Bleifrei 95 oder 98? - Seite 8 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #71  
Alt 22.05.2003, 15:44
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

in der Broschüre von Shell steht das eine merkbare Leistungssteigerung vorallem richtig bei Motoren mit Klopfsensor erwartet werden kann. Das macht auch durchaus sin.... die Verbrennung ist extrem wichtig.. vor allem wenn du mit teuflisch hohem Ladedruck unterwegs bist.
  #72  
Alt 22.05.2003, 16:01
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Soll jeder selber ausprobieren, denn es kommt wirklich auf die verschiedenen Motoren an und auch wie sie bisher gearbeitet haben.
Toll ist das Punktesystem, man erhält eine Karte und jedesmal wenn man tankt, autowäscht oder etwas kauft erhält man Punkte für tolle Preise - und V-Power zählt doppelt!!!
  #73  
Alt 26.05.2003, 16:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

gestern hat die Sendung AMS damit befasst..... sie standen dem ganzen sehr kritisch gegenüber - mussten aber zugeben dass sie sowol auf dem Prüfstand eine erstaunliche Erhöhung der Drehmomentskurve als auch im Fahrgefühl auf der Strasse feststellen konnten!!!!!! Sie rieten jedem das ganze mal 2-3 Tankfüllung zu versuchen um naher entscheiden zu können ob sich der Mehrpreis lohnt.... - auf jedenfall steckt aber doch was dahinter!
  #74  
Alt 27.05.2003, 08:12
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard Noname Oel

Zitat:
Zitat von Fausto
@ Sabin

Also mit dem Öl bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Verschiedene Tests haben es bereits bestätigt: No-Name Produkte haben nicht die gleiche Qualität wie andere Öle. Die Aditive machens. Ausserdem hat eine No-Name Produkt nicht in jedemfall die Freigabe des Herstellers. Es kann also auch sein dass Du Garantieansprüche verlierst. Diese Problem hast Du beim Benzin nicht.

Gruss
Fausto

Hi Fausto

Glaub es mir. Ich arbeite auf dieser Branche. Das teure ist nicht das Oel, sondern die Verpackung und die Werbung. Musst mal ein Oel testen aber mit den gleichen Eigenschaften, Noname & Marke, gibt ausser deinem Empfinden, das dich täuscht keinen unterschied. p.s. die Garagen kaufen auch Noname Grossmengen auf und füllen dieses auf.
Aber hauptsache ist ja du füllst das Oel überhaupt auf.

Gruss

Sabine
  #75  
Alt 27.05.2003, 08:26
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Sabin

genau wegen solchen Schweinehunden kaufe ich mein Öl selber sogar am Fass!!!!! Ich werde garantiert nicht so eine billige Klobrühe in meinen Motor leeren.... ein hochwertiges Öl kostet seinen Preis! Ich kenne genügend Leute die aus Geiz ihren Wecker mit NO-Name Öl verheitzt haben! Wenn ich mal einen erwische der so was macht der säuft das ganze Ölfass auf, das kannst du mir glauben!!!
  #76  
Alt 27.05.2003, 08:37
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard

Aber dein Auto ist doch sicher eine Occasion? Will Dich nicht beleidigen. Einer hat sich etwas anderes in Deinen heiligen Motor gebrüht. z.B. der Tester vom Werk.... :-D

Sorry Chrigi just Illusion wenn Du glaubst ein Oel wo nicht BP, Shell oder Castrol Motorex etc. darauf steht, sei schlechter als ein andres. Auf die Qualität kommt es an. Und noch ein Tipp; teuer nicht gleich besser, die Qualität ist entscheidend. Aber du als Profi weisst das ja sicher :-D



Zitat:
Zitat von Chrigi
@Sabin

genau wegen solchen Schweinehunden kaufe ich mein Öl selber sogar am Fass!!!!! Ich werde garantiert nicht so eine billige Klobrühe in meinen Motor leeren.... ein hochwertiges Öl kostet seinen Preis! Ich kenne genügend Leute die aus Geiz ihren Wecker mit NO-Name Öl verheitzt haben! Wenn ich mal einen erwische der so was macht der säuft das ganze Ölfass auf, das kannst du mir glauben!!!
  #77  
Alt 27.05.2003, 08:54
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

zur Info ich fahre nicht mit einem Serienmotor herum... in meinem Motor stecken alleine 15'000 Chf Material. Ev. erklärt dir das meine Vorischt! :wink:

Das Risiko ist für einen vernüftigen Menschen zu gross Experimente mit billig ware durch zuführen! Beim mir kommt Castrol 10W60 rein sonst nix!!!! Jedem der etwas anderes versucht dem schneid ich die Klaue ab :-D

An meinen Motor gehen nur 20 Finger!!! Meine 10 und die 10 des Tuners sonst kein einziger Daumen.... egal bei welchem Auto.... Garagist X hat von mir noch keinen Rappen erhalten.


PS: wie ich sagte Experimente sind zu teuer!!!! Teuerer als ein hochwertiges Produkt zu kaufen!!!! Denkt daran... mir ists egal es sind eure Motoren....
  #78  
Alt 17.06.2003, 07:40
dmnc dmnc ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 50
Standard shell v-power

hat jemand von euch schon auf der shell homepage vom neuen treibstoff "Shell V-Power" gelesen? "Neuer Kraftstoff mit garantierten 100 Oktan"... soll bis zu 10 prozent mehrleistung bringen. das glaube ich zwar nicht gerade, aber schaden tuts auf jeden fall auch nicht. das wär doch was für eure bellas...

mehr infos findet ihr unter folgendem link:

http://www.shell.com/home/Framework?...C4=& amp;FC5=
  #79  
Alt 17.06.2003, 14:13
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Kleiner Spruch am Rande:

"Fahr mal ohne Öl und fahr mal ohne Benzin, genau da merkt man den Unterschied!"

:-D

Was damit gemeint ist muss wohl nicht erklärt werden.

Es ist Ultrawichtig das es überhaupt Öl im Motor hat (neben Wasser).

Vorallem bei Zuchtagregaten sollte das überhaupt nicht unterschätzt werden.

Vor vier Wochen sah ich einen wunderschönen 164 bei meinen Mechkolleg stehen... WOW! schöner Wagen.

3.0 der ca. 250PS leistet! Cool, geil!

Wieso ist den der hier?

Fuhr ohne Wasser rum!

-----

Die gleichen Geschickten gibt es nätürlich auch mit dem Öl.

- Vieviel Öl verbraucht deiner so ca. auf 1000km?

-- Öl? Woher soll ich denn das wissen!

- Kontrollierst du eigentlich nie den Ölstand?

-- Wieso? muss man das???

Drei Wochen später Motorschaden...

Gruss

Der Salataltölverbrenner!
  #80  
Alt 18.06.2003, 07:00
Stokey Stokey ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 23
Standard V-Power, bei dem dein AR Herz 100 Okta(ve)n höher schlägt

a tutti
hier ein interessanter Artikel über den 100Oktan V-Power Kraftstoff.

http://www.autobild.de/aktuell/artik...4bb1aafebeb213

Gruss Stokey
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica