145 vs. Golf - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 19.02.2003, 16:29
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Ich hatte schon einmal eine "Auseinandersetzung" mit einem S3 auf der Italienischen AB. Ab 180 ging ich ihm recht gut ab.

Gestern war es so eine Geschichte. Innerorts 30cm von der Stosstange, klebte mir ein Audi... Autobahneinfahrt Mägenwil... er klebte immer noch und es schien als ob er sich im Kofferraum einnisten wollte.
Grimmiger Blick in den Spiegel... Idiotischer (machmal) Blick vom Audifahrer. 2ter Gang 4000U/min.. er immer noch am Ars... und Vollgasssss, dritter gang mit Zwischengas rein, Drehzahl wieder über 4000U/min und weiter Vollgas. Inzwischen wurde der Abstand immer Grösser___________ fünfter Gang... easy Driving.... smoking... lisening to easy Sound (der V6 Sound).

Wieder bei 120km/h, schlich sich der Typ auf der Überholspur an mir vorbei ohne mich anzuschauen. An seinem Heck stand S3, kann mir nicht vorstellen das er nur Tuning ala BMW M-Kleber gemacht hat!

Gruss

Daniele (der jetzt den neuen Stilo-Kinderwagen probefahren geht)
  #22  
Alt 19.02.2003, 16:39
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von cupraR
...könnte ein 180ps golf mit chip gewesen sein...du kannst ja jedes auto tunen, also reg dich nicht auf. ausserdem ist der typ im golf der looser, er fährt ja golf..!

Stimmt, Geniesser und Gewinner fahren Alfa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #23  
Alt 19.02.2003, 16:50
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

es war natürlich ein Turbo... und die Turbos laufen um längen besser als die VR6 indem nur wenige eingriffe vornimmst..... darum sage ich ja immer ... für mich gibts nur eins: NÄHMLICH FÖÖÖÖÖÖÖHHHHHNN

auf jedenfall muss es ein überlegener Motor gewesen sein.... nimm mal einen 2.0 16V von VW und mach ein rennen das wirst du schnell sehen wie du ihm davon fährst
  #24  
Alt 19.02.2003, 16:54
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Chrigi

na klar, die haben ja nur 115PS :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #25  
Alt 19.02.2003, 17:03
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

@Chrigi
Amen ! :-D
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
  #26  
Alt 19.02.2003, 17:05
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

eben das meine ich .......... würde mich mal wunder nehmen wie lange die 1.8 L scheisse von Golf es schafft mich zu sehen.....*mega blöff....*

nein im ernst ich kann dir versichern.... obwohl die Amag Palette ja mit ihren 1.8 L 20V Turbo offiziell mehr Leistung hat als mein 16Jähriger 1.8 8V (original) sind das Welten...... das kannst du nicht vergleichen.... die AMAG Kisten laufen erst so richtig wenn sie einen 3500 Chf teuren Chip von ABT zb. drin haben ....dann sind sie wirklich ernstzunehmende Konkurenten.... bin mal ein S3 gefahren mit 265 PS!!! war schon ein unterschied zu vorher........ aber nichts desto trotz...egal wie die dinger laufen.... sie sind und bleiben hässliche Büchsen... die Dinger gewinnen kein bisschen Charme dazu.

PS: jenachdem kannst du auch Pech haben.... wenn du dich verschaltest oder zu spät reagierst... ich bin mit meinem roten beast schon Porsche Boxter, Imprezas, Cosworths, S3 und M3's davon gefahren... aber als ich mal einen alten Toyota Celica Turbo im Rückspiegel hatte und dieser schon zum überhohlen ansetzte... war isch zu spät ...bis ich im 3. war, war der bereits auf und davon..... das war eine absolut originale, rostige Gurke ..... der hat mich einfach stehen lassen... wie gesagt .... du kannst echt Pech haben...........scheiss drauf. :nixweiss:
  #27  
Alt 19.02.2003, 20:49
Brunner Roli Brunner Roli ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 159
Standard

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum !
__________________________________________________ ____________________
Wenn ein Sauger es gegen einen Turbo aufnehmen will muss er mindestens 30 PS mehr haben. Das ist natürlich nicht die regel aber.....es sind erfahrungen die ich gemacht habe.
__________________________________________________ _____________________

Was lese ich da ?????? So ein Scheiss. Bis der Turbo seinen Ladedruck aufgebaut hat , ist der Sauger schon lange weg !!!
__________________
www.ALFAMUSEUM.ch
  #28  
Alt 19.02.2003, 21:16
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard TB oder cm3

....und schon wären wir wieder beim wahrscheinlich schon 9'456 mal
besprochenem thema: turbo oder hubraum

hört doch auf! entweder man liebt den gummibandsteinschleudereffekt
eines turbos oder die direktpower!!

geniesst eure engines!

iwan
  #29  
Alt 19.02.2003, 21:41
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Also mich hat noch niemand versägt :engel:

das liegt wohl daran, dass mein Auto mehr nach Familienkarosse aussieht. Aber wenn mich einer stehen lässt (weils mir zu blöd ist für einen Schwachkopf Gas zu geben) dann darf der getrost am nächsten Tag sagen:
Boaaa, gestern hab ich einen 146er voll versaugt, der hatte keine Chance, glaub es war das Modell mit dem Boxer :-D

Grüsse
Sandi
  #30  
Alt 19.02.2003, 23:36
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

PS ist das eine, eine breite Drehmomentkurve das andere, bringt aber viel mehr. Das ist keine Überraschung, dass der 3.0 V6 da nicht so arg da steht.
:cry: meiner ist hin :cry:
Immerhin noch den 2.0 TS für den Alltag, das verschmerzt ein bisschen.

Und nicht zu vergessen, mein altes Motto: Nur ein toter Golf ist ein guter Golf ! :aetsch:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica