problem mit felgen - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2007, 09:04
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard problem mit felgen

Ciao Alfisti

Ich habe vor kurzem neue 18" felgen gekauft...der pneuhändler empfiehl mir diese felgen mit einem 225/40/18 pneu zu montieren...

Also habe ich diese so gekauft und montiert....

als ich dan bei mir zuhause mit vollem einschlag um die kurve fuhr, merkte ich, dass der pneu im radkasten extrem am plastik streift....

also bin ich gleich zurück und habe grfragt ob ich keine probleme beim vorführen haben werde....die antwort war nein...

als ich diese vorführen musste, wurde ich nicht durchgelassen, weil die pneus im vorderen radkasten streifen...

also ging ich wiederrum zurück und läuterte dem pneuhändler das problem...

dieser miente dass ihnen diese felge mit diesem pneu für mein auto vom vertreter der herstellerfirma empfohlen worden ist...

dieser hat sich das angeschaut und gesagt dass es 2 möglichkeiten gibt...entweder 17" oder 225/35er drauf montieren...

was würdet ihr machen?und was würdet ihr bezahlen und was nicht?eigentlich sollte ich so oder so, ob ich neue felgen oder neue pneus kaufen muss nichts bezahlen müssen oder zumindest nur die differenz von den neuen zu den alten, da der fehler nicht bei mir sondern offenbar beim vertreter liegt, egal wie abgelaufen die pneus sind....richtig?

dankeschön

saluto

ric

Geändert von alfista_bastardodentro (23.08.2007 um 09:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.08.2007, 09:41
UTR UTR ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 677
Standard

sind distanzscheiben montiert worden??... wenn ja nimm sie weg und dein problem ist gelöst (hatte das gleiche problem)
__________________
Anonima Lombarda Fabbrica Automobili 1910 - 1986
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.2007, 09:55
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ansonsten darauf bestehen, dass Du nur die passenden Felgen/Pneus bezahlen musst. Und da diese ja scheinbar nur 17" sind, solltest Du ja noch Geld zurückbekommen.

Wenn er kompliziert tut, kannst Du ja sagen das Du ihm sonst auch noch die Umtriebe nachbelasten wirst
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2007, 10:49
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

@UTR: es sind keine montiert worden....resp. bestellt und er streift immernoch...hab sie nicht dran gelassen...streifte logischerweise stärcher an einem aneren ort

@stefan: die felgen würden ja passen...es sind nur die falschen pneus...ich müsste 225/35 montieren...aber bin nicht bereit 3200fr. jede saison für ein satz pzero nero auszugeben...

angeblich gabs das gleiche problem schon im welschland...nur dass man dort mit einem gutschriben vom händler durchkommt...in ZH aber nicht

wenn ich das schon anfangs gewusst hätte, hätte ich die 17zöllner genommen...

3200fr. jedes jahr ist mir zuviel des guten...

"kaktmi voll aa"....finde die 18zöllner sehen genial aus!


hmmm...was würdest du dann an Umtriebe verlangen?hehe...Benzin für das hin un her fahren von richterswil nach wetzikon ect?
Angehängte Grafiken
 

Geändert von alfista_bastardodentro (23.08.2007 um 10:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2007, 12:15
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

3200.- Franken für 4 Pneus oder mit Felgen?? Hoffe nicht dass dies nur Pneus sind, wäre sonst einiges überteuert
Meine früheren Felgen haben auch einwenig gestreift aber auf der Mfk haben Sie dies nicht bemerkt
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2007, 12:27
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

man wo ist das problem!!?? habe einen kollegen mit 20'' auf dem GTV!!! Bördeln und die plastikzeugs rausreissen...und übrigens kosten gute pneu in 18'' nicht mal 1000.-...mit dem GTV kann man eh nicht auf die rennstrecke. da sind PZero völlig fehl am platz...
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2007, 12:47
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

3200 nur pneus...800pro pneu...sei eine nicht gängige grösse ...hoffe dass man da am preis noch etwas rütteln kann...

darf man den nero nur für die rennstrecke verwenden? und wo steht geschrieben, dass man mit einem gtv nicht auf die rennstrecke darf?

wollte nen pirelli...das ist das angebot was mir gemacht wurde...habe 1100 für alle 4 bez. ... also warum nicht...!?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2007, 13:20
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Zitat:
Zitat von alfista_bastardodentro
3200 nur pneus...800pro pneu...sei eine nicht gängige grösse ...hoffe dass man da am preis noch etwas rütteln kann...

wollte nen pirelli...das ist das angebot was mir gemacht wurde...habe 1100 für alle 4 bez. ... also warum nicht...!?

Hast du jetzt 1100 oder 3200 bezahlt für alle 4 Pneus??
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.08.2007, 14:25
o2T
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist ja ein riesen Preis... Also ich hab grad Deine Pneus bei reifendirekt.ch für 252.10 pro Pneu gesehen, das sind knapp über zwei tausend Stutz billiger..., für das hättest Du uns alle im Forum zu einem Nachtessen einladen können...

__________________________________________________ _______
P ZERO ROSSO Asimmetrico 225/40 ZR18 92Y XL ohne P ZERO Label

Sommerreifen
Testurteile:
reifentest.com
Speedindex Y: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 300 km/h zugelassen!
Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.
Montagepartner suchen



EXTREM SPORTLICHE PERFORMANCE MIT HOHEM FAHRKOMFORT FÜR SPORTLICHE UND LEISTUNGSSTARKE FAHRZEUGE DER MITTELUND OBERKLASSE SOWIE GROSSE LIMOUSINEN. EIGENSCHAFTEN - Asymmetrische Profilgestaltung mit feingliedriger Struktur - CAP-Mischung aus neu entwickelter Silica-Mischung - Neue Felgenschutzrippe - Neuartiger Stahlgürtel mit hoher Zugfestigkeit bei reduziertem Gewicht WIRKUNG - Hohe mechanische Haftung Große Wasseraufnahmekapazität - Optimierter Rollwiderstand - Effiziente Platzierung und wirkungsvollere Kontur - Reduzierung der ungefederten Massen - Hervorragende Rundlaufeigenschaft KUNDENNUTZEN - Hohe Kraftübertragung (Traktion) - Große Sicherheitsreserven gegen Aquaplaning - Optimale Haftung bei allen sommerlichen Temperaturen - Schutz für hochwertige Alufelgen - Hoher Abrollkomfort - Sehr gutes Dämpfungsverhalten - Noch höhere Sicherheitsreserven

PID*: 400,81 CHF!
Bei uns: Nur 252,10 CHF
Also 37 Prozent weniger!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.08.2007, 14:42
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Und auch der 225/35-18 kostet da

P ZERO NERO 225/35 ZR18 87Y XL

PID*: 458,06 CHF!
Bei uns: Nur 312,40 CHF
Also 32 Prozent weniger!
abzüglich 5% Jubiläums-Rabatt: 296.78 CHF
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica