Für was braucht ihr die Leistung? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 20.03.2003, 08:57
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Ihr habt alle Recht, die Beschleunigung von einem Töff ist etwas unwiderstehliches und da spürt man die Power noch unter dem :arsch2: , aber wie scho chrigi und alfaholico gsagt haben; lieber die finger davon lassen!

Ich glaube kaum dass jemand sich auf so einer Maschine beherrschen kann und somit volle Pulle Gas gibt.....ich würde es ja auch nicht anderst machen :-D !

Aber wie gesagt, ich werde wohl auch lieber die Funger von einem Töff lassen, würde mein sicherer Tod bedeuten.....garantiert! Und da ich noch wenigstens einige Jahr leben möchte, verzichte ich dankend!!

irgendwie fühle ich mich im Auto sicherer...auch wenn ich einen Spider habe !!
  #12  
Alt 20.03.2003, 09:15
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard Leistung...

ich bevorzuge leistung, weil es einfach mehr spass macht in einem schnellen auto unterwegs zu sein...ausserdem bin ich der meinung das ich mit einem stärkeren auto sicherer fahre, ich kann schneller einspuren bzw. mit genügend hoher geschwindigkeit die spur wechseln, ohne andere auszubremsen.
das merke ich jedesmal wenn ich von der garage eine 1.4l gurke bekomme, da musst du jeden gang voll ausreizen um überhaupt mit 100 in die autobahn zu fahren!
töfffahren wäre auch geil, aber für das fühle ich mich (noch) nicht reif genug...!

grüsse roger
  #13  
Alt 20.03.2003, 10:58
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Hans

tja bei 300 und mehr nützt auch der Helm nichts mehr...... nein nein....
  #14  
Alt 20.03.2003, 14:53
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ja chrigi und dass ist adrenalin.... mit 300km/h und du hast nur 2 Räder unterem :arsch2: ....

Das isch geil!!! :-)
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #15  
Alt 20.03.2003, 14:53
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ja chrigi und dass ist adrenalin.... mit 300km/h und du hast nur 2 Räder unterem :arsch2: ....

Das isch geil!!! :-)
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #16  
Alt 20.03.2003, 15:11
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Cuoresportivo1981
Ja chrigi und dass ist adrenalin.... mit 300km/h und du hast nur 2 Räder unterem :arsch2: ....

Das isch geil!!! :-)

Das ist gemeingefährlich! Hab mal ein Bericht gesehen, wo ein Motorrad-Profi ein solches Monster-Motorrad, das 300km/h schafft, ausgefahren ist (sprich: auf abgesperrter Strecke). Er - als Profi - hat gesagt: "Kaum zu kontrolieren, wahnsinnig gefährlich bei v über 270km/h" !!!
__________________
Dominik
  #17  
Alt 20.03.2003, 15:15
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Dominik

Klar ist es gefählich... ich könnte auch nie so ein ding halten über 220km/h. ehrlich gesagt weiss ich gar nicht zu was ich fähig wäre mit so ein monster...
war eigentlich nur lustig gemeint. das tolle daran ist sowieso die beschleunigung dass man nicht eimal mit einem Ferrari vergleichen könnte... :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #18  
Alt 20.03.2003, 15:27
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard xy

xy
  #19  
Alt 20.03.2003, 17:35
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

mein Rekord (allerdings als Beifahrer) liebt bei knapp 270/km/H..... wobei im Auto mir dieses Tempo noch human vorkommt...auf dem Töff mache ich meine Windeln voll.... ich bin mal bei einem Freund aufgestiefen... der hat voll abgedrückt bis....etwas über 250 km/H ich hatte solche Angst das ich mir ernsthaft überlegte Abzuspringen!!!!!!! Ihr könnt mich jetzt auslachen aber ich hatte die Augen geschlossen, mich festgeklammert und die Beine fingen an zu zittern... ich hätte am liebsten geweint!!! Und das war vor 2 Jahren..... ich kotze fast vor Angst... ich habe ihm gesagt er solle nicht Stoff geben...., ich hatte schon immer tierieschen Respekt vor Motorrädern.... ich sah schon als Kind einen Unfall wo der Fahrer ohne Kopf auf der Strasse lag...das vergesse ich nie mehr....mir kammen all die Bilder in den Kopf... ich sah die Leitplanke nur noch um Haaresbreite von meinen Beinen entfernt........ ich hatte das Gefühl, dass ich mich nicht mehr halten konnte un der Töff zwischen meinen Beinen durchfährt.... ich hatte wirklich Todesangst...seither bin ich nie mehr auf einen Töff gestiegen... ich würde es zwar wieder tun aber nur bei jemandem dem ich vertraue und der mich langsam daran gewöhnt..... aber es ist vielleicht besser so...... sonst finde ich noch gefallen daran und dann schlatet mein Verstand völlig aus..... naja..
  #20  
Alt 20.03.2003, 18:54
Speedy24 Speedy24 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 84
Standard Leistung satt...

... zur Leistung beim Autofahren gibts meinerseits dem obigen nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es einfach geil, wenn man genügend Leistung hat, und das Auto nicht fast noch auf der Autobahneinfahrt anschieben muss, damit man die 120 ( :-D ) erreicht... Seit ich jedoch bei meinem Kollegen in einem RS4 von MTM geritten bin (sorry für den Markenausrutscher) komme ich mir mit meinem 156 2.5 V6 und den knapp 200 Pferdchen wieder komisch vor... Aber eben, war halt ein Kulturschock.

... für solche Momente liebe ich es wieder, wenn ich auf meinen Töff steigen kann, denn der beschleunigt wieder schneller als ein RS4 . Ich muss allerdings sagen, dass ich - obwohl in meiner Grundnatur ein Heizer - vor / mit dem Töff einigen Respekt habe. So fuhr ich auch auf der Autobahn noch nie mehr als 210km/h, obwohl meiner locker noch mehr ging... Aber wie schon erwähnt, die Beschleunigung ist unvergleichlich. Da gibts du im ersten Gang Gas und bist innert wenigen Sekunden auf Hundert. Aber eben, Respekt muss schon sein (und v.a. auch gutes Material betr. Helm, Kombi, Protektoren, etc.).

@cuoresportivo 1981
Zum "Glück" gibt es noch viele Autofahrer, die die Beschleunigung eines Töffs unterschätzen. Ich bin auf dem Lande aufgewachsen. Da gibt es tonnenweise "Balkan-Golf2-GTI-mit krasse Auspuff und mega getönte Schweiben - weisch du- Fahrer". Ich hatte mir Ausserorts immer einen kleinen Spass mit denen erlaubt. Ca. 75 kmh und zweiter Gang. Danach gings keine 10 Sekunden, und da setzt auch schon der Jupi zum überholen an. Und glaubt mir, es gibt wirklich kein geileres Gefühl, als den Fuzzi danach soetwas von abzutrocknen... :-D . Ich amüsierte mich jeweils köstlich über die Lichthupen, etc. Und die vielen immer wieder drauf rein....

Ihr könnt mich jetzt alle "verrückt", "durchgedreht", oder weiss nicht was nennen, aber das war jeweils meine Art von "Leistung geniessen".
__________________
Speedy24
--------------------------------
Alfa Romeo 156 2.5 V6 Limited

Alfa 4ever
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica