Knacken beim 164 - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 01.06.2007, 21:16
fredu fredu ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 71
Standard Geräusch Am 164 Qv

Hallo

Teste Mal Ob Das Geräusch Auch Da Ist, Wenn Der Motor Läuft Und Du Die Lenkung Schnell Von Links Nach Rechts Bewegst.hatte So Ein Problem Beim Q4 Auch Und So Blöd Wie Es Tönt, Es War Ein Radlager Das In Der Nabe Rutscht!!!!! Mussten Das Neue Mit Loctite Einkleben Dan Wars Ok. Das Geräusch War Aber Sehr Laut, Als Wenn Gleich Was Abfällt.( Es Gibt Einen Knall)

Gruss Fredu
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.06.2007, 11:11
Benutzerbild von vin
vin vin ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 40
Standard

Ciao Fredu

Nein, wenn ich die Lenkung bei laufendem Motor hin und her Lenke ertönt die Servolenkung ! Ich bin bei einem Automech. gewesen und der hat mir gesagt, es sei beim 164er ein bekanntes Problem. Man muss eine Verstärkung montieren und das Problem sei gelöst....sozusagen eine Verstärkung der Querlenkung ! Er wird nun diese Verstärkung bestellen und mir montieren...das Gute Stück ist aber anscheinend nicht so einfach zu finden...mal schauen ! Danke für dein Tip !

Gruss Vin

Geändert von vin (12.06.2007 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.06.2007, 14:53
Benutzerbild von Camorra
Camorra Camorra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 122
Camorra eine Nachricht über Skype schicken
Standard Verstärukng !????

Zitat:
Zitat von vin
Ciao Fredu

Nein, wenn ich die Lenkung bei laufendem Motor hin und her Lenke ertönt die Servolenkung ! Ich bin bei einem Automech. gewesen und der hat mir gesagt, es sei beim 164er ein bekanntes Problem. Man muss eine Verstärkung montieren und das Problem sei gelöst....sozusagen eine Verstärkung der Querlenkung ! Er wird nun diese Verstärkung bestellen und mir montieren...das Gute Stück ist aber anscheinend nicht so einfach zu finden...mal schauen ! Danke für dein Tip !

Gruss Vin
Mach mir dann bitte mal ein Foto von dem Teil und deinem Mech . . Bitte
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.06.2007, 17:53
Benutzerbild von vin
vin vin ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 40
Standard

Ciao Camorra....

Ich habe beim Mech nachgefragt ob er die Teile schon gefunden hat. Leider hat er Sie noch nicht gefunden. Sobald die Arbeit gemacht ist, mache ich Fotos und stelle diese hier im Forum zu Verfügung.

Leider ist mein Vertrauensmech. in Pension....und nun bin ich bei einem anderen Alfa Mech. Dieser ist mit seiner Langjährigen Erfahrung auf ältere Alfas gut aber eben nicht der schnellste.....im moment hoffe ich das er Recht hat.

Oder hast du eine mögliche Lösung ?

Gruss Vin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.06.2007, 19:54
Benutzerbild von Camorra
Camorra Camorra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 122
Camorra eine Nachricht über Skype schicken
Standard NEIN aber habe noch nie was von Verstärker...

Zitat:
Zitat von vin
Ciao Camorra....

Ich habe beim Mech nachgefragt ob er die Teile schon gefunden hat. Leider hat er Sie noch nicht gefunden. Sobald die Arbeit gemacht ist, mache ich Fotos und stelle diese hier im Forum zu Verfügung.

Leider ist mein Vertrauensmech. in Pension....und nun bin ich bei einem anderen Alfa Mech. Dieser ist mit seiner Langjährigen Erfahrung auf ältere Alfas gut aber eben nicht der schnellste.....im moment hoffe ich das er Recht hat.

Oder hast du eine mögliche Lösung ?

Gruss Vin
Deswegen würde mich interessieren wie das Teil Ausieht Habe nie gehört das es sowas gibt Verstärker für Querlänker oder wie du (dein Mech) es ganannt hast/bt Bitte mach erst mal ein Bild von dem Teil .. .
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.06.2007, 21:54
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Camorra
Mach mir dann bitte mal ein Foto von dem Teil und deinem Mech . . Bitte

ein foto von seinem mech?

aber von der genannten verstärkung hab ich auch noch nie was gehört, auch nicht das es ein bekanntes problem sein soll...

@vin
falls es ein alfa-teil ist, kannst du dir evtl die teilenummer geben lassen und hier posten?

danke und gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.06.2007, 08:37
Götti Götti ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 11
Standard Knacken

... sind die Federn die auf den Federtellern rumrutschen...
ein bekanntes Problem - Die Wurzeln bei Alfa haben den den einen unteren Federteller völlig falsch konstruiert! darum drückt die Feder den Teller schräg...
Beim Einlenken rutscht die Feder ein Stück aufm Teller .. deshalb
Wart ma bis der Teller stärker verrostet ist - dann wird weniger
Gruss
Stephan
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.06.2007, 08:53
Benutzerbild von vin
vin vin ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 40
Standard

Sobald ich ein Foto oder eine Teilnummer habe, kann ich diese hier im Forum reinposten, mit Mech. :-) . Ob das ein bekanntes Problem ist oder nicht kann ich leider nicht beurteilen....

@ Götti : Der Mech hat nichts von einem Federteller erzählt...mal schauen !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.06.2007, 19:54
Benutzerbild von Camorra
Camorra Camorra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 122
Camorra eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter Sorry Quatsch Purrr. . .

Zitat:
Zitat von Götti
... sind die Federn die auf den Federtellern rumrutschen...
ein bekanntes Problem - Die Wurzeln bei Alfa haben den den einen unteren Federteller völlig falsch konstruiert! darum drückt die Feder den Teller schräg...
Beim Einlenken rutscht die Feder ein Stück aufm Teller .. deshalb
Wart ma bis der Teller stärker verrostet ist - dann wird weniger
Gruss
Stephan

Also Götti deine Ausagge ist wirklich der Grösste Blödsin den ich in diesem FORUM lessen dürfte WURZELN ??? reden wir von Bäumen oder Autos !!??? dann wie erklärst du es das es BEIM EINLENKEN EBEN NICHTS MACHT SONDERN nur beim Rückwärtsfahren und Einlenken !??? Liegt das an der Rinne??? und die Ausage Wart ma bis der Teller stärker verrostet ist - dann wird weniger Allso Absoluter GUGUS das was du hier hin Schreibst SORRY Für mich unverständlich so was
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.06.2007, 19:57
Benutzerbild von Camorra
Camorra Camorra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 122
Camorra eine Nachricht über Skype schicken
Cool JA vom Mech auch FOTOS aus folgendem Grund . . .

Zitat:
Zitat von michel
ein foto von seinem mech?

aber von der genannten verstärkung hab ich auch noch nie was gehört, auch nicht das es ein bekanntes problem sein soll...

@vin
falls es ein alfa-teil ist, kannst du dir evtl die teilenummer geben lassen und hier posten?

danke und gruss
michel

Ich Will die Fotos vom MECH und der x-y Verstärkung mal auf 2-3 seiten POSTEN weill auch die Aussage des Mechs ist von mir aus GESEHEN Schwachsinn Aber ich lasse mich mal überaschen Vieleicht hat ja sein Mech was neues Erfunden das ich nicht Kenne
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica