Tuning eines 1999 166 V6 3.0 Super - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2006, 23:47
Raven Raven ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 3
Standard Tuning eines 1999 166 V6 3.0 Super

Hiho zusammen

Mein erster Post hier. ;-) Also, ich habe mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht, nämlich einen 166 V6 3.0 Super von 1999. Motortechnisch gefällt er mir super, aber optisch muss noch was gemacht werden. Ich möchte gerne ein komplett Spoilerkit montieren, bzw. montieren lassen und der Alfa hat ja original eine Doppelrohr-Auspuffanlage auf der linken Seite, ich möchte auf der rechten Seite auch noch so eine original Doppelrohr-Auspuffanlage montieren lassen. Ist sowas möglich? Für Links wäre ich dankbar, wo ich Spoilerkits anschauen kann, die an einen 166er passen, ebenso wo es ein paar schöne Heckflügel gibt.

Greeeez Raven
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2006, 06:56
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Ciao Raven

erstens mal Willkommen im Forum und viel Spass. Was ich an deiner Stelle sicher in Erwägung ziehen würde, ist der als Zubehör erhältliche Original Spoilerkit von Alfa Romeo. Der sieht meiner Meinung nach sehr schön aber nicht zu aufdringlich aus, sondern eher noch fast ein bisschen Dezent.

Novitec bietet auch noch Spoilerkits für den 166er an und auch bei Zender kannst du noch schauen.

Einen Heckspoiler würde ich persönlich nicht montieren, da das Heck des 166ers sehr schön aussieht.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2006, 09:42
Rj_156 Rj_156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 35
Standard

Willst also eine 4 Rohr Auspuffanlage? Gibts das für den 166? Habe auch http://www.alfatech.ch/ nichts gefunden.

Sind eigentlich Ragazzon und Supersprint in der CH erlaubt?


Hier noch Link zu Alfazubehör. Hat nicht viel, dafür billig....
http://www.italiatec.de/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2006, 12:06
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Also jede Auspuffanlage die ein Beiblatt für hier hat ist erlaubt. Ragazzon sollte eigentlich kein Problem sein, ev. gibts aber auch da ausnahmen. Bei Supersprint sind manche schon nicht legal!!

Frag doch mal bei Alfatech an, die machen dir auch eine auf Wunsch, kostet dann halt ein bisschen was.

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2006, 17:30
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard

Willkommen Raven

Hab an meinem 166er das Spoilerset von Zender.
http://www.alfisti.ch/forum/attachme...1&d=1126013793
http://www.alfisti.ch/forum/attachme...1&d=1126013808

Ein weiterer Anbieter wäre noch MS Design.
Betreffend 4er ESD kann ich Dir nicht weiterhelfen. Selber hab ich einen Remus drunter, optisch leider ein wenig brachial, dafür soundet er angenehm für eine Sportlimousine.

Gruss Pippo
__________________
Alfa Romeo - Che passione
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2006, 18:35
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von Raven
Hiho zusammen

Mein erster Post hier. ;-) Also, ich habe mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht, nämlich einen 166 V6 3.0 Super von 1999. Motortechnisch gefällt er mir super, aber optisch muss noch was gemacht werden. Ich möchte gerne ein komplett Spoilerkit montieren, bzw. montieren lassen und der Alfa hat ja original eine Doppelrohr-Auspuffanlage auf der linken Seite, ich möchte auf der rechten Seite auch noch so eine original Doppelrohr-Auspuffanlage montieren lassen. Ist sowas möglich? Für Links wäre ich dankbar, wo ich Spoilerkits anschauen kann, die an einen 166er passen, ebenso wo es ein paar schöne Heckflügel gibt.

Greeeez Raven

Hi Raven

Betreffend die Auspuffanlage kannst mal die Gebrüder Manduci ( Alfatech ) nachfragen

www.alfatech.ch
oder tel.052/722 23024
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica