Alfa Forum Schweiz - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Gschwürli" für die Ferien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.03.2004, 08:59
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard "Gschwürli" für die Ferien

Ich bin auf der Suche nache einem Kleinwagen à la Panda, Uno, 33er etc., welches ich nach Italien nehmen will. Dort würde ich die Wechselnummern montieren und so in den Ferien herumkurven. Ein Onkel meinerseits hat einen Ibiza mit runtergenommen und fährt so sein Ferienauto. Wenn es Zeit für die MFK wird, so könne er das in Italien selbst erledigen, sagt er.

Nun meine Fragen: Wenn ich hier ein Autöli kaufen würde, muss dieser ab MFK sein, damit ich ihn nach Italien nehmen kann oder könnte der ab Platz sein ?

Stimmt das wirklich, dass man die MFK in Italien auch irgendwie machen kann ? (Gli porto un provolone all garagista ?) So würde ich das Auto nämlich in Italien belassen und könnte ev. mit dem Flugi runter.

Frage Nr. 3: Hat jemand so ein Auto rumstehen, welches er für wenig Geld verkaufen würde ? (Zwischen 300- und 1000Fr.)

Ich hatte vor wenigen Jahren mal einen Panda, den ich für 500.- gekauft hatte und für 300 Franken die MFK aufgewendet. Nur ging dazumals die Sache mit dem Wechselschild noch nicht.

Kann mir jemand helfen ?

P.S: Das Auto sollte noch fahrbar sein und nicht in Italien bei der ersten Strandanfahrt abliegen.

Danke
__________________
Are you gonna go my way ?