Brembo Bremsen - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2003, 09:16
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard Brembo Bremsen

ich habe gesehen das der 147GTA vorne die gleichen BremboBremsen verbaut hat, wie mein cupra R. 305mm Scheiben.
Bei trockener Strasse und hohen Geschwindigkeiten bremsen sie sehr gut, musste mal von 230 auf 100 fast voll runterbremsen, wirklich 1a.
Aber sobald es nass ist, ist das Ansprechverhalten sehr schlecht. Ich habe jetzt 55'000km drauf und musste die Beläge bereits wechseln. An meinem Fahrstil kanns nicht liegen, hatte vorher einen Punto GT, musste erst mit 80'000km die Beläge wechseln.
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte ein defekt vorliegen??

Gruess Roger
  #2  
Alt 22.01.2003, 11:15
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Wahrscheinlich können wir bei diesem Thema nicht unbedingt mitreden, da die GTA bremsen für den :arsch: sind.

Irgendwann!????? werden wir den Fehler den Alfa gemacht hat auch ausgewechselt bekommen, ab da kann ich vielleicht mitreden.

Ansonsten sei froh, dass die Bremsen so "gut" (im Verhältnis) funktionieren.

Gruss
Fausto
  #3  
Alt 23.01.2003, 05:50
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Fausto

das hani leider ou scho ghört. En Kolleg het am 156GTA bereits scho 4mol neui Brämse müesse montiere, wells sie emmer Problem gmacht händ. . . *better aber wohr*
  #4  
Alt 24.01.2003, 10:24
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Leute darüber müsst ihr nicht diskutieren... am Fahrstiel wirds schlussendlich schon auch (zumindest einwenig) liegen.. jedoch habe ich noch nie einen Alfisti gesehen der den für Alfabremsen vertretbarenfahrstiel beherscht. :wink:

Auf gut Deutsch.. die Bremsen sind für den :arsch:

Nicht darüber diskutieren sondern einfach durch etwas vernüftiges auswechseln.... - traurig aber wahr- alles andere ist verschwändete Zeit und sogar gefährlich.... griege jedesmal wieder einen Shock wen ich einen Alfa mit original Bremsen "reiten" darf...... (wobei sie mich beim GTA noch am besten dünkten... :hmm: )
  #5  
Alt 24.01.2003, 11:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@chrigi

Du hesch scho rächt, was d'Bremsleistung betrifft. Min Kumpel het aber bereits 4mol d'Schiibe und de Chlotz gwächslet well's unglichmässig brämst, s'lenkrad schüttlet wenn brämsisch und sie quitsch schlimmer as amene uralte Uno!!

So Züüg döff eifach ned sii, ich finde, das send Qualitätsmängel. Wenn sie wenigstens richtig wörde funktioniere gieng's jo no.

Das allgemein d'Brämse bede Alfa's z'schwach sind, stimmi Dir zue (ha a mim ou modifiziert) aber me cha doch wenigstens erwarte, dass die (zwar zu schwache Brämse) richtig funktioniere !! Erst rächt wenn fascht 60'000.- stutz för es Topmodell uusgesch wie de 156 GTA!
  #6  
Alt 24.01.2003, 11:17
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

eben genau... bie einer "Kleinversion" könnte ich noch ein Auge zu drücken und es noch nachvollziehen dass wenn naher so ein Gasfuss wie ich daran sitzt die Bremsen schlapp machen... allerdings sicherlich nicht bei sog. Topversionen oder gar bei Sportsmaschinen a la GTA!!!! Da hört bei mir einfach jedliches Veständniss auf
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica