Motor ruckt nach dem 1.Start... - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 15.06.2006, 14:34
Benutzerbild von Rosaria
Rosaria Rosaria ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 4
Standard Benzin oder Anlasser (starter)

Hi,


bei dem rucken handelt es sich bei dir bestimmt um eine Art stopp and go bremsen,,,,,das ist ein Zeichen dafür oder könnte ein Zeichen dafür sein, das der Kontakt des Anlassers, auch Starter genannt nicht reibungslos funktioniert. Es sei denn du bist so viele rennen gefahren das er schon nach durst schreit!!!!!!
Oder im Gegenteil,,,du solltest deinen Kater richtig schön ausfahren, bis er knurrt!!!!!!!


Gruß Rosaria
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.06.2006, 09:28
pluto7 pluto7 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Rosaria
Hi,


bei dem rucken handelt es sich bei dir bestimmt um eine Art stopp and go bremsen,,,,,das ist ein Zeichen dafür oder könnte ein Zeichen dafür sein, das der Kontakt des Anlassers, auch Starter genannt nicht reibungslos funktioniert. Es sei denn du bist so viele rennen gefahren das er schon nach durst schreit!!!!!!
Oder im Gegenteil,,,du solltest deinen Kater richtig schön ausfahren, bis er knurrt!!!!!!!


Gruß Rosaria



Rennen fahr ich keine, aber "geknurrt" hat er schon ein paar mal!
Das rucken ist nur am Anfang nach dem ersten Start, mann könnte fast meinen es käme kein Sprit....ich fahre an und nach etwa 10 Sek beginnt er zu rucken! Wenn Du Gas geben willst stottert er nur, lässt Du das Gas los, sinkt die Drehzahl ziemlich ab....bis sich das Ganze nach ein paar Sekunden erholt hat.....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.06.2006, 15:08
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hy

fahre auch einen 156er 2.5 liter.

bei mir ist es so das zwar nach starten des motors bisschen die drehzahl runter geht, aber stottern tut nichts.

wenn ich gleich losfahre ist der motor bisschen gelähmt, das heisst ich gebe gas, dieses nimmt er auch an, aber nur schwach, nach 2 sekunden macht er dann wie "auf" und dann gehts...

hatte ich aber von anfang an und habe seit 118'000 einen neuen luftmassenregler drin (jetzt 131'000)

gruss
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.06.2006, 17:00
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Ich hab nicht mal mehr Standgas ;-P, das ist auch ein Grund, warum ich mit meiner Büchse nicht gerne im Stau stehe... 2 Füsse und 3 Pedalen, die gleichzeitig betätigt werden wollen...
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2006, 09:51
pluto7 pluto7 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von speedy123
hy

fahre auch einen 156er 2.5 liter.

bei mir ist es so das zwar nach starten des motors bisschen die drehzahl runter geht, aber stottern tut nichts.

wenn ich gleich losfahre ist der motor bisschen gelähmt, das heisst ich gebe gas, dieses nimmt er auch an, aber nur schwach, nach 2 sekunden macht er dann wie "auf" und dann gehts...

hatte ich aber von anfang an und habe seit 118'000 einen neuen luftmassenregler drin (jetzt 131'000)

gruss


Es hört sich wie mein Problem an....
Läufts jetzt besser mit dem neuen Luftmassenmesser?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.07.2006, 10:45
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, also das war so, der Luftmassenmesser wurde noch ersetzt bevor ich das Auto abgeholt habe, kann mir nicht vorstellen das der nach 10'000km schon wieder hin sein soll...

Aber wie gesagt, bei mir ist das Problem nicht sooo gross, wirklich nur eine Sekunde oder so beim losfahren. Wenn mich nicht alles täuscht dauert er länger wenn die klimaanlage angeschaltet ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2006, 12:17
colourstone colourstone ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 18
Standard

ich habe dieses problem bei meinem 33er. jedoch nur, wenn ich ihn sehr kurz benutzt habe (z.B. umparkieren) und später losfahren will. aber wie gesagt, stört nicht gross, da kupplung treten und einmal grosszügig aufs gas treten den durchhänger lösen.... nur die nachbarn freuts nicht so
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica