polizeikontrolle auf autobahnausfahrt - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2004, 00:02
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard polizeikontrolle auf autobahnausfahrt

hi zusammen

heute abend um ca 23.30 mit dem 75 von der arbeit nach hause gedüst und auf der autobahnausfahrt :cry: riesengrosse polizeikontrolle :cry: naja, egal hab ja nichts zu befürchten, alles eingetragen und vorgeführt und mit beiblättern, bis auf schwarz abgetönte seitenblinker aber easy...

"guten abend, blablabla ausweis und fahrzeugpapiere bitte" "ja kein problem..." und dann hab ich mal angefangen das handschuhfach zu durchsuchen... hmm komisch mein blaues mäppli mit den beiblättern und fahrzeugpapieren ist nicht sofort zu finden... also alles ausgeräumt, weil ich hatte erst grad vor ein paar tagen das handschuhfach und alles darin im auto verteil... hmm nein is nichts da :hmm: ooohhh verdammt, hab ich im 164 liegen gelassen. also mal vorsichtig den führerschein aus dem "portemonnai" genommen, der ist leider aber schon seit ewigkeiten in 2 teile zerfallen, und da haben auch schon ein paar polizisten mich zart drauf hingewiesen, dass das nicht so toll ist :roll:
"hier der fahrerausweis, hab leider die fahrzeugpapiere im anderen auto liegen lassen wegen den wechselschilder" *liebguck* er nimmt so den ausweis, weiss nicht so recht wie er die 2 teile aneinander halten soll und schaut mich ungläubig an "WARUM haben sie die papiere nicht dabei?" "wissen sie, das sind wechselschilder und ich hab alle papiere in einem mäppli und die hab ich aber beim letzen wechsel vergessen im anderen auto..." "AHA" und verschwindet hinter dem 75... nach ein paar minuten kommt er zurück, gibt mir meinen sauber zusammengefallteten ausweis wieder und sagt: "es ist alles TIPTOP in ordung, schönen abend noch "

ich weiss gar nicht was immer alle haben!!! da kommt einer wie ich, mit langen haaren, auto so tief dass ich nicht weiter als bis zu seinem gürtel sehe, dickes rohr hinten dran, scheppert klappert und röhrt wie blöd und ist mit nem affenzahn von der autobahnausfahrt rausgefahren und hab nicht mal die nötigen papiere dabei... und was passiert? NICHTS! und das erst noch im aargau, wo den schlümpfen eine besonderes mühsames tun nachgesagt wird... und das ist nicht mal das erste mal :-D

ich finde die gar nicht so schlimm :-D :engel:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #2  
Alt 19.03.2004, 00:29
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

In St.Gallen hätten sie dich ohne Gerichtsverfahren am nächsten Baum aufgehängt und angepisst....

Du Glückspilz!! :-D :-D :-D
  #3  
Alt 19.03.2004, 05:21
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

@Hans

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O ............................uuiiii............. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruss Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #4  
Alt 19.03.2004, 07:24
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@michel

Tja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass wirklich nicht alle Polizisten Arschlöcher sind. Ich bin auch schon ein paar Mal in Kontrollen gewesen, wo die typen sehr freundlich waren.

Ich denke, es kommt auch drauf an, wie man ihnen entgegen tritt. . . schliesslich sind's auch nur Menschen und wenn man zickig tut, dann tun sie auch zickig. . . (ist doch logisch).

Zudem hab ich eh nichts zu befürchten: ist alles eingetragen
  #5  
Alt 19.03.2004, 20:55
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@hans

:-D

@alfa_156

tja, dann scheine ich ja immer die ausnahme zu sein, hatte mit denen (bis auf einmal) nie probleme

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #6  
Alt 19.03.2004, 21:29
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard In..

..meiner Ecke gilt:

Je jünger der Polizist, desto grösser die Gefahr.. :cry:

Polizisten mittleren und älteren Alters zeigen eine Gewisse Gelassenheit
und sind nicht so furchtbar geil drauf, alle Kleinigkeiten zu filzen.
  #7  
Alt 19.03.2004, 22:26
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Kontrolle

Ja, es gibt auch bei der Polizei die "Guten" und die "Bösen".
Wie auch sonst überall im Leben.
Habe vor allem im Aargau schon beide Extreme erlebt. Zum einen eine halbe Stunde erklären, dass das Auspuffendrohr original ist (war es auch) und nicht eingetragen werden muss, aber die tieferlegung nicht erkannt.
Zum anderen mit komplett verrostetem und sehr lautem Auspuff am 1750er vom Polizisten darauf hingewiesen worden, dass ältere Alfas halt immer ein wenig lauter waren als andere Autos :? :? :? :? :? ?!?!?!?!!?!?

Als Leitsatz hilft meistens: Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück.

Christian
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica