Beginnt mal schon zu sparen! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2003, 12:08
Ikarus Ikarus ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 6
Standard Beginnt mal schon zu sparen!

Alfa Brera wird gebaut

Sinneswandel beim Fiat-Konzern. Der Brera geht nun doch in Serie. Das 2+2-Coupé kommt 2005.



http://www.autobild.de/aktuell/neuhe...9211efeacbb21a

Gruss


ps. Muss vermutlich auch einmal meinen GTA auf Leistung prüfen. Doch was ist wenn ich unter 240-230 PS habe, kann ich irgendwelche Ansprüche geltend machen?
  #2  
Alt 13.01.2003, 15:27
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich weiss jetzt nicht genau wie hoch die Marge ist ... jedoch kannst du ab einem gewissen % Satz den Kaufvertrag als ungültig geltend machen oder um eine Reduktion des Kaufpreises beharren! Das würde ich natürlich auch machen denn wer will schon einen kastrierten GTA? So oder so ... diese Thema wurde bereits in diversen Threads diskutiert (achte dich mal da gings schon ganz heiss her mit den Diskussionen)..... ich würde mir nie einen GTA kaufen ohne ihn vorher auf den Prüfrollen getestet zu haben... würde beim Händler darauf beharren!!!! Offenbar gibts da unterschiede von 220 - 280 PS!!!!!!!!!!!!!! :x
  #3  
Alt 13.01.2003, 16:34
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@chrigi

madonna !! !! so krassi Unterschied ?! 220-280 PS ??!! Die Diskussion hani gar ned metbecho ?! esch jo voll better.. .. .. Das esch jo en Spanni vo 60PS !! !!
  #4  
Alt 13.01.2003, 16:46
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Als der GTA (156) frisch auf den Markt kam, berichteten 2 entäuschte Alfisti von ihrer traurigen Nachricht.....

Ihre GTA's haben auf dem Prüfstand nur irgendwas mit 220 und einer mit irgendwas um die 230 PS angezeigt!

Jedoch wird von einem anderen GTA Fahrer aus Holland berichtet von Messresultaten von 260 und gar fast 280 PS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok die Prüfstände sind nicht immer gleichermassen gut instand und geeicht... jedoch kamen im Verlauf dieser Diskussion mehrere Erlebnisse dieser Art ans Tageslicht.... einige liessen ihr Baby auch an 2 versch. Orten prüfen und kamen allerdings auf beinahe die selben schockierenden Werte.........

deshalb würde ich beim keinen GTA ohne TCS Leistungsdiagramm kaufen..... denn bei meinem Glück würde ich die schwächste Mühle die überhaubt vom Band ging kaufen... :cry:
  #5  
Alt 13.01.2003, 17:04
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
deshalb würde ich beim keinen GTA ohne TCS Leistungsdiagramm kaufen..... denn bei meinem Glück würde ich die schwächste Mühle die überhaubt vom Band ging kaufen... :cry:
Hallo Chrigi!

Bitte kauf die die "GTA-Mühle"! :-D Dann ist die Gefahr bei mir nicht mehr gegeben, die Schwächste zu bekommen! :P
  #6  
Alt 13.01.2003, 17:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Michi....

:-D du hast gut lachen.... ist wirklich wahr!

Du könntest bei mir bei 100 Losen, 99 Treffer und 1 Niete verstecken... kannst mal raten was ich ziehen würde! :x

Nun ja ich will nicht jammern... aber wenn schon die Möglichkeit besteht einen GTA mit MEHR-Leistung zu bekommen, weshalb nicht.. ich glaube da ist jeder Pingelig! :P
  #7  
Alt 13.01.2003, 17:10
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Hab aber schon lange nichts mehr von solchen "schlechten" tests mehr gehört. Es wurde auch viel gesagt, dass das Auto zuerst eingefahren werden soll und nach 8000KM besser laufen soll. Also ich hab jetzt 10'000km drauf und haben den Eindruck, das Teil läuft immer besser.... :-D
War nie auf dem Prüfstand, werde wohl auch nie gehen...
  #8  
Alt 13.01.2003, 17:15
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

so rein aus Neugier würde ich schon mal gehen.... ich meine so oder so die PS sind eigentlch nebensächlich ... ich meine entweder bist du zufrieden wie er läuft oder nicht... aber eben... wenn man weiss er könnte ev. besser laufen dann mobts einem schon oder?!?!?

Habe auch nicht mehr viel von solchen Tests gehört (ausser eher possitive)... wahrscheinlich waren es die 1. Modelle die rauskamen... ist halt schon so... aller Anfang ist schwer ...... ev. hast du gerade noch Glück gehabt Renato das die FASSA dich solange warten liess :P die wussten halt dass Du Power brauchst! :wink:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica