Alfa 147 GTA Vergleichstest - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 28.11.2002, 19:11
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

AW: hmmm.. ich glaube so wie uns geht es vielen Alfisti... ich meine sorry wer kann da wiederstehen wenn ein Alfa bei höchsten Drehzahlen den vollen Sound bietet... mann ich übertreibe nicht!!!! ich bekomme immer wieder eine Gänsehaupt!!!!! und es friert mich am Rücken...... mein Herz pocht und meine Beine werden ganz schwabelig..., die Hände feucht und warm... (kennst Du das?).... wenn ich nach langerzeit wiedermal einen geilen Alfa so richtig los fauchen lasse, dann bekomme ich sogar einen roten Kopf.... das ist die geilste Droge die es gibt...(ganz legal ist sie aber auch nicht :wink: ) - ich bin aus Basel Stadt (Heimatkanton ist zwar Wald ZH), bin aber in Basel aufgewachsen... - wie ich lesen kannst kommst du aus dem schönen Tessin... ist zwar schon etwas weit...aber Alfanatismus kennt bekanntlich keine Grenzen... ich würde sagen wir könnten uns sicher mal treffen..spätestens am nächsten Treff oder??? Ich würde mir übrigens jederzeit einen GTV6 anschaffen... das Auto sieht aus wie ein tollwütiger Haifisch... einen GTV6 im Rückspiegel kommt etwa einer Begegnung mit "Jack The Ripper" in einer dunklen Gasse gleich.... :skull:

ich habe übrigens einen interessanten Zeitschriften Bericht über einen Deutschen, der seinen GTV6 mit 228 Pferdchen herum jagt... könnte ich dir mal Farfkopieren und schicken wenn Du mir Deine Anschrift gibst.

Gruss und schönen Abend..........


Chrigi (Alfa Junky)
  #32  
Alt 28.11.2002, 23:37
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

manchmal denk ich, ich bin mit meinem auto ein aussenseiter unter aussenseitern
ich hab den "mikrigen" 2l im 164, er geht zwar anständig und hat auch seine km, aber ein megasportler ist er nicht, und das weiss ich auch. und wenn halt einer meint er müsse auffahren, dann verfluche ich den und fahr 49 oder 79 :engel:

ich mag es aber auch, den ts so richtig schön hochtourig zu fahren und den sound zu geniessen auch das gehört dazu, aber ohne riesige endrohre oder ausgehöhlten kat.

naja, egal... "es kommt nur auf die höhe der dosis an."

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #33  
Alt 29.11.2002, 08:39
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

@ Michel

Ich fahre auch einen 2l, aber 75er! Egal welch Motorisierung ein
Alfa hat, es ist ein unbeschreibliches Gefühl mit diesem Motorensound zu fahren. Selbst ein 1,6l TS hat einen supersound und tönt nacht Rennauto und faucht ganz schön los.

Es kommt nicht nur auf die Motorenleistung an. Das gesammte Packet muss stimmen und man kann auch mit einem 1,6l superspass haben! Ich finde meinen 2l schön zum fahren. Bis etwa 80 hat der 3.0 V6 eigenltich keine Vorteile, danach aber lässt er den 2.0 langsam stehen. Ab 120km/h hat der 2l eh keine Chance mehr. Jedoch ist dieser 145PS starke 2,0l ein Genuss zum Fahren.
Er nimmt in jedem Drehzahlband sauber gas an und am 3750rpm wird auch ein 2l zur Furie und will vorwärtsschieben! Gäll Chrigi! :wink:

Jeder Alfa ist ein Genuss zu fahren, egal welche Motorisierung er hat!

@ Chrigi
Es wird Ziet junge, mir miesse wieder emolle e slide session durregeh! Es juckt mi im Fuess.........
  #34  
Alt 29.11.2002, 10:39
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard @ chrigi

@ chrigi
Ja ich kenne das, ich spüre richtigen anedralin stoss durch meinen Körper
Ja neiiiii....Basel, so geiiiilll ich bi öfter als oft in Basel( ha bis in 97 BL gwont) Pratteln, Liestal,usw. sagt die was oder chrigi :wink: :wink:
Habe noch alle meine Kollegen dort+ mein Göttichind. Ja sicher am Treff sowieso.
Wenn Du willst gib mir doch deine E-mail, so können wir unseren Tel-nr. tauschen, wie gesagt bin oft in Basel(auch wegen FCB) und werde noch vor weinachten wieder gehen.
Da könnter wir eins :einstrin: :rauchen:
Ja gerne Kopier mir das zeug vom GTV6. du Kannst mir unter netlugano@web.de anmeilen ok
  #35  
Alt 29.11.2002, 11:54
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich bekomme echt Gänsehaut wenn ich die Berichte von Chrigi lese 8) .


Habt ihr das gewusst?
Habe heute von einen Kollegen der bei der AMAG arbeitet (75er fährt) das der Phateon einen gewisse grösse braucht um ihn in den Ausstellraum auszustellen, da muss man ja verrückt sein.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #36  
Alt 30.11.2002, 10:32
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard Geil...

Absoluter Hammer!!!
Gestern bin ich bei meinem Alfa-Vertreter vorbeigegangen
und könnte den 147GTA bestaunen. Es ist einfach ein
Erlebnis, so ein Power-Paket!
:super: Auch die neuen JTD Motoren mit Multipoint-Einspritzung
Mit 140 PS seien super Motoren. Kann man aber ein Diesler
Punkto Motorensound nicht etwas verbessern? So mit ESD
oder Luftfilter? Vielleicht eine blöde Frage...
:hmm:
__________________
Stile Alfa
  #37  
Alt 30.11.2002, 15:50
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@Massimo

Bei welcher Garage warst du?
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #38  
Alt 30.11.2002, 17:08
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Zeughausgarage in Spiez b. Thun, dort arbeitet ein kolleg und hat mir alles gezeigt. Nur fahren lag leider nicht drin...
__________________
Stile Alfa
  #39  
Alt 30.11.2002, 17:33
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Schon mal gehört aber ich war noch nie dort, komme eben aus der Stadt. Ich werde ihn nächstes Wochenende schauen gehn, bei der Alfa Fiat u. Lancia Vertretung.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #40  
Alt 01.12.2002, 09:50
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Zitat:
Zitat von as
Schon mal gehört aber ich war noch nie dort, komme eben aus der Stadt. Ich werde ihn nächstes Wochenende schauen gehn, bei der Alfa Fiat u. Lancia Vertretung.

:-D Hatte heute schon das Vergnügen den 147GTA zu bewundern, leider nur von der Vetrine , er war rot und mit den Originalfelgen ausgestattet......es ist einfach eine geile Karre.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica