehr gute Investition ist. Im weiteren sollten Junglenker zuerst hubraumschwache Autos fahren.
Peter