105er-Forum, viel Technik wenig Gastfreundlichkeit - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2005, 11:33
acalvi acalvi ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 12
Standard 105er-Forum, viel Technik wenig Gastfreundlichkeit

Ich bitte um Entschudigung wenn ich diesen Forum um über einen anderen Forum meine Meinung zu veröffentlichen, aber ich habe kein anderen Mittel und ich vermute dass viele die zu diesen Forum gehören auch den 105er besuchen.
Ich schreibe mit schwierigkeit aus Italien (Deutsch ist nicht meine Mutterspreache) und möchte beschreiben wass bei mir passiert ist:

Vor wenig mehr als einen Monat wurde ich bei 105er_Forum als acalvi (mein Name ist Andrea Calvi) freigeschaltet, nachdem habe ich öfter den Forum besucht, vor wenige Tage wurde ich aber gelöscht weil, laut admin, "wir haben die mitglieder gelöscht die keine beiträge schreiben und nichts zum forum beitragen" .

Ich habe in einen Monat keinen Beitrag geschrieben weil ich nicht die notwendigkeit sah, unnötiges schreibe ich ungern, aber wenn ich helfen kann mache ich es gerne. Mir wurde auch nicht gemeldet wie Viele Beiträge/Monat mindestens zu schreiben sind.

Als Italiener mit teilweise deutsches Blut, dachte ich dass in einen Forum von Deutschspachige Leute die von einen Italienischen Produkt gebunden sind, sich eine sorte Freundschaft aufgebaut hätte, wo jeder mehr oder weniger beiträgt, aber wahrscheinlich ist meine Vorstellung über 105er-Forum zu "romantisch".

Als, leider, ex-Mitglied hoffe ich dass andere Mitglieder vom 105er-Forum dieses Lesen und ihre Meinung dazu geben.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2005, 11:44
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Halo Andrea

erstmals kompliment zu deinem Deutsch. Du machst ja weniger Fehler als einige unseres Sprachraumes.

Zu deiner info wurdest du im 105er-forum nicht gelöscht sondern du bist immer noch unter "Andrea Calvi" registriert. Dein Passwort ist vermutlich noch das alte.

Dass man Forumsmitglieder löscht, die sich anmelden aber nie was schreiben kann ich sehr gut nachvollziehn. Braucht nur Platz auf den Servern und macht dass ganze unübersichtlicher.
Hilfreich und nett wär es sicher sich mal kurz vorzustellen und alle zu begrüssen oder sein Auto unter dem "Welche Autos hier" zu veröffentlichen.
Als nicht Gastfreundlich kann ich das Forum aber nicht bezeichnen. Italienerfeindlch schon gar nicht. Da herrscht ein netterer Umgang als in manch anderen Foren.

Also versuchs doch einfach mit obigem Usernamen nochmals. Stell dich vor dann bleibst du auch Mitglied.

Gruss Martin
__________________
Oo==V==oO

Geändert von quasi01 (07.06.2005 um 11:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2005, 12:05
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01


Dass man Forumsmitglieder löscht, die sich anmelden aber nie was schreiben kann ich sehr gut nachvollziehn.

naja, schreiben ist auch schwer, wenn man nicht freigeschaltet wird

scnr
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2005, 12:07
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Hi michel

es werden keine Nicks freigeschaltet.
Gruss
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2005, 12:16
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von quasi01
Hi michel

es werden keine Nicks freigeschaltet.
Gruss

ich weiss, darum habe ich mich bei der zweiten anmeldung auch klar zu erkennen gegeben... (allerdings gebe ich zu nicht mit meinem nachnamen, sondern mit meiner domain. aber ich könnte auch michel meier schreiben, tönt echt, aber absolut gefaked!)

allerdings scheinen mir die regeln nicht seit immer zu gelten, denn alfabaer, igel, flepp, dani zh, oder auch relativ aktuell bernd sind nicht wirklich vollständige namen.
darum wie auch in einem anderen thread zu lesen scheint das ganze schon recht komisch...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2005, 13:35
acalvi acalvi ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 12
Standard

Hallo Martin quasi01 und alle Alfa-Freunde,
vielen Dank für die nette Antwort, ich habe es nochmal probiert aber ich kann mich leider noch nicht einloggen (Password ungültig, bei Password vergessen wird gemeldet dass Email Adresse nicht stimmt), sobald oder falls es klappt werde ich mich gerne vorstellen, aber, da ich keine Verbindung bekomme, habe ich nicht verstanden unter welches Thema.

Oder soll ich mich zum dritten mal anmelden (dieses mal aber als Giorgio Armani)

Ciao aus Italien
Andrea

Geändert von acalvi (07.06.2005 um 13:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica