Was war euer erstes Auto? - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 10.04.2003, 12:58
amour_fou amour_fou ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 66
Standard

mein erstes auto:

... Alfa Romeo GT 1750 Veloce, Serie 1, weiss mit rotem Leder .....


... wie ich Dich vermisse!!!!!!

love
amour_fou
  #42  
Alt 10.04.2003, 13:13
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@amour_fou

der hatte aber nicht ein leder überzogenes dach, oder???
__________________
Oo==V==oO
  #43  
Alt 10.04.2003, 13:53
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Mein erster war ein Alfa 75 2.0l TS LE. Hatte schon 150'000km drauf. Habe aber in einem Jahr fast 50'000km gemacht. Danach verreckt mir leider der Motor auf der Piste. Mit 199'543km musste ich ihn mit Chrigi und Lawrence ausschlachten.

Mein zweiter wurde ein Chrysler Voyager Van (unser altes Familienauto) den habe ich heute noch, obwohl er sehr viele Probleme hatte. Aber da ich mit diesem Auto auch aufgewachsen bin, hänge ich natürlich auch ein bisschen an diesem Auto.

Da mir Chrigi ( 8) ) aber einen supergünstigen 75er TS mit sehr sehr wenigen Kilometern besorgen konnte (Thx man!) konnte meine ALFA geschichte weitergehen. Ich hätte garantiert wieder einen gekauft. Vermutlich
wäre es dann vielleicht ein V6 geworden aber der 2.0l fährt sich auch sehr schön und es ist ein absolut zuverlässiges Auto!

Einmal Alfa immer Alfa
  #44  
Alt 10.04.2003, 15:42
amour_fou amour_fou ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 66
Standard

ciao enzo
nein, rotes leder interieur!!!! das schönste auto, dass ich je hatte ... miss it!
greets
amour_fou
  #45  
Alt 10.04.2003, 15:45
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@amour_fou

Nein! Echt?! Ein Alfa Romeo GT 1750 Veloce, Serie 1.... Wahnsinn, mein Kinder-Traum, der (noch) nicht in Erfüllung ging. Aber bei den Preissteigerungen, denke ich mal, werde ich wohl nie einen haben.... :cry:
1750er gibts doch eh fast gar nicht mehr?!

8)
  #46  
Alt 10.04.2003, 15:53
amour_fou amour_fou ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 66
Standard

@hans

doch echt! war noch nicht mal 18 jahre alt, als ich ihn erwarb.
gesehen hab ich ihn im migros auf dem kleininseratebrett - dort wo doch immer so alle zettel chaotisch angebracht waren - und mitten drin das alfa inserat.
der wagen war in einem kleinen kaff im solothurnischen. gehörte einer frau. der preis ..... Sfr. 1'500.-- ab MFK ... genau in meinem budget und der wagen sah todchic aus - weiss mit rot, holzlenkrad, die wunderschöne holzkonsole, das traumhafte armaturenbrett *schwärm*. ... ehrlich gesagt, ich hatte gar keine ahnung, was ich da überhaupt gekauft hatte! er sah einfach geil aus und klang geil ... und ich hatte die 1'500 mücken.
als nächstes kamen ein paar arbeiten und dann sofort den zettel machen!!
was ich da überhaupt unter dem arsch hatte, hab ich erstmalig an einem bertone treffen in muttenz gecheckt! mann, das waren noch zeiten
... egal, es war passiert .... seit da nur alfa und nur gtv ... immer und überall

grüsschen und ... sure, you can eat my dust :-D
amour_fou
  #47  
Alt 10.04.2003, 16:00
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich wollte natürlich auch unbedint ein sportliches Auto. Und bekam es auch bzw. kratzte all mein Geld zusammen und kaufte einen gebrauchten

Opel Corsa 1.4 Sport!

Mit Heckspoiler, Seitenbeschriftung "Sport" und 60 PS. Wow, das war ein Gefühl :-D
  #48  
Alt 10.04.2003, 16:02
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@amour_fou





Ich werd verrückt..... :wink:
  #49  
Alt 10.04.2003, 16:12
amour_fou amour_fou ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 66
Standard

@hans

kein grund um verrückt zu werden. those were the days! alle wollten neue karren. manche waren ganz verrückt nach dem golf I gti *unvorstellbar* und darum musste der bertone über die klinge springen ... *noch unvorstellbarer*
aber du hast recht, schöne 1750 serie 1 sind selten geworden. aber es gibt sie! und in der schweiz gibt es noch ein paar sehr nette exemplare.

happy hunting
amour_fou
  #50  
Alt 10.04.2003, 16:26
Benutzerbild von pedro
pedro pedro ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 203
Standard

Mein erstes Auto war eine rote Giulia Super 1600. Leider hatte ich damit einen Unfall bevor ich 18 war. :cry:

Gruss Pedro
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica